Zitat:
wer seinen GTI im Winter fährt, dem kann ich nur raten die Sicherung 47 herauszunehmen welche die Xenon-Reinigungsanlage versorgt. Diese friert gern zu und das kann auf Dauer die Düsen schrotten und diese kosten nicht gerade nur 10 Mark
Habe ich nun auch gemacht, weil eine schon anfing Zicken zu machen und das muss ja nicht weiter ausarten.
Gruß
Bronko
^^bei einem kollegen von mir ist es passiert, dass sich im winter das alles, weils eingefroren war, verzogen hat...
und es ging nicht mehr in die ausgangsposition zurück und das sah mächtig bescheiden aus...
somit an sich keine schlechte idee...
werde das vll sogar dauerhaft machen...
finde die düsen eh unnütz. was sollen die denn bitte wegspühlen?!
Zitat:
^^bei einem kollegen von mir ist es passiert, dass sich im winter das alles, weils eingefroren war, verzogen hat...
und es ging nicht mehr in die ausgangsposition zurück und das sah mächtig bescheiden aus...
Carport + Standheizung per Funk ect.
Meine SRA ist eh seperat über einen Schalter geschaltet somit habe ich das problem auch nicht.
PS: muss mich zu meinem Sicherungstrick der SRA noch korrigieren. VORSICHT! Komischer Weise liegt die Hupe mit auf der SRA statt auf der 19, also nicht wundern!
^^^na das ist dann aber auch keine lösung...
warum? düsen frieren nicht mehr und auf die Hupe kann ich verzcihten. davon geht nix kaputt^^
Ich finde die Hupe ist schon ein sicherheitsrelevantes Teil in Gefahrensituationen. Und bei der HU ein erheblicher Mangel, so wie eine Ordnungswidrigkeit/Verstoß gegen §23 StVO.
Finde es übrigens immer wieder äusserst mutig sowas mit Foto vom Auto samt Nummernschildern in Internetforen zu posten wenns einem egal ist.
also meine nächste HU ist in 1,5 Jahren. Die Hupe nutz ich selten und jucken tuts mich echt nicht. Joa und mein kennzeichen ist HSK-VW-125 also wenn hier nen Polizist unterwegs ist, ich bin der Böse "ohne Hupe" Rumfahrer
Nein Spaß bei Seite. Das ist nur die Lösung für die nächsten paar Tage wo wir irgendwo -8 Grad und weniger haben.
Ich weiß gar nicht warum jetzt hier so mit Paragraphen rumgeworfen wird weil man sich halt mal anderes hilft^^ Schwachsinn sowas! Ist ja nicht so, dass ich ohne Licht oder Bremsen fahre.
Zitat:
Ich weiß gar nicht warum jetzt hier so mit Paragraphen rumgeworfen wird weil man sich halt mal anderes hilft^^
Das mir schon alles bewusst. Fahre nicht erst seit Gestern Auto^^ desweiteren habe ich meinen "Tipp" korrigiert und auf das Wegfallen der Hupe hingewiesen, nicht das es auc noch heisst das der Bronko andere zu Schabernack verführt
Trotzdem kam das etwas wie "Wichtigtuerei" rüber. Laut Paragrapg Bla Bla der StV-Bla Bla... ich denke jedem ist bewusst was gewisse Maßnahmen am Auto gewisse Konsequenzen mit sich ziehen KÖNNEN!
Das sollte nur ne allgemeine Warnung sein. Wollte dich hier nicht angehen. Und die Polzei wird für sowas sicher kein SEK einrichten, wegen deinem Nummerschild. Es reicht ein kleiner Denunziant dem du hier oder Real-live nicht passt. Das hat bestimmt nix mit Verfolgungswahn zu tun, es haben sich schon etliche Leute gewundert welch kleines Dorf das Internet doch sein kann.
Ob es für 3Punkte in ner Kontrolle ausreichen würde("Sie sorgten als Fahrzeugführer nicht dafür, dass das o.a. Fahrzeug/die Ladung/die Besetzung vorschriftsmäßig waren, obwohl dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde.") weiss ich ned, wenns nur Verkehrswidriger Zustand ist würd mich die kleine Geldstrafe auch nicht jucken.
Nix für ungut, wollte dich wirklich persönlich in keinster Weise angehen.
Zitat:
Nix für ungut, wollte dich wirklich persönlich in keinster Weise angehen.