Ich habe mal ne Frage.
Seid längeren habe ich ein Klackern im Motor, nach langer Beobachtung und lockalisieren, denken wir es sind meine Einspritzdüsen.
Das Klackern wird beim Beschleunigen schneller und lauter, im Stand nur sehr leise und lansamer.
Jetzt meine Frage was ist besser wenn wir bloß die einzelnen Düsen erneuern oder ob alles neu werden soll (Die Brücke wo die Einspritzdüsen dran sind).
Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ne andere Idee was es sein könnte.
vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel und n simpler ölwechsel hilft
Zitat:
vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel
nimm mal ein klein wenig schmieröl und sprüh die rolle des generators(lima) , wassserpumpe und so weiter ein. kann helfen
Zitat:
rolle des generators(lima) , wassserpumpe und so weiter
Zitat:
vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel und n simpler ölwechsel hilft
Also nen Ölwechslet hilft nicht, der war erst und das klappern ist immer noch da.
Wir dachten jetzt wir versuchen es erstmal mit neuen Einspritdüsen wenn das nicht helfen sollte werden wir dann mal meinen Motor aus ein anderbauen und neue Stößel einbauen.
Glaubt ihr das hat dann überhaupt Sinn?
Zitat:
Dann riskierst aber, dass der Riemen durchrutscht bzw. der Riemen selbst würde wohl eher ein Quietschen und kein Klackern erzeugen
Zitat:
und sprüh die rolle des generators [...und so weiter ein
Guck mal , nach Deiner Kurbelgehäuseentlüftung .
Gerade jetzt wo es kalt ist, setzt die sich gerne zu ,bzw. friert das Wasser-Ölgemisch das sich darin befindet.
Solltest Du das Klappern auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt haben, betrachte meinen Beitrag als nutzlos
Gruß Thomas
Ich habe noch eine Einspritzleiste mit Düsen vom ALL liegen. Falls das die selben sein sollten, wie bei deinem Motor könnt ich dir die anbieten Bei Interesse einfach ne PN