Hallooo
Folgendes: habe meine Miniantenne schlauerweise in der Waschanlage nicht abgeschraubt und sie ist mir rausgebrochen, mit diesem kleinen silbernen Gewindeteil (wer es schonmal gesehen hat, weiß was ich meine).
Bekommt man anscheinend so nicht mehr rein und die Antenne ist natürlich jetzt nicht raufzuschrauben. Habe es erstmal isoliert, damit da kein Wasser reinkommt.
Muss wahrscheinlich den ganzen Himmel rausnehmen?
Wenn ich bei der Tanke sage, dass ich sie drauf gelassen habe, passiert da ja anscheinend eh nix, oder?
Zitat:
Wenn ich bei der Tanke sage, dass ich sie drauf gelassen habe, passiert da ja anscheinend eh nix, oder?
Der Witz ist, dass ich da ja nebenbei arbeite und der aus Werkstatt meinte soll einfach mal beim Chef versuchen kommt nur trotzdem bisschen blöd. Steht aber nix an der Anlage von Antenne ab
Ja meine Frage ist eigentlich auch eher ob ich das selber machen kann und nur geht, wenn ich den Himmel abschraube, oder ob es ein kleineres Gewinde gibt was da irgendwie reinpasst. Das Problem an dem Teil ist, es hat so Kanten und man bekommt es so einfach nicht wieder rein. Bisschen blöd, aber hat sicher Sinn
wenn du eh kein radio hörst kannst die antenne ja auch einkleben, ansonsten brauchst du einen ganz neuen antennenfuß und um den drauf zumachen muss der himmel raus, wenn du nur hinten den himmel runterziehst kann es passieren das der himmer dir abknickt und du eine hässliche knickstelle im himmel hast
was heißt einkleben?
Ok, ich nochmal. Also denke habe keine Lust, das halbe Auto auseinander zu bauen und da ich noch relativ guten Radioempfang habe, werde ich es wohl so lassen
Nur meine Frage: was kann ich am Besten machen, damit kein Wasser hineinläuft? Momentan habe ich Isolierband drum, aber das ist ja keine Lösung