So habe da mal wieder eine Frage.
Mir ist Gestern auf gefallen das ich meine Bremsscheiben und Bremsklötze weckseln muss. So jetzt wollte ich mal fragen welche Bremsscheiben und Bremsklötze muss ich nehmen oder wo kann ich das nach lesen. Und wo holt bzw. bestellt ihr solche sachen und gibt es unterschiede zwischen denn Hersteller?
Fahrzeugdaten: 1,0L MPI 50Ps
Meine werde ich jetzt am samstag wechseln, ich lasse sie mir über einen guten Kollegen direkt von VW mitbringen! An deiner Stelle würde ich einfach bei VW fragen, die sollten ja bescheid wissen und die dann bestellen!
hab noch die komplette bremse vorne vom 1,4 16v mit neuen bremsscheiben übrig wenn du direkt aufrüsten willst
Würde ich ja gerne machen, wenn ich sie umsonst bekomme
Danke für die Antworten, dann werde ich mal morgen bei Seat/VW nach fragen was die so kosten.
Ich kann dir leider keinen genauen Preis sagen, aber nur Materialwert ist nicht so viel, ist ja auch nur ne Spielzeugbremse beim 1.0
Du kannst auch einfach mit deinem Fahrzeugschein zu jedem Teilehändler gehen und dir da die richtigen raussuchen lassen!
Mögen wieder alle meckern, von gepresster Kamelscheisse aus China etc sprechen - der hier hat 99,9% positiv bei 20000 verkauften Bremsteilen. Und die 0,1% haben noch nicht mal wegen der Qualität gemeckert:
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Bremsscheiben-Belaege-Kloetze-vorne-vorn_W0QQitemZ370290865111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item56370e33d7#ht_2034wt_949&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Mögen wieder alle meckern, von gepresster Kamelscheisse aus China
Versteh garnicht was ihr alle habt
25 € ist doch ein normaler Preis für Bremsklötze.
Zitat:
Versteh garnicht was ihr alle habt
25 € ist doch ein normaler Preis für Bremsklötze.
Ist zwar Offtopic, aber man muss allerdings auch sagen, dass gerade Bremsklötze zu den am meisten gefälschten Waren gehören und man somit, auch wenn man Markenware kauft, nicht zu 100%ig sicher sein kann, dass das was draufsteht auch drin ist - bezogen auf Ebay.
Erst mal danke für die Antworten.
So mein Bruder hat noch neue BREMBO Bremsscheiben.
Auf dem Karton steht:
# Einbauort : Vorderachse
# Bremssch.Dicke : 18 mm
# Durchmesser : 239 mm
# Höhe: 34,1 mm
# Zentrierungsdurchmesser : 65 mm
# Lochanzahl : 4
# Bremsscheibenart : belüftet
# BREMBO Artikelnummer : 09.6799.14
Und die Bremsbeläge sind von der Firma Barum. Ist der Hersteller gut !?
Auf dem Karton steht:
# Breite : 141,8 mm
# Höhe 1: 51,2 mm
# Höhe 2 : 50,6 mm
# Stärke/Dicke : 17,2 mm
# nicht für Verschleißanzeiger vorbereitet
# Bremssystem Volkswagen
# exkl. Verschleißwarnkontakt
# BARUM Artikelnummer: BA2152
Kann ich die nehmen? Weil dann brauche ich mir ja keine mehr kaufen spar ich mir das Geld
sollten passen...