Und ich habe die letzten 5 Jahre keine Probleme gehabt...
Mara hat recht, manche Karren stehen ja Monate...
Also Luft habe ich überall 3 Bar drin und hab ihn leicht aufgebockt. Die Räder stehen zwar noch auf dem Boden aber das Auto ist leicht angehoben.
Soweit ich das mal beobachtet habe, können Autos beim Gebrauchtwagenhändler keine Standplatten bekommen, weil die Autos meistens auf Schotter stehen.
Wenn Ihr sagt ich sollte das Lassen mit dem Laufen weil es besser für den Motor ist, dann werde ich es wohl besser lassen. Ich kenne es nur von meinem zweiten Sommerauto (siehe Profil) denn da ist der Wärmetauscher undicht geworden, weil sich Schlamm abgesetzt hat und diesen von Innen hat durchfaulen lassen. Arbeitszeit nach Herstellervorgaben waren 32Std. Schöner Scheiß...
Hallo nochmal,
also das Problem reißt leider nicht ab. Ich wollte heute mit dem Lupo mal wieder fahren, weil seit Ewigkeiten die Straße mal trocken ist und habe es grad aus der Garage geschafft und schon ging die Öllampe wieder an.
Hab Ihn wieder sofort ausgemacht und mich abschleppen lassen. :(
Dann hat er wieder den ganzen Tag in der Werkstatt gestanden und er ging einwandfrei.
Deutet das evtl. doch auf ein Frostproblem hin? Werd mal die Heizung in meiner Garage anschmeißen und schauen ob es dann ncoh ist.
Bei VW wollten die mir die Ölpumpe ersetzen. Hat das einen Sinn?
Zitat:
Bei VW wollten die mir die Ölpumpe ersetzen. Hat das einen Sinn?
So Ölpumpe ist drin und er läuft einwandfrei.
Aber das war ja auch schon vorher der Fall. Werd Ihn jetzt nochmal zwei Tage stehen lassen und dann nochmal schauen.
War das Problem mit dem Austausch der Ölpumpe damals eigentlich behoben?