Probieren geht über studieren , aber ich würde eventl doch erstmal einen alten reifen mit der farbe behandeln und einach nach drausen legen und 1-2wochen beobachten , ggf mal salzwasser drüber kippen und schauen wie sich der reifen verhällt.
Ist die Farbe eig teuer?
gruß Dustin
edit : Hat dir den jemand i wie ne maximal geschwindigkeit gesagt von den Weißwandringen? Würde mich ja mal interessieren
Zitat:
Veneziani Gummipaint - hält wie verschweißt !
DAS ORIGINAL !
Schlauchboot -, Gummi - , Kunststoff - und Neoprenfarbe
Die unglaublich elastische Beschichtung !
Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote , Faltboote , Auto Leder, Kunstleder, Neopren , Autoreifen , Persenninge , Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.
Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.
Auch als Reifenfarbe für Beschriftungen oder Weisswandreifen bewährt !
Hartplastik wie z.B. Stoßstangen, Armaturenbretter und Kunststoffzierleisten können ebenfalls dauerhaft beschichtet werden.
Ergiebigkeit 5m² / l
Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.
Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - grau - schwarz
19,50 EUR
inkl. MwSt. 19.00 %
zzgl. Versand
Preis je L = 52,00 EUR
Diese Weisswand reifen Ringe haben mir viele Oltimer Besitzer die es ausprobiert haben Dringend abgeraten.
Scheiert die Reifen ab bis zum Mantel.
Da ist Platten garaniert.
Dieses Produkt was ich als Zitat dort ausgeführt habe habe ich schon in vielen Auto foren gelesen dasse s super ist.
Deswegen bin ich auch drauf gekommen.
ja ist ja das Selbe...
DAs werde ich auch Bestellen und mir Drauf knallen..
Ich mache mir gerade nen Kopf darüber wie ich das Runde schön rund bekomme...
Vielleicht mit einer Schablone und anständiges Abkleben....
Hättest du eine andere Idee?
ich persöhnlich werde mir konturenklebeband ausm lackierbedarf besorgen
das is glaube 3 oder 6 mm dünn und den rest abkleben
http://cgi.ebay.de/6mm-x-55-Meter-Fine-Line-Tape-Konturenband-f-Autolack_W0QQitemZ110415703983QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item19b549efaf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und denne mit ner rolle oder mitn pinsel
hmm, gute idee..
du machst das damit und ich mache es mit einer Schablone und dann Vergleichen wirs okay
können wir machen ...
aber ich werde das machen wie ich lust und laune hab
Zitat:
aber ich werde das machen wie ich lust und laune hab
so hab heute damit angefangen ... habs genau so gemacht wie es mir gesacht wurde...
hab jetzt 2 schichten drauf und die dose reicht noch für eine dicke pro reifen
zwischen den schichten hab ich 30 min gewartet... ist leider noch nicht ganz weiß eher bissel grau...
aber morgen werde ich sehen...
mach mir nur sorgen wie ich mein geklebtes abbekomme ... hab bissel angst das ich mir die neue farbe vom gummi ziehe ... was ja eigendlich nicht sein dürfte...
wenn es nicht hällt lass ich die scheiße sein ... nochmal mach ich mir die mühe ne!
Ich habe für meinen Käfer originale Weißwandreifen gekauft die haben komplett mit Montage 850€ gekostet, die hab ich hier gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was fürn reifen? son oltimer reifen oder gescheite reifen? weil fürn winter fahre ich lieber einen normalen winterreifen mit gescheitem gummi
@ jo-jo
kannst du ein paar Bilder von reinstellen?
@Lupi14
soweit ich informiert bin dürfen nur oldteimer diese Originalen Weisswand reifen Tragen.
Aber ich lasse mich auch gerne des besseren Belehren.
Und es giebt in Deutschland nur eine Firma die diese Weisswandreifen herstellen und die ist in München irgendwo.
Auch diesbezüglich lasse ich mich gerne des besseren belehren.
MFg Athena
ich bin heute nachmittag nochmal weg und werde de 3te schicht auftragen ... ja ich mach paar bilder...
so auch wenn ich jetzt doppel poste...
leider hat mein dad vergessen die cam accus zu lade ... hatte also ne cam mit 2 leeren accus dabi ... prima...
also erstmal das positive ... farbe hat gehallten ^^ die 2 schichten sind also noch drauf gewesen... st gut eingezogen ... kann keine pinselkonturen o.ä. erkennen schaut auch ned aus wie daufgemalt eher wie gesprüht...
leider etwas fleckig :(
es hat aber eine behandlung mit silikonentferner problemlos stanttgehalten
nachdem ich also nochmals mit nem weichen schwam drüber bin ab ich heute richtig draufgehauen meine 3te und letzte schicht ... also klotzen statt klekern war angesagt...
meine befürchtungen :
ich glaube nicht das das ganze lange hällt! denke maximal ne woche!
es wird nicht richtig hellweiß! eventuell nach 5-6 anstrichen ... nur wird alles zu dick und kann leichter abblättern ... wird schon weiß aber eher eierschalfarben... kann das auch ned so extrem beurteilen da ich nur garagenbeleuchtung habe...
dazu glaube ich nicht das es den frost standthalten wird da was auf der dose von +5 bis +122 °C steht ...
weiter...
ich denke auch nicht das ich mein abgeklebtes ohne weiteres abbekomme ... werde sicher dabei einiges am farbe mit abziehen ... da es ja wie richtiger gummi wird (sehr dünn) und einfach alles mit ablöst...
alles im allem bin ich immer noch sehr sehr skeptisch was die halltbarkeitangeht...
ich werde morgen fotos machen und die reifen am sonntag versuchen von abklebematerial zu befreien und aufs automachen ... wir werden sehn
Eine sehr gute beschreibung und ich in echt gespannt...
so nun hier die bilder :
also ich finde es schaut geilo aus..
jetzt musst u nur noch die schrifften mit den Rot nachzeichenen wie deine auto farbe ist...
also son kirmis will ich ned...
morgen will ich erstmal die scheiße aufm auto haben denne werden wir sehen
Kirmes kann manchmal lustug aussehen
also ich hab heute die reifen von klebematerial befreit und aufs auto gemacht
wow, sieht ja ganz cool aus fande die idee am anfang nicht so doll, aber das ergebnis ist echt klasse
was sehr außergewöhnliches und passt auch top zu dem rot!
Sehr sehr geil...
danke für die Mühe...und die umsetzung iost echt super...
so also icha hatte farbe jetzt schon über ne woche drauf ohne große mängel...
hab das auto auch noch nicht wieder gewaschen ... also weis leider nicht wegen schmutzentfernung... sind dreckig vom draußenstehen und jeden tag bewegen...
sichtbare schäden gibts keine! ... es gibt jediglich etwas wenig farbabrieb an der kannte vom felgenhorn wo der reifen wärend der fahrt dranliegt...
ist aber im nicht sichtbaren bereich ... da lösen sich wie lange radiergummifussel die man problemlos abziehen kann... wo ich mir auch sicher bin das diese sich früher oder später selber lösen...
ich werde in ein paar tage mal waschen fahren