Hello,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Motorhaube ziemlich ungleichmäßig "schließt"! Auf der einen Seite (immer aus Sicht der Fotos) schließt sie bündig ab, auf der linken Seite entsteht ein Spalt...Vorne passt alles soweit (über dem Grill), erst ab dem Scheinwerfer bis über die Kotflügel sieht man den Unterschied!
Lässt sich auf den Bildern ganz gut erkennen, was ich meine!
Was kann ich da machen bzw. was ist die Ursache?
Zur Info, der Lupo ist unfallfrei und an der Haube wurde bisher nichts gemacht...
hat sich mal jemand draufgesetzt, drangelehnt oder so ? wäre ne mögliche ursache
das Problem hatte wir beim Loop meiner Freundin auch schon einmal, aber nachdem ich die haube paar mal auf und zu gemacht habe, war alles wieder normal. keine wirkliche ahung, warum das ding da ab und zu ungleichmäßig geschlossen hat. könnte mir vorstellen, dass die scharniere auf der einen seite nicht ganz zuklappen und daher die haube auf der einen seite bissl hochguckt. vllt mal bissl WD40 dran und gängig machen. falls du nen fahrwerk hast, muss man natürlich damit rechnen, dass nach und nach gewisse teile ausnudeln und meine spaltmaße weiter ausdehnen...
Zitat:
falls du nen fahrwerk hast, muss man natürlich damit rechnen, dass nach und nach gewisse teile ausnudeln und meine spaltmaße weiter ausdehnen...
Zitat:
oder liegt das irgendwie an dem Dämpfer oder an den Puffern wo die Haube aufliegt?
du könntest auch die schrauben nachstellen , vielleicht hilfts ja ein bisschen
rechts und links am kotflügel die kummipuffer einstellen !
Zitat:
rechts und links am kotflügel die kummipuffer einstellen !
direkt vorne am kotflügel, da liegt die haube sogesehen auf wenn sie zu ist und die kann man durch drehen entweder rein oder rausschrauben, so wie man sie halt braucht
So, ich habe die Gummipuffer gerade mal beide komplett runtergedreht...und siehe da es passt zwar nicht so perfekt wie auf der anderen seite aber man sieht es jetzt nicht mehr!
So simpel aber gut
Besten Dank an alle!