HalloLeute,
ich hab zwar die Suche schon bemüht,aber keine klare Info gefunden.Bei meinem Winterauto/ Lupo sind keine 185er eingetragen. Da ich nur die neuen Papiere habe,kann ich nicht sehen, ob die jemals für den Wagen eingetragen waren. Hat einer von euch dazu Infos? Ansonsten werde ich mal VW kontaktieren bzw bein TÜV vorbeifahren, Danke vorab.
Gruss
bulli33
du hast deinen alten brief nich mehr? is aber schon schlecht, da im neuen brief ja garnich mehr die vorbesitzer drin stehen. in meinem alten schein, sind die 185 reifen eingetragen. also kein problem
kommt glaub ich drauf an, was du für einen Lupo hast. Also aufm 6X darfst du sie auf jeden fall fahren.
im fahrzeugschein steht die Mindestgröße oder? die restlichen muss mann Eintragen oder so?
oder?
lg
ehmm falls es dir weiterhilft bei mir steht 175 drin und habe 185 drauf 55er =) und nicht eingetragen muss auch glaub garnicht weil der Tüv auch nix gesagt hat lg
Im neuen Fahrzeugschein steht nur die Mindestgröße und die, die man eintragen hat lassen. Im alten stehen alle Reifen/Felgen Größen drinnen die man fahren darf.
Es gibt beim TÜV ne Liste die man sich ausdrucken lassen kann, da steht dann des drauf, was aufm alten schein noch drauf stand.
185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt.
Zitat:
185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt
Zitat:
185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt.
Zitat:
Wenn sie nicht eingetragen sind können sie auch nicht erlaubt sein.
Bei meinem 1,0L 50PS AUC sind nur 175er eingetragen.
Ohne weitere Papiere o.ä. darf ich auch nichts anderes fahren.
@Satie
Das kann natürlich sein, dass sie in deinem alten Schein eingetragen waren.
OK, hab jetzt eh die 195/45er drauf.
Aber wenn ich 185er drauf hätte würden die Grünen nicht meckern obwohl sie ursprünglich nicht eingetragen wären.
Zitat:
Das kann natürlich sein, dass sie in deinem alten Schein eingetragen waren.
OK, hab jetzt eh die 195/45er drauf.
Aber wenn ich 185er drauf hätte würden die Grünen nicht meckern obwohl sie ursprünglich nicht eingetragen wären.
Ich danke dir, wieder ein wenig schlauer.
kein problem
dafür sind wir ja alle hier
ok, danke.
Ich fasse dann mal zusammen:
Nach kauf des Lupos verfüge ich lediglich über die neuen Unterlagen :-(
Laut euren Infos darf ich auf einem 1. 0 Lupo auch 185 55 14 fahren
Die felgen von mir sind von VW, LK 100.
Sollte alles eintragungsfrei sein.
kann mir jemand evt. eine Kopie von einem alten Brief schicken, wo die 185 bei einem 1.0 Lupo eingetragen sind? 6x bj.98
gruss
bulli33