vw teilemarkt

Auspuff GTI Wert?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Da ich in naher Zukunft auf ne VA Anlage von Bastuck umsteige, habe ich dann natürlich nen schönen GTI Auspuff über. Den wollte ich auch nicht im Keller stauben lassen. Nun meine Frage. Wieviel Sind die im Durchschnitt wert, also +/-? Bis auf Ne Schickt Flugrost am MSD ist das Teil 100%ig.

Habe mal inner Bucht etc. geschaut, aber nix vergleichbares gefunden. Für wieviel kann ich das Teil realitisch anbieten?

Gruß

Bronko

Denke mal man kann umso 100noch verlangen

gelöschtes Mitglied

70-max 90 aber mehr auch net habe auch noch einen sehr gut erhalten da aber denn verschenke ich nich für 70 euro inkl versand wie mir hier mal einer vorgeschlagen hat.

mfg

Habe für den letzten 5,00€ bei eBay gezahlt musste den nur Abholen, und dann habe ich ihn zerschnitten.

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

5€ ist krass^^ dann bastel ich mir lieber ne Lampe daraus oder so

Ja, was will man auch damit, an den normalen Lupo passt es nicht... und die meisten GTI's werden mit Auspuff verkauft.

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

gibt Leute die z.B. ihre GTI's zurück rüsten oder nen Defekt haben....

Zitat:

Ja, was will man auch damit, an den normalen Lupo passt es nicht.

wie ist das eigentlich, würde es reichen eine andere Heckschürze zu haben wo die mittigen rohre passen? Sofern die Anlage komplett ab Kat wäre, oder passt da noch irgendwas nicht?

Weil falls es "nur" an der Heckschürze liegt, wär das doch ne feine Sache für jemanden, der auf mittigen Endtops umrüsten möchte - dann wär so eine Anlage ja echt ne günstige alternative.

Nee musst die Reserveradmulde raustrennen und die vom GTI einschweißen oder ein Blech und dann die andere Stoßstange vom 101PS weil GTI ja nicht passt.

Und normalerweise geht der Edelstahl ESD nicht kaputt, fällt höchstens mal die Druckdose ab.

gelöschtes Mitglied

jenau so sieht das aus.

Zitat:

gibt Leute die z.B. ihre GTI's zurück rüsten oder nen Defekt haben

oder an der Druckdose rumbasteln und danach hellauf begeistert sind
      also ich hab für meinen zusätzlichen damals 60,- bezahlt, war aber wie neu

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

ich schau mal. Die Bastuck Anlage wird nun geordert und die Serienanlage kommt ins Teilelager wenns sich anbietet verkaufe ich, wenn nicht, bleibt er da und ich finde vllt. andere Verwendung.

warum überhaupt Bastuck? Ist das so toll? Oder nur vom Hören-Sagen?

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

weil Bastuck einer der weniger Hersteller ist, der ne ordentliche Anlage fürn GTI anbietet die auch passgenau ist und nicht wie zB diese Müll Anlage von Jetex Vortex. Zum anderen ist der Bastuck Sound top!

probiers einfach mal mit der Alternative "Druckdose bearbeiten"
      da kommt schon ein ordentlicher Sound raus und ist dann im Endeffekt nichts anderes (da ja Bastuck auch keine Klappe hat)

aber ich will dich hier nicht aufhalten die Wirtschaft anzukurbeln

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

Unterdruckdose hatte ich schon gemacht hatte die Anleitung auch glaub ich von dir ist okay, aber kein vergleich mit ner kompletten VA Anlage ab Kat

ah ok, das wusste ich nicht

aber mir ist selbst das zu "laut", alles andere wäre mir peinlich

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

naja, Auspuff ist ja nicht gleich Auspuff. Es gibt diese rotzigen Dinger von ATU die einfach nur assi übern Aspahlt bollern und es gibt hochwertige Anlagen die dumpf brüllen

Nur so als Tipp:
      Wenn du einen original GTI Auspuff willst, dann hol Ihn nie nie von VW original.
      Sind astronimisch teuer. Glaub fast 600€ kostet des Gerät. Verrückt.

allein der esd kostet bei vw schon etwas über 500 euro.
      als ich vor nen paar wochen nachgefragt hatte ist der gute mann fast selbst vom stuhl gefallen ^^

aber was meint ihr mit druckdose bearbeiten?

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

Zitat:

aber was meint ihr mit druckdose bearbeiten?

wenn du am ESD guckst, dann ist da so ne "Dose". Die kann man modifizieren um einen satteren Sound hervorzurufen.

lupotreff.de
      #22 - 20.01.2010druckdose auspuff gti esd druckdose defekt
      Antworten erstellen

Update cookies preferences