Hallo Leute,ich habe seit knapp 8000 km das Öl mit den werten 10W40 drin und sobald ich länger auf der autobahn fahre und dazu schnell unterwegs bin schluckt er ziemlich viel Öl....
Mein ganzer auspuff und die Heckschürze ist schwarz vom Russ...
Wenn ich auf 15W40 wechseln sollte,könnte das was nützen?
oder ist das Öl zu dickflüssig?
meinst du das liegt an der viskosität vom öl? nicht eher an nem defekt am motor oder ner dichtung?
gruß, mirko
ich denke es liegt am Öl.
Dichtung alles top I.O
KM stand?
Hatte schon das gleiche Problem mitm Russ ausm Auspuff!
Bei mir wars der Kat, hast dort scho mal nachgeschaut?
Gruß, Basti
Kilometerstand ist knapp 137000km
am Kat habe ich noch nicht geschaut,was soll damit sein?
Zitat:
am Kat habe ich noch nicht geschaut,was soll damit sein?
Richtig. Wie oben scho erwähnt löst sich der Kat auf.
Dann hauts dir den ganzen Scheiß hinten raus!
Am besten mal nachschauen, glaub kaum das am Öl liegt.
gruß, Basti
Zitat:
schluckt er ziemlich viel Öl...
glaub kaum das am Öl liegt.
Zitat:
Zitat:
schluckt er ziemlich viel Öl...
Bei mir waren es die Kolben abstreifringe, die hinn waren ! Und das das am KAT liegt habe ich auch noch nicht gehoert !
gruss chris
Naja bei mir wars der Kat.
Hallöle, da muss ich mich auch mal zu Wort melden
Hab auch das Problem dass meiner klackert, einen hohen Ölverbrauch hat und hinten stark Rußt.
Das klackern sind die abgenutzten Hydrostößel und die Nockenwelle. Wird das klackern leiser wenn ich dickeres Öl benutze?
Zurzeit nehme ich 15 w 40. Ist 15 w 30 dicker? Meint ihr das klackern wird dann etwas leiser? Gerade im Winter hört er sich an wie ein Traktor :(
lg
Nadine