vw teilemarkt

GTI, welcher Xenon Brenner?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Auch wenn dieses Thema wohl schonmal vorgekommen ist, ich aber nur endlose Diskussionen gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, welche Xenon Brenner für den GTI am besten sind? Da ich schon Xenon habe, möcte ich auch schön blau-weißes Licht haben und nicht dieses scheiss gelb was man manchmal sieht.

Einer meiner Brenner wird nämlich schon nach und nach dunkler und gelblicher, wobei der andere widerum noch richtig schick strahlt. Das gefällt mir nicht

Bitte nur objektive und wenns geht auf Erfahrungen beruhende Antworten

Philips Xenon UltraBlue --> 6000K Farbtemperatur (fahre ich selbst)
Osram Xenarc Cool Blue --> 5000K Farbtemperatur

Beide sind für Xenons nochmals deutlich kälter/bläulicher, als die Standard Xenon Brenner (~4000K). Sind beide natürlich StVZO zulässig.
Gibt natürlich auch noch bläulichere, allerdings dann nicht mehr zulässig und vorallem hast du hierbei dann schon deutliche Nachteile bei der Lichtausbeute.
Komm nur nicht auf die Idee bei Ebay irgendwelche Billigramms China Xenon Brenner mit 8000K-10000K für schmales Geld zu kaufen!

Auf Youtube gibts etliche Vergleichsvideos, die den Unterschied der jeweiligen Farbtemperaturen demonstrieren.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Ne Ebay kommt gar nicht in Frage^^ die Lichtquali soll schon gut sein, wäre ja auch dumm wenn man schon Xenon hat, aber mit ner miesen Lichtausbeute rumfährt. Möchte halt auch bissl Wert auf die Optik legen, weils mich momentan ärgert das der eine so gelblich schimmert....

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit den Philips Color Match 5000K? Die liegen nochma im Set rund 60€ unter den Ultra Blue^^

Also übers Inet kosten die (jeweils im Set) Ultra Blue 180€ und die Color Match 125€.

Dieses so schöne Xenon ist aber auch scheiss teuer

Also ich fahre auch die 6000K Phillips.
Leider sind aber die Scheinwerfer vom Lupo nicht so toll wie jetzt die von anderen Autos, dass das Blau garnicht so blau durchkommt. Also irgendwie leuchten meine extrem weiß, mehr aber nicht. Wenn du nem Lupo mit Xenon entgegenfährst siehts auch nicht so blau aus wie bei anderen, Audi A3 z.b.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

mhh naja, geht! der eine scheinwerfer von mir, leuchet schon schön bläulich^^ das fällt schon auf!

Gut, dann sollten die schon was für dich sein, also die Phillips Ultra Blue in 6000K. Klar sind die teuer, aber von der Lichtfarbe echt Top. Zum Fahren echt einfach geil, kein Vergleich zu den Serienbrennern.

Ich finde die 6000er Brenner schon zu blau, das originale 4350er finde ich am besten...

also mein`s ist auchsehr krass hell kollege mit seinem r 32 hat sich schon aufgeregt warum das bei mir so geil is . . .

Icke, was hast für welche drin...?

lupotreff.de
#11 - 29.10.2009china xenon brenner erfahrung andere xenon brenner ultra blue xenarc cool blue xenon ultrablue erfahrung mit xenon brenner 10000k gti lupo welche xenon brenner brauch man xenon brenner zulässig audi intitle:forum kollege lupo gti xenon lupo gti-xenon birne wechseln china xennonbrenner? xenon brenner auswechseln xeon scheinwerfer luop xenon brenner 5000k oder 6000k philips xenon brenner mit 4000k xenon ultra blue erfahrungen 10000k xenon nicht blau farbtemperatur xenon 4000k oder 6000k vw lupo gti xenon auswechseln welche xenon brenner erfahrungen vergleich xenon brenner
Antworten erstellen

Update cookies preferences