seas
wie merkt man das die nockenwelle hin ist?muß man da den motor ausbauen
mein problem ist
Motor ist aus : es lassen sich alle fehler vom bordcomputer löschen
ich starte kurz den motor --> stell ihn dann ab
und im bordcomputer zeigt er mir dann an das der nockenwellensensor defekt ist,
weiß jemand was da los ist
danke
Hast du vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen?
Es kann sein das die Steuerzeiten nicht korrekt zueinander passen, somit würde sich ein Fehlersignal des Sensors ergeben.
Gruß Tobi
Zitat:
Hast du vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen?
Es kann sein das die Steuerzeiten nicht korrekt zueinander passen, somit würde sich ein Fehlersignal des Sensors ergeben.
Gruß Tobi
Mhh okay, aber die Nockenwelle kann eigentlich nicht verschlissen sein, dass würdest du deutlich merken.
Hast du den Zahnriemen denn letztes Jahr machen lassen? Oder ist das schon länger her?
Zitat:
Mhh okay, aber die Nockenwelle kann eigentlich nicht verschlissen sein, dass würdest du deutlich merken.
Hast du den Zahnriemen denn letztes Jahr machen lassen? Oder ist das schon länger her?
Zitat:
Mein Motor vibriert im Stand aus meiner Sicht auch auffällig.
Also ehrlich, wenn das Steuergerät sagt, dass der Nockenwellensensor defekt ist, heißt das nicht, dass die Nockenwelle defekt ist!
Tausch einfach mal den Sensor.
Wenn das keinen Erfolg bringt, dann fahr mal zu VW und lass Dein ehemals gechiptes Steuergerät mit der aktuellen Werkssoftware versorgen.
Zitat:
Kannst du an dem Motor (wenn er kalt ist ) mit der HAnd "wackeln"? Bewqegt er sich dann? Das darf nicht sein, er muss fest sein.
War bei mir auch so, ich hab im STand Vibrationen im Innenraum gespürt, wenn ich mit der HAnd ans Amaturenbrett ging konnte man die Vibrationen fühlen, das war mehr als "normal".
Bei der Fahrt merkt man es nicht, bzw. kann es nicht einschätzen, da die Drehzahl zu hoch ist und der Motor eh Musik macht.
AChja die Lösung wär vielleicht noch interessant: Bei mir wars so dass der Motor nicht richtig festgeschraubt war Kein Joke Unterm Motor (wo genau weiß ich nicht) ist ne "große" Mutter, die müsstest du mal nachziehen bzw. richtig fest ziehen.
seas
an alle war beim vw und jetzt habens den fehler gefunden,hatte einen drahtbruch zwischen motorsteuergerät und nockenwellensensor(zwischwnstück)
laut vw ist die spannungsversorgung zum sensor zusammengebrochen bzw kam von wo anders
Zitat:
Wurde das "geflickt", oder wie wurde der Fehler behoben? Was hat der Spaß gekostet