hey denke ATM beantwortet deine frage oder nicht?habe irgentwo gelesen alle lupos bis 2001 haben diese probleme.Darum verstehe ich auch nicht warum ich vor dem kauf eines lupo nichts davon gehört habe.oder vw so einen mistmotor auf den markt gebracht hat.
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hat der GTI diese Zusatzheizung?
also wenn ich dich etwas beruhigen soll ich hab auch einen auc 50 ps bj 01
ich hatte die variante wo der wagen zwar läuft, und auch öl ansaugt, aber der gehäuseschlauch war zugefroren, dann drückte das öl aus dem messtab raus, und dann kam nach einiger zeit die lampe mit piepsen, da hab ich ihn sofort ausgemacht und aus gelassen in der werkstatt ist er denn über nacht aufgetaut, und sie haben ölwechsel gemacht sowie ölabscheider gereinigt und schlauch sauber gemacht, schwup da lief er wieder ..... mach das auch so autauen lassen, ölwechsel , ölabscheider reinigen vielleicht hast du ja glück
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hat der GTI diese Zusatzheizung?
Also wenn ich mich noch erinnern kann, hat er es nicht. Benötigt er auch nicht, da der Motorblock aus Grauguß ist und nicht wie bei den betroffenen Motoren aus Alu.
@bluebird
ATM beantwortet die Frage leider nicht, da dieser eher was damit zu tun hat das der Vorbesitzer scheinbar ein absoluter "Vollpfosten" ist. Der hat dem Motor schlicht und ergreifend verheizt...
Wäre auf jeden Fall klasse wenn mir jemand sagen könnte ob ich im Winter auch bangen muss...
ich habe angenommen,dass der vorherige motor schon dem winter zum opfer geallen ist.Darum meine Antwort,also nicht böse sein.Denke trotzdem 1,0 und1,4 motoren betroffen sind.
Die Bildzeitung würde sich bestimmt interessieren wenn sie dies alles hier lesen
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Die Bildzeitung würde sich bestimmt interessieren wenn sie dies alles hier lesen
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hat der GTI diese Zusatzheizung?
Also wenn ich mich noch erinnern kann, hat er es nicht. Benötigt er auch nicht, da der Motorblock aus Grauguß ist und nicht wie bei den betroffenen Motoren aus Alu. Ein Problem an der Misere ist ja, dass die Motoren sehr rasch abkühlen und es hierbei zu Kondensation im Motor kommt. Bei den tiefen Temperaturen friert das Wasser, dass durch die Kondensation entstanden ist. Eine eigentlich gut gemeinte Bauweise der Motoren, um Gewicht einzusparen, wird ihnen unter den Umständen zum Verhängnis. Für mich ist das schlicht und ergreifend nen Konstruktionsfehler. Das würde VW so zwar niemals zugeben, aber die Anzahl der defekten Motoren ist mehr als erschreckend
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ich habe auch angst, das meiner bei der kälte verrecken wird - daher werde ich ihn erst einmal stehen lassen. irgendwann wird ja der nächste frühling kommen.
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habe irgentwo gelesen alle lupos bis 2001 haben diese probleme
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in ich dann mit meinem aua Bj 3.2001 sicher? Habe jedes mal
Angst wenn ich starte...
Hattest denn kwgehäuseheizung?
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Hattest denn kwgehäuseheizung
hi leute, habe ein total blödes problem.mein lupo ist seit der ersten januarwoche in der werkstatt.soll einen neuen motor nach frosttod bekommen.amanfang meldete sich der schrauber noch.er bekam eine teilzahlung.nun haben wir ende februar und noch keine meldung über den zustand meines lupos.vor 2 wochen letzte meldung,der motor wäre drin,könnte am wochenende den wagen abholen.bin eine blonde frau,kann man es mit mir machen?komme mir total VERARSCHT vor.habt ihr einen rat ,wie soll ich mich verhalten.ohne mein geld in den wind zuschreiben:
Aloha,
erstmal was für eine Werkstatt ist das? Direkt VW?
Ich würde an deine Stelle jeden tag 2 mal anrufen...
Glaube mir wärst du eine Kundin mit einem A5 würds schneller gehen...
ruf doch mal heute an und hör was sie dir sagen...
hallo,mittwoch soll ich zur werkstatt und wahrscheinlich kann ich meinen kleinen am freitag wieder die grosse welt zeigen.ha ha nin echt gespannt was noch kommt.