Hallo Leute,
leider finde ich für mein Problem kein passenden Titel.
Ich habe ein kleines "Problem" bzw. eher nervt mich das Geräuscht...
wenn ich meinen kleinen einfach im Leerlauf laufen lasse, z.b an der ampel hört es sich so an als würde der Motor immer hoch und runter Summen...weiß jemand wie ich das meine?!
Leider ist das Geräusch zu leise um es aufzunehmen...
wenn ich mein problem nicht versteht, versuche ich bessere Worte zufinden...
grüße Stefan
meinste die drehzahl schwankt? müssteste am Tacho dann auch sehen... Drosselklappe reinigen und neu anlernen hilft...
ne die bleibt eigentlich gleich, ausser bei lauter Musik ...aber das ist ein anderes Thema!
es klingt wie ein Summen/Schnurren...
ER WILL BENZIN
nikolai pass auf mit dem kommentar sonst bekommst wieder eins auf die mütze von einem silbernen lupo gti fahrer
nein dafür muss der nicht kommen ich bin auch noch da, denn ich muss ihm recht geben! 99% deiner Beiräge die du von dir gibts sind einfach nur MÜLL und der restliche 1 Prozent sind die Beträge die du doch nicht abschickst, da du vorher selber merkst wie dumm du bist! Also Mund zu in meinen Themen du nervst nur! ÄTZEND!
so zurück zum Thema, hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? es hört sich an als wäre das Geräusch eine Summwelle es wird laut - leise - laut - leise!
Zitat:
nikolai pass auf mit dem kommentar sonst bekommst wieder eins auf die mütze von einem silbernen lupo gti fahrer
Ich finde das ja ausgesprochen komisch wenn man sich selbst in der Farbe seines Autos anmalt...
Mensch, warum zickt ihr denn direkt so rum?
Und da sagt ihr Männer wir Mädels wären zickig
Zitat:
so zurück zum Thema, hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? es hört sich an als wäre das Geräusch eine Summwelle es wird laut - leise - laut - leise!
hilft kupplung tretten? ich meine isses dann weg?
Zitat:
nicht nur von EINEM silbernen gti fahrer.
ich schließe mich noch an....
Zitat:
nicht nur von EINEM silbernen gti fahrer.
ich schließe mich noch an....
Zitat:
wenn ich meinen kleinen einfach im Leerlauf laufen lasse, z.b an der ampel hört es sich so an als würde der Motor immer hoch und runter Summen...
Also die ist bei mir auch an, aber selbst wenn se aus ist...hört es sichs o an ich versuche es mal irgendwie aufzunehmen...
cool, dann sind wir ja schon zu dritt
die böse und gemeine gti bande ^^
Zitat:
die böse und gemeine gti bande ^^
So bei mir klapperts auch leise. Aber wenn ich die kupplung duch trette hört es auf zu klappern. Und bei mir schwangt immer die Drehzahl im Leerlauf z.B an der Ampel so zwischen 500 U/min und 600 U/min. Seat/VW meinte das wäre normal für einen 1,0 L Motor. Aber was hat der Motor mit der kupplung zutuhen
Klappern sind meistens Hydrostößel.
@ Do
das Klappern bei deinem wird mit der Zeit noch lauter
ich kenne es gut genug
fahre schon lang so rum
Es klappert nicht,...es summt
Wo sitzen den die Hydrostößel ?
Also egal einfach klappern lassen.
@ Green
Im motor
lol
die sitzen in dem Nockenwellengehäuse
@ eumpeum:
halt uns mal auf dem Laufenden, was deine Fehlersuche betrifft.
Bin gespannt ...
zum Thema schlummern, oder zum Thema Abgasleuchte/Check?
...zu beiden Sachen, da ich denke das sie irgendwie zusammengehören.
Mein Lupo hat ja die gleichen Symptome wie deiner.
Beim AUB ist die Lampe aus seit wir letzte Woche das Abgasrückführungsventil und das Rohr gereinigt haben. Das war völlig zugekokt am Ausgang an der Drosselklappe/Ansaugbrücke. Beim AUA suchen wir auch noch...
bei dem AUB, ist die Lampe denn direkt angegangen anchm löschen, oder auch wieder nach einiger Zeit? Ich hatte nun 4 Tage ruhe und nun ist sie seit grad wieder an, nachdem ich mich vom berg rollen lassen habe! Habe mein Auto selber ausgelesen mit son VAG Teil von Ebay, der meldet mir bei Lambdasonde einen Fehler, dass diese keine Werte liefern ...irgendwie. schlau werde ich aber auch nicht raus!
ist es schwer das ventil zu reinigen?
Das Ventil ist nur mit 2 13er Schrauben befestigt, dann kannstes raus nehmen. Am meisten Dreck war aber am Rohrausgang an der Ansaugbrücke. Da war 10% vom Rohrende frei, der Rest war zugekokt. Werd ich jetzt da an dem Ende immer mit nem Pfeiffenreiniger mit machen wenn ich die Drosselklappe mache.
Ich musste überhaupt keinen Fehler löschen, die Lampe ist seit dem aus.
ja, aber vorher...? oder hattest du es nachm ersten aufleuchten direkt gereinigt? grüße!
Ne, bei uns steht ja auch immer mal Lambda, blarschnar sonst was drin - wir gucken ja schon ewig. Naja, drauf gekommen sind wir durch diesen Beitrag im Netz, wir durchstöbern ja immer wieder alle möglichen Foren seit Monaten wegen dem Problem und dieser Beitrag ist dann mal neu aufgetaucht:
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was fürn genauen Fehler hattet ihr denn? Ich habe Gemisch zu Mager Bank I
Ach so, wir haben den AUA-Polo letzten Dienstag übrigens zum zweiten mal durch TÜV/AU gebracht mit den Fehlern, hab dem Prüfer das vorher erklärt das wir schon alles mögliche probiert haben und sagte dann "datt schaffe mer scho". Naja, hat dann irgendwie 2 Anläufe gebraucht weil er einmal Fehler löschen musste dann gabs die Plakette. Vor 2 Jahren haben nur vorher gelöscht und sind so durch gekommen.
Ich mache mir keine Gedanken um tüv, arbeite inner Werkstatt...hust
nur mich nervt einfach diese Lampe!
werde das AGR mal reinigen, wenn ich meinen K&N filter ranbaue...
Keine Ahnung, irgend was mit Lambda, ich glaub P0137 und P0135 und noch irgend einer um die 130 rum. Also 3 Stück und keiner sagte was was von AGR-Durchfluss.
Ich habe
--> P0171 gemisch zu mager Bank 1