Habe mal ne frage an alles die was wissen oder das problem schon mal hat und zwar geht mein Lupo manchmal aus ohne das man was merkt ob nun an der ampel oder einfach beim an rollen an einer kreuz wo ich abbiegen möchte ?
Dann macht er während der fahrt facksen und es gibt ein klein ruck im ganzen Auto und ich schau dann auf den Drehzahlmesser und kann sehen das er gerade min. 1000 U/min runter geht und nach einer Sekunde wieder zurück da wo er hergekommen ist der Drehzahlmesser der Motor bleibt aber an (kurz gesagt es könnte Schluckauf sein)
Gruss Martin
Wie bei mir am Anfang und am Ende ist der einfach während der Fahrt ausgegangen.
Bei mir war es die Drosselklappe. Reinige die mal oder lass das machen. So wie ich!
Melde dich mal ob danach wieder alles okay ist.
Gruß Olli
in meinem früheren vw ( jetta II )wars die lima - lima getauscht - und der drehzahlzeiger blieb dort wo er hingehört
greetz
tommy
Also beim Firmenwagen war das auch da hat der Motor einfach zu viel Luft gezogen und ging dann aus..
Drosselklappe wäre ne möglichkeit .
soll ich euch mal was sagen ich hatte vor nicht mal 2000km ein Drosselkappen reinigung bekommen und die haben noch irgendwas anderes erneuert das waren einfach mal so 1400 € der nette VW Mitarbeiter sage zu mir das es normal wäre bei nur Stadt fahrten das die drosselkappen verdreckt oder verstopft sind und das ca alle 30000km gereinigt werden müsste Gruss Martin
Moin,
Ich kann Christoph nur zustimmen, es gibt eine VW krankheit, besonders beim Polo mit einem kleinem Motor. Die Drosselklappe verdreckt sehr sehr schnel, das Problem sind dann die beschriebenen Probleme, Drehzahlschwankungen und das der Motot, wenn er keine leistung bringen soll ausgeht. Da der Lupo und der Arosa den Polo Motor besitzen haben also ein groß teil der Liebhaber diese Probleme. Entweder, du säuberst deine Drosselklappe immer wenn du merkst, er fängt wieder an, kann unter umständen alle 2 Monate sein, oder läßt sie säubern, ODER du läßt dein Loop mal an ein Diagnose Gerät hängen, solte ein fehler in der Elektronik sein, wird es dort gefunden. Ich reinige meine Drosselklappe ung. alle drei Monate, ich habe mal gelesen, es gibt spezielles Reinigungszeug dafür, nehme aber immer eine Nitro verdünnung und reibe die Klappe vorsichtig damit sauber.
Gruß
Christian
dit stimmt schon alles so wie ihr es sagt muss ja auch mal auf die autobahn fahren und mit ca. 200 km/h die schnecken auf der rechten spur überholen die 130 und weniger lang gurken
Danke euch für eure hilfe gruss Martin