So also ich bin neu hier und ha folgendes problem:
ich suche ein spritsparendes auto, der lupo gefällt mir ausserdem optisch
ich das mit dem auto vor:
erstmal serie fahren wie oben angegeben wenn ich kohle hab auf gti umbauen....
1. möchte ich wissen was den 1,4er genau von dem gti unterscheidet ausser den motor, getriebe, kotflügel...
2. kann ich den 1,4er überhaupt auf gti umbaun oder eignet sich ein anderes modell besser dafür?
3. ich kenne keinen tuner für lupo bzw für den gti-motor...wo ist der motor den noch verbaut?
Viele Grüße aus dem Taunus...
Hi...
Habe selbst gerade meinen Loop auf GTI umbauen kassen, hatte vorher den 1.4 16V 75PS...
Willst du nur den Motor oder auch optisch umbauen?
Weil, wenn du auch optisch umbauen willst, kauf Dir lieber gleich nen GTI, kommt erheblich günstiger...
Du brauchst auf jeden Fall passend zum Motor und Getriebe, den Motorkabelbaum, Tacho, Achsenund Bremsanlage... Dann musst die Can-Bus Antriebe vom Hauptsteuergerät im Tacho und Motorsteuergerät totlegen lassen, und auf Einzelansteuerung umprogrammieren lassen, damit die sich wieder mit dem ABS- und Airbag-Steuergerät vertragen... Da gibts ne Firma in Ahnatal namens ProChip, die können sowas, leider bekommt das nämlich keine VW-Werkstatt hin...
Falls du noch weitere Fragen hast, kannste einfach auch in diesem Thread weiter nachhaken, sofern ich kann, werde ich antworten...
mfG... Dom
hallo die 57
mein tip:
entweder jetzt was billiges kaufen und auf nen gti sparen.
oder jetzt alles geld zusammenkratzen und nen gti kaufen.
einen serienlupo auf gti umzubauen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll und bleibt immer eine "notloesung".
und wenn schon so ein mega-umbau, dann gleich auf den 225ps 1.8t.
just my 2 eurocent.
gruss,
tom
lass es lieber der umbau aufwand lohnt nicht, lieber von ausen serie lassen und gleich den 1.8t rein ... zudem wenn du n spritsparendes auto suchst würde ich die definitv vom gti abraten schon der 1.4 16v ist nicht wirklich genügsam zwischen (8 und 10 litter)...
gruß patrick
danke erstmal für die rege beteiligung...
ach nee soviel schluckt der? es geht nämlich darum dass ich ab 15.8. jeden tag 100km fahren muss wg. ausbildung und dann an einen 3L lupo dachte das dann aber wieder vergass wegen der automatik, dann hab ich mir gedacht: ok der is klein, für die stadt gedacht, wahrscheinlich verbraucht der auch als benziner wenig, aber wenn ich das so höre von wegen 8 - 10l, das muss nicht sein!
wegen dem umbau macht euch keine sorgen um mich da sollte dann sowieso noch mehr geschehen, von daher
eigentlich wollte ich ein astra f auf 2,0l 16v umbaun, weil das ein sehr guter motor ist, aber der lupo gefällt mir halt besser und ist neuer + hat eine verzinkte karosserie....
aber der müsste halt auch für meine jetzigen ansprüche geeignet sein, also max. 8l, weil wenn ich den astra aufbau geb ich jetzt keine 3000eus für ein alltags auto aus...
wie ist denn der verbrauch so bei der 60ps version und was ist ein 1,8t
viele grüße
schaut mal hier von wegen verbrauch:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ne den spritnonitor brauch ich ned wenn ich meine 30liter tank in 300km lehr fahre is die sache wohl ziemlich klar und die 101ps müssen ja auch wo her kommen ...der 60psler is relativ genügsam ne bekannte hat den polo mit dem motor ca. zwischen 5-7liter je nach fahrweise ;... und der 1.8t is so ziehmlich das größte an motor was in den loop passt ist n 1.8 liter motor mit nem turbolader d.h. der hat potenzial für ca 300ps (siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) *lecker*
gruß patrick
naja wag ich jetzt mal zu bezweifen hab früher den 1.4l corsa gefahren der hat deutlich weniger power gehabt und auch seine 8-9 litter geschluckt aber mach was du denkst würde aber never ever opel vor vw zeihen.... zudem haste bei vw kein rost problem
gruß patrick
wenn du ein sparsames auto suchst , den lupo favorisierst, gern nen GTI haben willst der aber zu teuer ist, du 100km täglich fährst und dir das automatikgetriebe vom 3L TDI nicht gefällt...dann hol dir doch nen 1.4er TDI !
mfg
marcus
Hi,
Warum möchtest Du auf Gti umbauen der 152NM hat. Der Aufwand
ist viel zu gross, da würde ich gleich auf 1.8 T umbauen. Ich hab mir
nen Turbo eingebaut (200 NM), da hab die Gtil-Fahrer das nachsehen
an der Kreuzung.
mfg
Gertschi
Zitat:
hallo die 57
mein tip:
entweder jetzt was billiges kaufen und auf nen gti sparen.
oder jetzt alles geld zusammenkratzen und nen gti kaufen.
einen serienlupo auf gti umzubauen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll und bleibt immer eine "notloesung".
und wenn schon so ein mega-umbau, dann gleich auf den 225ps 1.8t.
just my 2 eurocent.
gruss,
tom
endern auf 1,8t bist du wenn du es machen läst bist du mit 10 scheinen dabei das heist vom schlossträger bis zum auspuff neu wenn du geld scheisst und noch 8000 rauf packst bekommst du denn Grossen KKK lader chip usw das heist schlanke 300 ps das sind die preise bei meiner Tuning werkstad
...hol dir nen SDI und bau ihn dir auf 1.9er TDI PD mit 150 PS um...dann haste ein schnelles und sparsames automobil
, oder nicht ?
Zitat:
...hol dir nen SDI und bau ihn dir auf 1.9er TDI PD mit 150 PS um...dann haste ein schnelles und sparsames automobil
, oder nicht ?