Hallo hab ein riesen Problem...
vllt aber erstmal meine Daten mein loop ist ein 1.4 16V mit 75 PS und hat 144.000 km runter...bisher hatte ich nie auch nur i-welche probleme ich habe ihm gerade ne neue jetex edelstal komplettanlage spendiert, ölwechel + ölfilter und auch der luftfilter is neu + ne neue batterie für den winter... jetzt bin ich getsern gefahren und kurz vorm ziel (vllt 200m) fängt es an total nach verbranntem öl zu stinken) als ich dann den wagen abgestellt hab lief er aber weiter rund und ich hab die motorhaube geöffnet und mir kam ne riesen rauchwolke entgegen...es war bstimmt n halber liter öl oben aus dem öldeckel gelaufen und eben über die ganzen heißen teile krümmer etc. deshalb der gestank und qualm...nun weiß ich nich woran das liegen kann hatte zuerst an die zylinderkopfdichtung bzw kompletten kopf gedacht nur dann kommts doch eigentlich nich plötzlich ausm öldeckel oder? oder vllt ölüberdruck?aber es war nich zuviel öl drin und das hätte auch eher vorher shcon passiern müssen bin nämlich immer gut am gas gefahren(driften es liegt schnee ) naja hoffe ihr könnt mir weiter helfen fürchte bereits das ich entweder n neuen zylinderkopf oder ganzen motor spendieren muss:-(
vielen dank schonmal im voraus
PS nein ich habe nicht verplant den öldeckel ordentlich drauf zu schrauben!
Eingefrorener Motor, findeste hier etliche aktuelle BEiträge im Motor und Technische Probleme-Unterforum.
hast du ne beheizte kurbelwelle?
is einfach zu kalt für alu motoren :(
Mir ist es auch passiert.
Hier kannste nachlesen WIE das passiert:
http://www.lupotreff.de/forum/t/17752
okay also ich hab mich jez shconma n bisschen durchgelsen dann shceint er ja tatsächlich eingefroren zu sein:-( aber trotzdem hab ich noch ne frage und zwar bei den beiträgen hier im forum steht immer das se den loop angemacht haben und nach 500m war die fahrt vorbei meiner lief einwandfrei udn bin damit auch 30km schnellstraße geheizt also war er im prinzip warm und ausgegang isser garnich hab ihn erst ausgemacht als ich das ganze öl im motorraum gesehn hab:-(
ist das nich i-wie merkwürdig?
bei mir ist das auch im winter so merkwürdig
ich kann zur arbeit fahren (70KM) und nichts is los
auf der rücktour zu hause angekommen aus gemacht und hab ne ölspur von dorf einfahrt bis dorf ende
öl aufgefüllt nächsten tag garnix
war in 3 verschiedenen werkstätten und alle sagten sie würden was reparieren wenn da was kaputt wäre
ist halt ne loop krankheit
is wie beim polo 86c/86c facelift inder stadt heisslaufen bei stpp and go einfach heizung an und alles wieder super
hmm ich werd ihn jetzt auftauen neues öl reinfüllen vorsichitg warmfahrn und dnen stell ich ihn bei vw hin die könn mir da gefälligst ne beheizte Kurbelgehäusentlüftung einbauen ne frechheit das der das nich ohnehin hat ich dahcte immer das wäre so...da hat wohl i-wer bei der konstruktion nich nachgedacht naja aber werden die denk ich mal mahcne hab nen ganz guten vw dealer mein dad hat da schoin zich autos gekauft denke nich ds sie dann rumheulen...trotzdem total beschissen
natürlich is das scheisse aber ich bezweifle das es so viel hilft nen ölwechsel zu machen da es doch das gleiche in grün ist
öl is drin und kondenswasser bildet sich sobald das heisse öl sich wieder abkühlt wenn er steht !?
naja lasse meinen solange aus bis ma wieder einigermassen lau draussen is hab ja meinen 6n der hat keinen alu motor
ich mahce keinen ölwechsel das haste falsch verstanden^^ich fülle lediglich die 2 liter öl nach die er mir vor die füßr gekotzt hat
Zitat:
okay also ich hab mich jez shconma n bisschen durchgelsen dann shceint er ja tatsächlich eingefroren zu sein aber trotzdem hab ich noch ne frage und zwar bei den beiträgen hier im forum steht immer das se den loop angemacht haben und nach 500m war die fahrt vorbei meiner lief einwandfrei udn bin damit auch 30km schnellstraße geheizt also war er im prinzip warm und ausgegang isser garnich hab ihn erst ausgemacht als ich das ganze öl im motorraum gesehn hab
ist das nich i-wie merkwürdig?
bei mir rotzt er immer aus dem peilstab und das is eine sauerrei aber das wisst ihr ja selbst
Zitat:
immer
Zitat:
hast du ne beheizte kurbelwelle?
im sommer hat er es ab und zu das er absäuft
im winter hat er peilstab bulemi
der stecker darauf sieht besser aus