vw teilemarkt

von shop abgezockt worden

luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hey leute,

ich brauch jetzt echt n ventil um luft abzulassen und hoff doch ich darf das im off-topic und außerdem bin ich für jeden tipp dankbar!

also hab was bestellt anfang dezember, 2 ps3-spiele für rund 90euro, bei "elo-trading" über "yatego", gleich bezahlt. kam nicht. nach 2-3 wochen email geschrieben, keine reaktion. paar tage später nochmal email, keine reaktion. dann angerufen, rückruf versprechen lassen, nix passiert. paar tage später wieder angerufen, vertrösten lassen, wieder kein rückruf. mittlerweile telefonisch nicht mehr zu erreichen. startseite des shops ist "baustelle". glaub der laden ist am ende. diese betrüger, bin ich genervt. yatego-kundenservice kann auch nix machen.

was soll ich denn jetzt machen dass ich zu meinem recht komme - geld zurück oder ware -

anzeige?! rechtsanwalt?!

oder kann mal jemand dort bei dem laden in nürnberg vorbei fahren und freundlich anklopfen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bin echt genervt und dankbar für jeden tipp



  • gelöschtes Mitglied

      Anzeige wegen verdacht auf Betrug machen.


      gelöschtes Mitglied

        hey,

        oh scheiße. tut mir leid für dich!

        Würde bei dem Laden mit den tollen Supportzeiten mal anrufen (Mo. - Fr. 10 - 15Uhr) und mich nicht mehr vertösten lassen. Wenn sie meinen sie müssen dich wieder vertrösten, dann darauf bestehen dass du jetzt jemanden sprechen möchtest und mit anzeige drohen. Hilft meist wunder.

        Wenn sie darauf wieder nicht reagieren dann würd ich die drohung einfach wahr machen.

        Könnt schon in Nürnberg vorbei fahren. Ist nur ca. ne stunde von mir, aber weiß nicht was des bringen soll. Kann denen schlecht die Bude einrennen falls es die überhaupt dort gibt.

        Gruß aus Ingolstadt und viel Glück!



        Ich würd anrufen und Sie freundlich Fragen was dort los ist.
        Dann sagen wenn Du nicht innerhalb von xx Tagen deine Ware erhälst,
        Du das ganze an Deinen Anwalt weiterleitest.
        Dann mach ein Schreiben fertig in 2facher Ausführung.
        Schildere dort Deine Vorderungen.
        Sende es per Post und Mail hin.

        Schriftlich ist immer besser als mündlich.

        LG
        Claudia


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Sende es per Post und Mail hin.
          aber dann per einschreiben


          gelöschtes Mitglied

            Wie soll man anrufen wenn im ersten Post steht es geht keine mehr ans Telefon? Und wofür Geld für nen Anwalt ausgeben(oder halt die Rechtschutz belasten) wenn der Betrugsverdacht im Raum steht? Das Ding ist nen Fall für nen Staatsanwalt.

            Alle (Zahlungs)Unterlagen und Emails ausdrucken, aufschreiben wann Gespräche stattfanden und ab zur nächsten Wache.

            Einschreiben ist auch raus geschmissenes und unnötiges Geld.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wofür Geld für nen Anwalt ausgeben(oder halt die Rechtschutz belasten) wenn der Betrugsverdacht im Raum steht? Das Ding ist nen Fall für nen Staatsanwalt.


              weil es mehrere arten vopn gerichten gibt. das eine ist strafgericht, da geht es um das allgemein dass sie vllt. betrügen. wenn luporulez aber wieder geld haben will läuft des übers sozialgericht und dafür wird er wohl nen anwalt brauchen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                weil es mehrere arten vopn gerichten gibt. das eine ist strafgericht, da geht es um das allgemein dass sie vllt. betrügen. wenn luporulez aber wieder geld haben will läuft des übers sozialgericht und dafür wird er wohl nen anwalt brauchen.


                Sozialgericht? Ist für öffentlich-rechtliche Streitigkeiten!
                WENN dann geht man vors Zivilgericht wenn man andere Probleme mit Händlern hat. Da er aber weder Geld zurück noch Ware erhält liegt der Verdacht des Betrugs nahe ---> erst mal Staatsanwalt und dann Gericht wenn der Staatsanwalt auch der Meinung ist das ein Fall von Betrug vorliegt.

                Des weeiteren ist es der schnellste Weg, bei zivilrechtlichen Fällen geht es erst mal lange per Schriftverkehr hin und her bis überhaupt was passiert und im schlimmsten Fall muss er halt zahlen oder liefern. Da sieht es mit ner Anzeige auf Betrug schon anders aus wenn er sich zeitnah dazu äussern muss.


                gelöschtes Mitglied

                  sorry, meinte zivilgericht.



                  lupotreff.de
                  #10 - 25.01.2010elo-trading betrug wie ist jemand abgezockt worden? yatego kundenservice abgezockt wurden, was jetzt yatego elo-trading yatego betrug
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences