Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Lupo ständig, wenn es draußen kräftig regnet (so wie gestern hier in Dortmund), auf der Fahrerseite ständig 1 cm unter Wasser steht. Das Wasser sammelt sich im Fußraum der Fahrerseite, sowie in der Kuhle hinter dem Fahrersitz. Ich weiß bei Gott nicht, wo das ganze Wasser rein kommt. Habe schon nachgesehen aber werde einfach nciht fündig .
Hat das Problem hier vielleicht schon mal einer gehabt und konnte den Übeltäter irgendwo ausmachen?
Gruß
Christian
ich sehe du hast Fk-Leuchten,...
Rückleuchten undicht?!
hier hatte doch letztens schonmal einer das Problem...
Mahlzeit
Gucke doch mal in dein Gebläsekasten hatte das problem auch,bei mir waren es die Blätter und der schmutz der alles fest gesetzt hatte und kein wasser konnte mehr abfliessen und du weisst wasser ist schlimmer als Feuer.
Hallo,
Schau dir mal die Kabeldurchführung an die du geschaffen hast für deine Anlage. Evt. ist das nicht ganz dicht. Dann könnte es sein das deine Verbindung zur hintern Waschdüse auseinander ist. Die Verbindung vom Schlauch liegt hinten im Seitenteil auf der Fahrerseite. Zeigt sich auch immer das die Fläche hinter dem Sitz nass wird. Und wie schon hier angesprochen wurde, deine FK Leuchten .. ausbauen und das Loch wo das Kabel aus dem Lupo kommt mit Klebeband verschließen. Findest du eine Anleitung bei mir auf der HP. Und kontrolliere mal deine Türdichtung und schau einmal nach nicht das etwas aus deiner Tür in den Innenraum läuft. Es könnte auch die Überläufe in den Türen dicht sein.
Gruß
Wolf
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tips.
@Wolf
danke für den Hinweis mit den Rückleuchten. Habe mir Deine Anleitung gerade mal angesehen. Ich denke die Löcher sind noch offen. Heute ist ziemlich mieses Wetter, so dass ich die Rückleuchten wahrscheinlich erst am Montag demontieren kann. Die Schlauchverbindung der Waschdüse werde ich dann auch direkt prüfen.
Die Kabeldurchführung für die Audio-Anlage habe ich mit Karosserie Dichtmasse großzügig zugeschmiert, so dass ich die Stelle ausschliessen könnte (hoffe ich zumindest). Kannst Du mir das mit den Überläufen der Tür nochmal kurz erläutern? Wo finde ich die genau?
Gruß
Christian
Greife mal bei geöffneter Tür unter deine Tür. Dort musst du einen bzw. 2 Überläufe finden. Am besten schaust du mal drunter. Dann siehst du das. Einen dünnen Schraubendreher mal reinstecken. dann weisst du ob sie offen sind. Sollte dir viel Wasser entgegen kommen, würde ich die Doorboards mal abbauen und reinschauen.
Gruß
Wolf
Doorboard hat unterhalb 4 Schrauben.
Hallo,
erstmal danke für die Tips.
@ Wolf
Ich habe die Stellen die Du mir genannt hast jetzt mal nachgesehen. Die Türabläufe, sowie die Abläufe in den Kotflügeln waren frei. Anschliessend habe ich die Rückleuchten abgenommen und dort tatsächlich riesengoße Löcher vorgefunden (an den Kabeldurchführungen). Habe sie direkt zugeklebt, wie Du es beschrieben hast. Dann habe ich nochmal die Kabeldurchführung vom Motorraum zum Innenraum (Endstufenkabel etc.), mit Karosserie-Dichtmasse nachgedichtet, da dort auch noch eine offene Stelle war. Hoffe jetzt, dass ich erstmal Ruhe habe .
Nochmal danke für die Tips!
Gruß
Christian