ja weiß ich daher hoffe ich auch das es das ist damit ich nicht noch eine Hebebühne organisieren brauch.
Kann mir jetz einer weiterhelfen und mir sagen ob ich wenn ich denn Nehmerzylinder wechsele Entlüften muß bzw drum herum komme.
Danke im vorraus schon mal
mfg
Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich mal entlüften. Das würde ich sogar zu allererst machen, ohne gleich irgendwas zu wechseln.
gibts schon was neues bei der Sache?
Naja ich habe erst entlüftet es war immer noch da ,zweitens Nehmerzylinder gewechselt entlüftet ging nicht jetzt habe ich ein Tip von einem GTi Fahrer bekommen der dieses Problem auch schon hatte er meinte das es das Ausrücklager gewesen ist nun wechsele ich in der Aktion gleich die Kupplung mit.Ich hoffe das es das denn ist.
mfg
gibt es schon was neues? bekomm mittlerweile fast keine gänge mehr rein...
Wie kann man denn die Kupplung beim GTI entlüften?
Habs schon mal gemacht aber frag mich jetzt nicht wie.
Irgendwo am Zylinder ist glaub ich ein Ventil. Schlauch drauf und dann pumpen bis keine blasen mehr kommen.
Drauf achten, dass immer genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist und ggf. nachfüllen.
Kupplung erst loslassen, wenn das Ventil wieder zu ist
Bei mir was die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager denke das es an meinem Motor lag weil er etwa 160 PS hat und die original Kupplung und das Ausrücklager es nicht mehr mit gemacht haben.
Kupplung entlüften ist ganz einfach am Getriebe haste denn Geberzylinder da geht ein Leitung von der Bremsflüssigkeit dran dann ist da ein Nippel dran da schließt du ein Schlauch An damit die Flüssikeit raus kann aufdrehen Kupplung immer pumpen wieder zu drehen und das ein paar mal bis keine Luftblasen mehr kommen.
Muss ich mir mal anschauen..:Sieht man von oben oder von unten?
Es gibt ja von Sachs Kupplungen mit 50% verstärkter DRuckplatte die auch organisch sind und bis 30% Mehrleistung mit machen, beim GTI sagen sie so 180PS...Ich denke so eine wird bei mir als nächstes rein kommen...
Zitat:
Muss ich mir mal anschauen..:Sieht man von oben oder von unten?