Danke Carsten,Weis nicht ob du da das richtige meinst
Ich habe die spannrollen vom keilriemen und wasserpumpe schon fuer 2 wochen neu machen lassen.
Was jets erneuert wird...is die rolle,die der riemen wohmit die lichtmachine angetrieben wird,auf spannung gehalten wird....der sieht man unter die lichtmachine
Greetz Sammy
Ja das ist die Spanrolle vom Keilrippenriemen...
Was du meinst was erneuert wurde ist der Zahnriemen und dafür die Spanrolle oder?
Über den Zahnriemen wird nämlich die Wasserpumpe angetrieben..
ZITAT;Was du meinst was erneuert wurde ist der Zahnriemen und dafür die Spanrolle oder?
Über den Zahnriemen wird nämlich die Wasserpumpe angetrieben..
Ja die spanrollen und w p habe ich schon gemacht
ZITAT;Haben die Geräusche bei Dir erst direkt nach dem Zahnriemenwechsel angefangen?
Nein,das gerausch war schon da,aber nicht immer,konnte es damalls aber nicht lokallisieren....
Greetz Sammy
Jo weiter gehts...war heute in der werkstatt und habe die spanrolle ersetzen lassen,motor an gemacht.....und jawohl...das gerausch war noch immer da.
Also nochmall alles controliert...und dabei kommt raus das es die KlIMA anlage ist :(
Ich werde versuchen es auf mein bestes Deutsch zu erklaeren
Also wie man es mir gesagt hat...gibt es einen runde scheibe auf eine achse,welche verzogen ist,der wenn man die klima einschaltet in eine andere rund scheibe greift und der compresor der klima anfurt,die runde scheibe die verzogen ist dreht immer und schleift an der andere. :( ALSO KURTZ GESAGT,DIE KUPLUNG VOM KLIMACOMPRESSOR HAT SICH VERABSCHIEDET
Einzel teil kann man bestellen....Kosten ca. 250 euro
Ich hoffe das ich es richtig erklaert habe
Greetz Sammy
Hallo Sammy,
ich weiss dass der Thread schon sehr alt ist, aber wie ist es denn nun ausgegangen? Lag es tatsächlich an der Magnetkupplung des Klimakompressors?
Oder war es doch die Lichtmaschine selbst?