vw teilemarkt

Kupplung defekt?

es gibt einige ausnahmen und somit auch faehige atu werkstaetten.

aber die regel sieht eben so aus:
Zitat:

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

liegt natuerlich auch daran, dass atu alle autos repariert, der freundliche kann sich auf eine marke beschraenken und kennt sich dort dann naturgemaess auch besser aus.

oft arbeiten auch nicht die hellsten leuchten bei atu, die bezahlung ist mies und die fluktuation dementsprechend hoch.

das hauptproblem an atu ist aber, dass die wohl umsatzvorgaben haben.
wird der umsatz nicht erreicht, dann generieren die den!
da werden dann intakte bremsen getauscht, radlager sind urploetzlich defekt, ach, und der endtopf ist in sekundenbruchteilen durchgerostet.
wenn man da nicht selber mechaniker ist oder genauestens bescheid weiss um den zustand seines autos, wird man schnell abgezockt.
wurde in verdeckten tests auch bewiesen.

all das sind gruende fuer mich, nur im notfall zu atu zu gehen.
und in sachen teile bin ich meist auch noch deutlich guenstiger.

gruss,
tom



gelöschtes Mitglied

    Ist alles richtig mit krampfhaft Umsatz generieren etc. Natürlich will einem ATU viel aufquatschen um zu verkaufen. Fakt ist aber auch, dass man wenn man den weiss was man will, durchaus oft gute und stark konkurrenzfähige Festpreisangebote bekommt und das oft günstige oder kostenlose Aktionen gibt wo viele freie Werkstätten gar kein Bock drauf haben(Teile/Bremsen/Fahrwerk checken etc).

    Mich nerven diese Vorurteile hier einfach, "geh nicht zu ATU, die sind so kompetent wie eine kuh auf der rennbahn...", bei Ebay ist grundsätzlich alles Chinaschrott usw - kommt dann meistens noch von Leuten die kaum was selbst können und nur Ihr Stammtischblabla bei jeder Gelegenheit verbreiten müssen.


    Was ist denn bei den Test rausgekommen?
    Antworten ergeben eine Diagnose und weitere Fragen, die das Problem eingrenzen.
    Nur mal neben bei, ich bin gelernter Bankkaufmann und arbeite derzeit im Knast. Also mit einem KFZ-Mechaniker würde ich mich auch nicht vergleichen. Fachbegriffe vermeide ich so gut wie immer, da dass eher von inkompetenz zeugt.

    Mal OffTopic: Euren ATU-Mist könnt ihr doch eigentlich auch in einem anderen Thread durchkauen. Das hat hier weniger zu suchen.
    Gebe aber Mara recht, wenn man weiß wie das Ergebnis aussehen soll oder was genau gemacht werden soll, dann sind die genau so gut wie jede andere Werkstatt. Nur Diagnosen und Fehlersuche sollte man ATU nicht überlassen!



    Zitat:

    Gilt das echt Deutschlandweit? Sind das immer wieder die gleichen geklonten Mitarbeiter? Hat ATU ne eigene Berufsschule und Prüfungskammer? Fragen über Fragen an die Experten...


    Also ihre eigenen Lehrgänge haben se...
    habe einen bei mir inner Klasse...


    blue pearl
    • Themenstarter
    blue pearl 's Lupo

    Werde die Tests am WE mit meinem freund nochmal durchführen, der hat mehr Ahnung davon.
    Sage dann nach dem WE bescheid


    blue pearl
    • Themenstarter
    blue pearl 's Lupo

    Also den test mit dem gasgeben im stand habe ich auch ausprobiert im Leerlauf.
    Wenn ich gas gebe, dann geht die drehzahl fast sofort hoch, also er reagiert sofort.
    Denke mal das es die Zündkerzen sind.


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