Erstmal ein frohes neues jahr euch allen.
Habe ein problem, nachdem meine batterie gestorben ist und mein lupo tagelang kein strom hatte, lassen sich die scheiben nach einbau einer neuen batterie nur noch halb öffnen. ( Fahrer, und Beifahrerseite )
Hat jemand einen tip wie ich das wieder in den griff bekomme ?
Hat niemand einen Tipp ?
wenn die es die Fensterhebermotoren sein sollten habe noch welche da für links und rechts.
genau sagen kann ich es dir nicht was kapuut ist :(
Also ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber meine gehört zu haben, dass man in genau so einem Fall wie bei dir, die Dinger neu kallibrieren/einstellen muss.
Dazu steht sogar was im Handbuch.
Meine mit dem Schlüssel rauf und runter fahren und dann jeweils etwas länger den Schlüssel gedreht lassen. Ansonsten Batterie noch mal länger abklemmen und noch mal versuchen.
Wenn die Batterie abgeklemmt war, müssen meist eine Initialisierung der Fensterheber durchgeführt werden.
Passiert mit dem Schlüssel am Schloß der Fahrerseite uns ist in eiunem der beiden blauen Lupo-Selbsthilfehandbücher beschrieben (habe sie leider aktuell nicht greifbar.
Das Problem wurde sicher schon mal im Forum beschrieben.
Hat eventuell jemand einen auszug aus dem servicebuch wie man das genau macht ?
hatte ich auch, bin zur vw werkstatt hin, der meister is mit raus und hat mir sofort kostenlos die grundeinstellung wieder eingestellt.
er hat irgendwie die fenster ganz runter gelassen und dann ganz hoch und immer den knopf weng länger dann gedrückt gehalten.
hoff du kriegsts hin, wenn nich probiers einfach ma bei ner werkstatt, die dürften für sowas egtl nix verlangen....
gruß
schlüssel in fahrertürschloss und 10 sekunden in richtung zu drehn
dann is neu initialisiert.
is nachdem die batterie ab war ganz normal