Hallo alle mit einander habe mal eine frage wie kann das sein das mein Gti im 6.Gang in den Begrenzer bei höchstens 220 kmh ist und und bei andere angeblich 230 kmh drin sind .
Hier wird woll viel geflunkert kann das sein.
Grüße
das hast du richtig erkannt.
es soll auf 50 ps lupos geben die 200 fahren
Tachos zeigen mit Sicherheit nicht alle gleich an, und ob der Begrenzer bei allen Gti-Motoren bei exakt der gleichen Drehzahl einsetzt, weiß man auch nicht genau, da reichen im letzten Gang schon 50-60 1/min für 3-4 km/h
Zitat:
Hallo alle mit einander habe mal eine frage wie kann das sein das mein Gti im 6.Gang in den Begrenzer bei höchstens 220 kmh ist und und bei andere angeblich 230 kmh drin sind .
Hier wird woll viel geflunkert kann das sein.
bei mir ist es genauso. 220 sind machbar, aber dann is ende. allerdings sitz ich da auch noch nicht im Begrenzer^^
wobei ich 220 in dem kleinen Auto schon ganz ordentlich finde. Und bei der Tachozahl ist man auch recht zügig^^ Da kann man nicht meckern. Zudem ist bei dem Auto der Sprint und das Kurvenverhalten interessanter. Seh ich zum. so!
Wegen den paar km/h zu "flunkern" find ich irgendwie arm.... aber jedem das seine
Zitat:
Wegen den paar km/h zu "flunkern" find ich irgendwie arm.... aber jedem das seine
Also meiner zieht bis 190 durch und sogar noch Berg raus über 190 ohne zu muckern...
Und ich meine Berg, ne so nen süßen Anstieg...
Laut Tacho gehen mit Heimweh, Schwung und freier Strecke 225km/h und da ist noch kein Begrenzer...
Ich denke, jeder GTI ist anders...
also bei mir ist bei ca 220 schluß da kommt der begrenzer er bremst ab und beschleunigt wieder.Lass bei meinem jetzt denn Drehzahlbegrenzer Höher setzen.
Ich finde das für ein Auto der größe Lupo schon ganz beachtlich .
Würde es gerne mal in einem Lupo GTI Testen bezüglich Fahrverhalten (Fahrwerk/usw) .
Bei meinem kleinen 16V und der schwammigen Federung wird es ab 160 schon nicht mehr lustig zu fahren .
Man sollte immer bedenken, der GTI ist auch NUR ein 1.6er...
bei mir auch um die 220 danach war die gute autobahn zu ende
Also ich kann euch sagen das man mit 50PS NICHT auf 200 km/h kommt
Aber so 180 sind drin, allerdings kommt man dann auch in den roten Breich
Zitat:
Aber so 180 sind drin, allerdings kommt man dann auch in den roten Breich
Also ich war mal bei ca. 180 im roten Bereich. GPS ist immer etwas weniger....
ist es das ruckeln was man spürt wenn man in den begrenzer kommt?
und ein komisches gereusch dabei?
wenn ja kann ich die ca 170 bestätigen.
ist nen komisches gefühl, als würde man ins leere treten...und ein dezentes rattern/knallen aber wirklich sehr leise..
aber nun bitte back to topic die 1.0er haben hier nichts zu suchen
Mein GTI mit 5-Gang Schaltgetriebe schafft laut Tacho exakt 220 Km/h. Da ist er dann mit Sicherheit kurz vorm Begrenzer, denn da bin ich
bei 6400 U/Min.
Eingetragen ist er mit 206 Km/h.
Die meiste Zeit hab ich aber keine Lust zum Heizen auf der Autobahn. Ich fahre da so bei 3.000 U/Min. exakt 107Km/h. Und wenn ich dann nen LKW überhole und nen Daimler drängelt
also mein gti läuft auch 220 km/h und ist da dann schon kurz vorm begrenzer lg
bei mir sinds laut Tacho nur 210km/h, hab 5 Gänge...
vll liegts ja an dem etwas größeren Abrollumfang der Reifen
Hallo,GTI Bruder
Muss sagen,das ich normal nicht soooooo snell fahren,mochte noch lange spass an meinen haben
Habe noch nie bis an der begrenzer gefahren,aber 220 hab ich schon geschaft und muss sagen das er dann noch schon relax fahrt,kann das lenkrad mit daume und finger fest halten,und das fur einen kleinwagen Is doch geeeeeeiiiiiill oder
Greetz Sammy
tja siehste verstehe ich nicht meine macht genau bei 220 km/h zu da steht er bei 6800 u/min und es geht nich weiter ist ja nicht so das ich immer so schnell fahre hat mich halt bloß mal so interessiert weil hier manche 230 mit ihrem Gti fahren
So habe neulich meinen Kleinen mal ausgefahren es ging leicht bergab und der Wínd satand auch günstig Dort steht er im Begrenzer also mehr geht nicht
Hast aber schon gut Kilometer weg...
Ich sage mal so, wenn man ne größere Felge fährt, zeigt der Lupo sowieso mehr an, wegen dem Abrollumfang...
Umso Kleiner, desto genauer bzw. weniger...
Im enddefekt, fahren alle die gleiche Höchstgeschwindigkeit...
Wo alles Serie ist...
also ich komme nicht über 205.
wird wohl an den reifen liegen und dass mein erster zylinder etwas an druck verliert
Zitat:
wird wohl an den reifen liegen
Zitat:
Warum?
Er hat die gleichen Reifen drauf wie ich nur statt 195, 205er, das macht glaube ich keinen Unterschied...
Wieviel KM hast jetzt weg, der stand doch mal vor Ewigkeiten mit über 180tkm zum Verkauf, klar das vielleicht nicht mehr so viel Saft anliegt...
Zitat:
Weil der Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt. Ob man nun 14 Zoll oder 16 Zoll fährt. Ist ja logisch. Mit größeren fährt du schneller. Bei kleineren zeigt der Tacho aber mehr an, da die Räder ja viel mehr Umdrehungen machen...
schaffe laut tacho auf ner geraden strecke auch nur 210 =( (laut tacho)