Ja ich wollte mal Fragen bei wem das Tief "Daisy" angekommen ist...
Habt Ihr Eure Kühlschranke gefüllt und die freistehenden Lupos mit
mit verlängerten Fähnchen bestückt ?
Lieben Gruß
SpeedyFrog
bei mir stehen die lupo´s drinnen musste aber aus platzgründen etwas tricksen
wie geil is das den.....ich hoffe mal das die Bühne auch oben bleibt
hab die schon seit 2 tagen das so stehen
Aber das hat nix mit der "Daisy" zutun
Tief Daisy... humbuk... Hier bei uns gibt es morgen über Tag in 12h nicht mehr als es Silvester Abend in 1,5h gegeben hat...
Viel geblabbel um nix?.... wir werden es sehen. Aber ob das nun so heiß ist wie es gekocht wird... ich glaube nicht
Zur Vorsicht pack ich mein Arosa aber trotzdem mit allem voll am Sonntag
Also mein Auto wurde vom Schnee total zu geschneit. Der Winterdienst hat zwar 1 mal bei uns die Seitenstraßen geräumt leider hat er alles gegen mein Auto geräumt so dass er 1m hoch am Auto stand. Dann haben sie den Fußweg geräumt und mein Auto von der anderen Seite zu geschüttet.
So ein scheiß.
Habe mein Auto eine Stunde befreien müssen mit einer Schneeschaufel...
Ich war komplett nass.
So ein scheiss... ich komme bei mir kaum auf den Parkplatz. BZW da wieder weg
Und jetzt soll es ja morgen noch schlimmer werden
Das ist sooo scheisse.
Und ich wohne nicht einmal in Süden!
Also wo das passiert war, war am 29.12
Also hier in München is nix... voll pillepalle. Wir haben eh nur 5 cm schnee...
Alles Kinderfasching und Panik mache!
Schneits nicht ein..
Gruß
Hias
Also immer diese Meterologen...ich lieg auf der Couch mit´m Bier und ja..Schnee...Fehlanzeige..
Lupo steht eh in der Garage. Also keine Panik bei mir sonst hätte ich schon Angst gehabt um meinen Motor=))))
Ich glaube noch nicht das es schneit.
Ich wohne wohl Falsch....
Sooo ein blödes Wetter.... Bei uns nur schnee.... schnee.... noch mehr schnee... die räumen hier auch nichts...
liegt dran wo du wohnst... geräumt wird generell nur Schulbuslinien Wege, Hauptstraßen und evtl. gefährliche Steigungen. Ansonsten Standartmäßig Bundestsraßen Autobahn etc.
..und das Salz geht auch zur Neige...Prostmahlzeit....
@Mimi bei uns nehmen die beim räumen auch keine Rücksicht.Man soll sein Auto dann so parken das die Räumfahrzeuge freie Fahrt haben.Manchmal nun echt nicht Möglich.
Bei uns ist bis jetzt auch nichts dolles runtergekommen.
Morgens son bisschen Fisselkram und heut Nachmittag glaub auch..
Na bei uns solls ja wohl wenn Morgen kommen.
Ich Arbeite ja im Baumarkt.
Wir haben kein Salz mehr. bekommen auch keins mehr da in Deutschland erst alle Straßen betriebe beliefert werden.... Echt blöd für die die drauf angewiesen sind.
Zitat:
Aber das hat nix mit der "Daisy" zutun
Also ich hab Salz, kann mich net beklagen
also bei uns ist total das mist wetter man kommt kaum noch vorwärts ohne das man rutscht oder sich fest fährt... straßen sind kein bisschen geräumt...
und mein armer lupo muss die tage draußen stehen...hoffe er hält das mist wetter durch :(
Bei der Bildzeitung wird recht gut und aktuell geschrieben wir weit es in Deutschland bereits ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also hier ist glaub ich auch noch nix.
Aber dat soll ma morgen ruhig kommen.. ein Grund mehr den Tag im Bett zu verbringen
@ Ferdi haste jetzt auch noch n winterlupo oder wie?!?!
In Deutschland braucht es nur ein paar cm Schnee bist schon der Notstand ausgerufen wird und man Vorräte hüten soll... beklopptes Deutschland, wie schaffen andere Länder das nur?
Fleisch ist gekauft ...
und wenn es weiter so Daisy wird ..reiß ich gleich den Grill an ...
Mein Gott .. das ist doch Trend im Moment ..aus dem Schnee und Sturm machen sie schon einen Blizzard.. danach kaufe ich besser gleich Futter für Nordpoltiere ...
Gruß
Wolf
Also ich hab das erlebt...da ging nix mehr.Lebensmittel konnten nicht an die Lebensmittelhändler geliefert werden so das man froh war noch was an Konserven zu haben.
Unser Dach mußte von den Schneemassen befreit werden.Das Auto...war nicht mehr zu sehen.
Es muß ja nicht so doll werden ....kann aber
@Claudia ... das klingt als wenn du aus den 60 Jahren berichtest ....
*duck und weg*
Ich habe Lebensmittel im Haus für mind. 14 Tage .. so schnell geht mir nichts aus ... Holz für die Heizung für 5 Jahren.. und und ...
Gruß
Wolf
Eben...
Ahja ich komme wohl vorbei Sonntag früh... angrillen 2o1o
Ich finds umso lachhafter was sich die ganzen Städtischen und Gemeinde Räumdienste rausnehmen... machen ein auf son riesen lenz und dabei sind sie selber schuld kein Salz zu haben. etc. ... Die fahren ja auch nicht raus wenns schneit sondern wenn es Hell wird oder wenn die Schulbusse los müssen aber sonst haben die auch alle Zeit der Welt.... so manch ein Kommentar von so manchen Leuten in den Medien sollte mal Berichtigt werden
Zitat:
Mein Gott .. das ist doch Trend im Moment ..aus dem Schnee und Sturm machen sie schon einen Blizzard.. danach kaufe ich besser gleich Futter für Nordpoltiere ...
@Wolf....weißt doch...bin ne alte Frau ..
"Damals " mußte ich auch noch insgesammt 14 Kilometer mit meiner Mutter einkaufstüten schleppen Da gabs nur 1 Auto und damit war mein Vater unterwegs.
Nein Spaß bei Seite... soll doch echt welche geben die Pizza im Kühlfach haben
*abwink* .. selbst wenn ich mal 1 woche nichts esse ... das kann mir nur helfen ...
@Wolf *gröll* dann verlierste den Winterspeck und fängst das frieren an
also ...mehr Holzverbrauch
Da hat der Wolf recht... Das schadet dem so schnell ncih
Und im Nofall kannste dich ja noch von Schnee ernähren. Davon solls ja genügend geben ne
Zitat:
Das schadet dem so schnell ncih
wer weiß was da für Giftstoffe im Schnee sind.....nur die harten kommen in den Garten
und die weichen auf die Eichen .. und die Moral der Geschichte ... halbe Eier rollen nicht ...
Sei schlauer scheiß hinter die Mauer ...
Gruß
Wolf
@Claudi, Garten is doof da is alles weiß... Geh dann lieber in die Hölle
@Wolfi das brauchste mir nich sagen Hase, das weiss ich
@Kathi86 die Hölle is mir zu weit wech da kenn ich im Moment schönere Orte wo ich sein möchte
@Wolf hast schon probiert? weil...Giftstoffe...halbe Eier...usw.
@ kathi
ne ist ein lupo von eienr kundin den ichmachen soll. ich hab den schon seit dienstag bei mir stehen habe aber erst monatg beim lackierer en termin bekommen und da ich nicht wollte das er draußen friert und en motorschaden bekommt hab ich gedacht ich lasse ihn eine bisschen die räder baumeln und darf über meinem lupo fliegen
@Claudi ich halt dir nen Platz frei, dann kannste nachkommen
@Ferdi achso ich dacht schon du willst Horst Konkurrenz machen
@ kathi
nene keien sorge das würde ich eh net schaffen und ich würde mir das garnet trauen
@Kathi aber nur wenn der Teufel nen knackigen Hintern hat und mir Pommes macht Schick ne Mail ob das ok geht
Jau geht klar.. sollst nur sagen wann du ankommst damit die Pommes pünktlich fertig sind.. Aber kannst dir ruhig noch Zeit lassen
BTW seh hier grad nachrichten, da soll in Bayern schon übelst Schnee runtergekommen sein... komisch das hias was andres sagt... Selbst aufs Fernsehn kein Verlass mehr hier
ichhab gerade mal wetterdienst im inet geschaut bei mir gibt es keien warnung wegen schnee bin wohl feinm raus aus der sache
wer weiß wo hias sich grad befindet
Also ich denke ich hab Glück An den küsten soll nix kommen.
Werd dann mal die däumchen drücken für den 23....die Bahn kommt hahah oder auch nich
ich hoffe doch sonst wäre das eine unverschähmtheit von denen
ferdi ...von der bahn?du die haben mit zügen im Moment grad echte probleme
Also ich bin am 08.01.2010 noch bei uns im Markt Kauf gewesen, und konnte es kaum noch glauben.
Dort waren soo viele Menschen, die sooo viel gekauft haben
Als wenn in diesen nächsten Tagen die Welt untergehen würde oder der nächste Weltkrieg ausbrechen würde .
Echt die Leute!
Mein kleine Lupo steht nun unter unserem Carport und hofft das im nix passiert! (z.B. Kältetot usw.)
Gruß
Snake
PS: Bin ja mal gespannt was dieses Wochenende so abgeht.
so, aktuelles nachtjournal aus wiesloch:
bissle schnee, aber kein grund zur panik.
was mich mehr aergert, seit gestern is die heizung in meinem laden ausgefallen.
das ist ne katastrophe, nicht daisy...
gruss,
tom
ps: die scheisskaelte ohne heizung ist nun auch der grund, warum ich jetzt heimfahre.
bei uns ca 10 cm neuschnee und es schneit gerade aus eimern :(
bei uns ist nur so ein leichtes gefisselt... nicht der Rede Wert, manchmal etwas böig.
Liegt wohl ganz daran wo es gerade hinzieht
wir bekommen nur etwas mehr wind das wars hab gerade die aktullen warnung geschaut. also bei uns bleibt es ruhrig. dann kann die eisbahn heute abend kommen
@tom erzähl mir nicht du arbeitest nachts um drei noch?!?!?
Also aktuell gehts hier grad zur Sache... wollt grad ma raus rauchen aber nachdem ich nur die tür aufgemacht hab und mir gefühlte 5 kg schnee ins gesicht flogen hab ich beschlossen aufs rauchen zu verzichten..
Tatsache Wind ohne Ende, noch viel mehr Schnee und die versprochenen daraus resultierenden Schneeverwehungen.. ma sehn wie's weiter geht...
Bei uns schaut es im Moment so aus
Bei uns schneit es auch ordentlich und bedingt durch den Wind viele Schneeverwehungen...aber jetzt nicht so dramatisch :(
War bisher in jedem Winter so (zumindest hier im Sauerland)...aber mal schauen was der Daisy-Tag noch bringt
Nachher geht's nach Oberhausen, mal schauen wie das so klappt wenn sich alle ins Hemd machen bei dem Wetter...
Zitat:
@tom erzähl mir nicht du arbeitest nachts um drei noch?!?!?
Zitat:
dann tu so, als ob du es nicht gelesen hast
hier schneit es noch ein bissl... ich schätz mal nen cm oder 1,5cm hats gegeben unser Bürgersteig ist auf jedenfall wieder komplett Sichtbar.
Aber irgendwie sind sämtliche Nachbarn zu Faul ihren Bürgersteif zu räumen
Hab mal ordentlich Salz drauf gepfiffen, alles gefährliche Strecke mit Abhängen und so
Zitat:
na du hast dich auch nicht geändert Zicke
Krass... also mir würd da besseres einfalln um die zeit
hat ganz schön geschneit und wagen ist voller schnee aber nit so dolle voller schnee mal schaun ob er am Montag morgen ansprignt =)
daisy is doof
Bei uns war wieder heute so fett schnee das man fast gar nicht fahren konnte... das ist der Hammer hier....
Kann es nicht einmal aufhören... Mein Lupo ist noch nicht einmal tiefer und ich bin jetzt schon ne schneeraupe...
Hmm in 2 wochen ist er dann tiefer und dann kann ich der Stadt helfen
Ausser ein paar Flocken hat die schon damals dem Donald nur Stress gebracht..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Seit 18 Uhr Schnee.15 cm bis 1 Uhr heute Morgen.
Schneeverwehung...aber nich doll.
Hamburg:Züge haben bis zu 2 Std.Verspätung.Hab meinen aber bek.sonst här ich den um 5 Uhr früh nehmen müssen
Es schneit aber weiter :( und wenn das bis morgen um 17 Uhr so weiter geht...doll.Ich muß arbeiten..
Hier unsere Meldung
für den Landkreis Lüneburg
gültig von: Sonntag, 10.01.2010 00:00 Uhr
bis: Sonntag, 10.01.2010 10:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 09.01.2010 22:18 Uhr
Es tritt weiterhin Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 5 cm
in 12 Stunden auf. In Verbindung mit Böen bis 85 km/h (bis
Stärke Bft 9 sind weiterhin Schneeverwehungen zu erwarten.
Verbreitet wird es glatt.
ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Stellenweise können Straßen und Schienenwege unpassierbar sein.
Vermeiden Sie Autofahrten
Wenn notwendig, dann fahren Sie nur mit Winterausrüstung
DWD RZ Hamburg
So Daisy hat mir 15 cm Neuschnee gebracht mit feinsten Schneeverwehungen.
Und es schneit immer noch weiter..
Also hier hat es gestern geschneit aber nicht so viel...
Straßen waren bedeckt und hab 2 Unfälle gesehen.. einmal nen Schild umgefahren und einmal ne Rolle aufs Dach in den Graben..
Straßen waren natürlich erst heute morgen mal geräumt und gestern garnicht. Die Stadt hat ja kein Salz mehr.
Aber ist fahrbar nachdem ich ihm höhergelegt habe
Also so schlimm wie die es angesagt haben war es nun wirklich nicht...es schneit zwar durchgehend aber nicht so viel...straßen sind bedeckt und teilweise auch glatt aber so war es die letzten tage ja auch schon...also keine große veränderung...
habe mehr erwartet !
Tja Viper unsere Stadt ist halt arm
Wir bekommen alle kein Salz mehr. Alle Läden bekommen erst wieder Salz wenn die von dem räumungsdienst genug davon haben....
Bei uns im Baumarkt fragen die leute nur nach Salz.... aber wie gesagt erst die Dienste dann der Einzelhandel...
Schnee schön und gut .... aber.... ich hasse die Kälte darum sitz ich mitm Kaffee aufm Bett oder am PC den halben tag geh ab und an zum auto um zu schaun ob er startet damit ich morgen zur schule komme naja wie dem auch sei ich bin froh wenn wieder sommer ist
MFG
BlueRaz
so siehts bei uns aus, seit freitag schnee, schnee und nochmehr schnee
winterdienst kommt net hinterher mit räumen und verwehen tuts auch
sieht aus wie normaler, schoener winter!
endlich mal wieder richtiger winter.
bloede panikmache da...
gruss,
tom
Bei uns haben die mit Radladern den Martkplatz geräumt.
Da sind Schneemengen zusammen gekommen ...die nicht mehr zu bewähltigen waren.
Nun werd ich mal schauen was mein Lupo sagt ....Schneeschieben der anderen art.
Bei uns liegt zwar auch Schnee .. gute 20 cm ... aber ich würde sagen sie haben die Lage jetzt völlig unter Kontrolle hier im Kreis Coesfeld.
Wegen meiner kann das auch nun so bleiben. Weil war genug ..reicht ...
Gruß
Wolf
Bei uns sind nun auch die meisten strassen wieder frei aber dennoch hat die stadt kein salz es is größtenteils weggefahre wordne
bei uns liegt auch ne ganze menge. meine arbeitskollegin kommt mit ihrem auto gar nich mehr aufn parkplatz gestern abend is dann noch mal was runter gekommen... aber die straßen sind zum glück frei...
ich hab mir gestern mal ein kleines schneemonster auf meinen balkon gebaut
och wie süß^^
ich würd behaupten das Daisy nun entgültig weg ist
Zitat:
ich würd behaupten das Daisy nun entgültig weg ist
Zitat:
Da stell ich mir die Frage, wann war Daisy da ?
Zitat:
Zitat:
Da stell ich mir die Frage, wann war Daisy da ?
seit dem ich ständig aufsetze
das ergibt für mich keinen Sinn @BlueRaz...
wieso ergiobts kein sinn o_O
also mein 6Hs war komplett geschützt^^
mit einer EISSCHICHT diese eisschicht war stellenweise 2cm dick vorallem de windschutzscheibe war derbe zugefroren
muss dazu sagen das der kleine jetzt 2 wochen stand und wir den heute erst freigeschaufelt haben
ist aber sofort und ohne zu mucken angesprungen
wir haben 10 min fürs schauffeln und 20! min fürs kratzen gebraucht
@ Ani dit is ja mal krass wie viel der wagen abbekommen hat
ich hätte nen herzriss bekommen
manche nennen es daisy, ich nenne es winter.
a propos eisschicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
ja mittlerweile is auch das letzte eis weggeschmolzen am auto
Zitat:
ja mittlerweile is auch das letzte eis weggeschmolzen am auto
Zitat:
manche nennen es daisy, ich nenne es winter.
a propos eisschicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
na bei meinem Freund is heute das auto den berg gaanz langsam hinunter gerutscht er hatte handbremse angezogen und wollte jemanden beim schieben helfen als sein auto den abhang langsam runtermachte....die reifen rollten net sondern standen ebend auch still
er hatte glück das einer der gerade am schnee räumen war seine schippe unter den hinterreifen klemmte, so konnte er eine kollision mit einem hinter ihm befinden fahrzeug vermeiden
auch nit schlecht der is also aufm Eis das unterm wagen war gerutscht ? o_O krasse sache muss ich schon sagen