vw teilemarkt

GTI- Heckleuchten

Zurück schicken und fertig...GFeld zurück...Angabe falscher Tatsachen...
Die sind abgeändert und somit nicht mehr Tüvig...

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

ick schreib did mal so, oder?

"Hallo,
Sie haben mir gesagt, das die Rückleuchten vom TüV abgenommen wurden und StVo zugelassen sind,
mein TüV sieht das nun ganz anders.
Somit haben Sie mir falsche angaben gemacht und mir dieses verschwiegen, was ich persönlich nicht o.k. finde!"

zwecks "meines" tüv´s kann man ja mal ein wenig sich was ausdenken

geht did so?

zu not gehste zum tüv und lässt es dir bestätigen, dass wird dir jeder tüvi machen... zur not fährst zur polizei!

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

hm ok,
also habe dem das jetzt erstmal so geschrieben,
danke erstmal für eure hilfe !
Habe davon ja nun noch nicht soooo viel ahnung....!
Sobald was von ihm kommt, stehts hier drin

also meiner meinung nach hat der kerl nix falsches geschrieben!

er hat nicht geschrieben dass sie noch stvo zugelassen sind sondern nur dass das e-zeichen noch drauf ist und dass er halt mit den teilen letztes mal durch den tüv kam nicht mehr und nicht weniger

jemand anderes hat es schon geschrieben verbuch es als lehrgeld

Er muss doch aber auch dazu schreiben das sie nicht mehr STVZO zulässig sind!

das ist das endscheidene!

So wie er es schreibt ist es grundsätzlich eine Täuschung...

der hat es arglistig drauf angelegt, einen dummen zu finden.
in ebay ja auch nicht schwer.

wuerde dennoch mit allen mitteln ne rueckabwicklung betreiben.

gruss,
tom

Zitat:

Er muss doch aber auch dazu schreiben das sie nicht mehr STVZO zulässig sind!

das ist das endscheidene!

das entscheidende ist, ob er das wirklich muss!?

dass er einen dummen gesucht hat, is eh klar. der kerl weiß ganz genau dass die nicht mehr legal sind. und zumindest hat er nicht geschrieben, dass sie noch legal sind. ich seh hier nicht zwangsläufig eine täuschung aber ich bin ja zum glück auch kein jurist

tuerlich muss er schreiben, dass sie nicht legal sind.
das gilt fuer privatleute wie fuer haendler.
ich darf auch keine verbotenen lampen ohne hinweis verkaufen.

gruss,
tom

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

so ick hab ne antwort :'(
so ich hab geschrieben
"Hallo,
Sie haben mir gesagt, das die Rückleuchten vom TüV abgenommen wurden und StVo zugelassen sind,
mein TüV sieht das nun ganz anders.
Somit haben Sie mir falsche angaben gemacht und mir dieses verschwiegen, was ich persönlich nicht o.k. finde!
SIe sind zwar nicht zur Rücknahme verpflichtet,
aber bei falschangaben, die der Verkäufer zu vertreten hat ist er zur Rücknahme verpflichtet...!"

er schrieb zurück
"Ja hi.Ersteinmal bleiben wir gans ruhig.Ich hab nie Dir Gemailt das die leuchten vom Tüv abgenommen wurden.Und jeder weiss das , wenn man was an der Beleuchtung von seinem Auto verändert,das es nicht mehr der Stvo entspricht.Ich habe lediglich gesagt das der Tüv bei mir ein Auge zudrückt hat.Und Ich noch kein ärger bei einer Polizei kontrolle hatte.
also ich weiss daß das es ärgerlich sein kann,aber ein Risiko Fährt halt immer mit.
Ich bitte um dein Verständnis.Ich hab also definitiv keine falschen angaben gemacht.
Ich verbleibe so ."

nachdem du gans geworden bist... schicke ihm bitte nicht die Leuchten, sondern einen Duden.

die unklugheit mancher user ist echt erschreckend. wieso wird hier 4 seiten über die legalität illegaler leuchten diskutiert? (mal ganz davon abgesehen das die echt sehr bescheiden aussehen)
manchmal hab ich das gefühl es werden threads erstellt, um selbstbestätigung zu bekommen und ein "nein" oder "nein das geht nicht/ist nicht legal" wird nich akzeptiert. wozu fragt man dann überhaupt? um später zu sagen "die haben aber gesagt das geht... " ?

und mal so unter uns: welcher ebay händler würde einem nicht den himmel auf erden versprechen, wenn man dadurch seine ramsch ware kauf...

vielleicht mal drüber nachdenken.

Aze

sehr geil

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

@ Foxx
weil manch einer noch nicht so die ahnung davon hat und hilfe benötigen könnte ?!?

ahnung haben nur die, die sich informieren. wer diese bereitschaft nicht hat, kann keine ahnung haben.

ich denke du wurdest mehr als ausreichend in diesem thread darüber informiert. wenn du dem wissen der user nicht traust (was in foren nicht so abwägig ist) kann ich das absolut nachvollziehen. dann heißt es aber sich informationen vom profi zu holen. warum biste nicht zum tüv gefahren und hast dir im vorfeld informationen aus erster hand geholt?

hak es als lehrgeld ab und bau dir aus den dingern ne zimmerleuchte.

Aze

Zitat:

hak es als lehrgeld ab und bau dir aus den dingern ne zimmerleuchte.

oder verkaufe sie als NICHT TÜVIG! findest immer leute die sowas haben wollen!

wenn sie wirklich sone scheiß qualität haben wie er es beschrieben hat kauft die aber bestimmt keiner zu nem lohnenswerten preis...
ich würde sagen dass der verläufer da ganz schön an der grenze wandelt was seine aussagen angeht. ich denke es gibt juristen, die ihm arglistige täuschung zutragen würden und es gibt welche die sagen der käufer hatte sich a) besser informieren müssen/können und b) hätte er es sich anhand der halbseidenen aussagen denken können. wie ich das sehen hat der verkäufer aber nie ausdrücklich gesagt, dass sie zulässig sind.verneint hat er es aber auch nicht....dumm gelaufen würd ich sagen.

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

also dadurch das ick mit dem ja nicht zu einer stimme komme,
weil er meint, das es ja wohl verdammt logisch ist, das wenn die leuchten verändert worden sind, die nicht mehr zulässig sind.
meiner meinung nach kann das ja nicht jeder wissen
hab jezze ebay darüber informiert, weils mir mit dem typen einfach zu doof ist, ick bin nu mal ne frau und hab nich dieeee große ahnung was sowas betrifft
ick hab von ihm nur als antwort bekommen, das ich die lasierung abmachen soll, dann habe ich ein ersatz-paar. dadurch ist auch zum vorschein gekommen, das es keine GTI oder GTI-ähnlichen Rükleuchen sind sondern nur stink normale, wobei die überschrift von dem angebot war "TOP GTI- Leuchten"

Zitat:

weil er meint, das es ja wohl verdammt logisch ist, das wenn die leuchten verändert worden sind, die nicht mehr zulässig sind.

Kann vll nicht jeder wissen, ok, aber es ist denk ich doch jedem Autofahrer bekannt, dass, sobald er (vor allem sicherheitsrelevante) Dinge an seinem Fahrzeug verändert, es vom TüV geprüft werden muss...

Und das Beleuchtung egal ob Heck oder Front sicherheitsrelevant ist, lernt man schon in der Fahrschule.. Auch als Frau.. Von daher find ich die Aussage nicht wirklich zutreffend....

Und andererseits, hier gibts immer den einen oder anderen der ahnung hat. Nächstes mal einfach vorher fragen - antworten bekommst ja eigtl immer recht schnell hier...

Wegen 15 euro würd ich da jetzt nicht son Aufstand machen..

Setz sie bei ebay rein mit dem Hinweis kein TüV und hoff das se fürn guten Kurs weggehen...

Greetz

das mit dem "kann ja nicht jeder wissen..." da hast du ja recht, aber e´wir allen kennen folgenden spruch: "unwissenheit schützt vor strafe nicht" wenns die möglichkeit gibt sichzu informieren ist man auch verpflichtet das zu tun.alles weitere hab ich ja schon oben geschrieben. wenn du die möglichkeit hast die lasur abzumachen ohne die leuhten kaputt zu machen, solltest du die auch für 15,- wieder los bekommen.

ebay wird da n scheiss fuer dich tun. das is immer so.
sollte der zur einsicht kommenlass dir dein geld zurueckueberweisen und du schickst sie ihm zurueck (in der reihenfolge) oder es war einfach mal "lehrgeld"

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder es war einfach mal "lehrgeld"

So sieht's aus...schieb hier mal nicht so 'ne Panik wegen 20 Euro!

Zitat:
    dadurch ist auch zum vorschein gekommen, das es keine GTI oder GTI-ähnlichen Rükleuchen sind sondern nur stink normale, wobei die überschrift von dem angebot war "TOP GTI- Leuchten"

Wenn das ein Argument ist, was du auch so an Ebay weitergegeben hast wäre das mehr als dumm! Denn wie hier schon erklärt wurde hatte der GTI keine speziellen Rückleuchten...da bist du einfach schlecht informiert! Und allgemein wird Ebay da nichts machen...es ist kein offensichtlicher "Betrug" und bei dem Betrag wird die das nicht jucken!

@Böhmie...
    ich würde dich bitten in Zukunft einfach nicht mehr hier einen Thread zu eröffnen. Wenn du dich eh nicht an Hinweise noch an Klare Aussagen hälst, dann solltest du in Zukunft deine Fehlkäufe mit deinem Nachbarn oder einem von Ebay diskutieren.
    Mich macht das echt sauer, du fragst etwas, bekommst sehr schnell Kompetente Antworten von Leuten die mit Licht ihr Geld verdienen. Auch Leute die wissen wo von sie schreiben und sprechen. Aber nein ein Verkäufer von Ebay hat immer recht. Eine Frage beim Tüv ... eine Frage bei VW um die Antworten vom Forum zu prüfen ..alles akzeptabel aber sich an nichts halten aber dann hier Jammer ...

Kein 2 x bitte ..sonst bin ich gezwungen das zu LÖSCHEN !

Gruß
    Wolf

Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

ick versteh dein problem nicht, wollte mich nur mal informieren, weil ick von den thema keine ahnung habe,
    hier eröffnet doch jder nen thema weil er hilfe braucht,
    wenn jeder immer weiter und weiter seinen senf hierzu gibt, dafür kann ich doch och nüscht, wenn sich daraus weiter fragen bei mir entwickeln?
    ja, ich glaube die meisten verdienen hier mit licht sein geld, für mich sind 20 euro nun mal viel, muss ich mich dapr jetzt auch noch entschuldigen?
    jut ick halt meine fressen, nee am besten lösch ick mich hier gleich weilman mich hier wohl eh nicht versteht!

@Böhmie..

Merkst du es eigentlich nicht selbst?

Zitat: wollte mich nur mal informieren, weil ick von den thema keine ahnung habe

Genau das haben doch alle getan die dir geantwortet haben oder ?

Zitat: ier eröffnet doch jder nen thema weil er hilfe braucht

Man hat dir mehr als einfach Hilfe angeboten bzw. durch die Antworten reichlich Hilfe geleistet und dir erklärt das es völlig Illegal ist mit solchen Leuchten zu fahren ....

Aber du hast ja trotzdem gekauft ....

Zitat: für mich sind 20 euro nun mal viel

Genau aus dem Grunde haben dir alle geschrieben du sollst sie nicht kaufen ... genau aus dem Grunde rege ich mich auf .. das du nun Jammerst das du den Mist gekauft hast ...
    Genau aus dem Grund das du auf keinen hier gehört hast .. sehe ich es nicht ein das man danach darüber Jammern kann hier im Forum ..

Da du dem Verkäufer bei Ebay mehr Glauben schenkst oder geschenkt hast .. solltest du dir auch genau so einen suchen dem du das erzählen kannst.

Es geht nicht um das was sich aus einigen Antworten entwickelt hat. Es geht mehr darum das du hier Fragst ..Antworten bekommst ... dich nicht an die Tips und Infos gehalten hast ... dann den Ebay Mist gekauft hast und dann hier mit uns darüber Diskutieren willst wie "Unfair" und wie "Falsch" der Verkäufer sich verhalten hat ...

Du bist selber schuld .. und es ist halt so .. Klar hat er Mist verkauft aber er hat sich genau so ausgedrückt wie er dir antwortet.

Daher noch einmal ...

Wenn du Tips möchtest oder Hinweise ... dann kannst du gerne hier schreiben ...
    Aber solltest du wieder nach DIngen fragen und dann wieder auf die Nase fallen .. dann lösche ich den Thread !

Wir helfen gerne ..aber wir möchten nicht das Gefühl haben das wir nicht ernst genommen werden.

Und wenn du dir dann immer noch Unsicher bist ..dann hättest du einfach eine PN an mich senden können.
    Und oder wie geschrieben .. wenn du dir nicht sicher bist bei dem was hier geschrieben wird .. eine Mail oder Telefonat mit VW und schon hättest du unsere Antworten bestätigt bekommen.

Daher: Erst Fragen .. dann Überlegen und dann kaufen ... aber nicht Fragen kaufen Jammern und ein auf Unschuldig machen !

Gruß
    Wolf

P.S. Und wenn du dich immer noch persönlich angegriffen fühlst ... dann kannst du dich gerne Löschen ..aber frage dann vorher bei Ebay

Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

Ich bin auch wirklich dankbar für die hilfe und habe mich mehr als 1 mal auch hier bei den leuten bedankt.

Nur was du vielleicht "überlesen" hast, was ja auch nicht schlimm ist.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich den Thread eröffnet habe, die Rückleuchten schon ersteigert und die kamen dann auch schon nen tag später, daher hatte ich "gejammert" weil ich se schon ersteigert hatte.
    hatte die ja am 24 ersteigert und am 27 das thema hier eröffnet, weil ich das wegen den anschlüssen wissen wollte, und dann kamen halt noch diese oder jene fragen dazu.
    Hätt ich erst das thema eröffnet und dann gekauft, hätte ich ja auch auf euch gehört!

Naja is ja nun auch egal, wollt das hier nur nochmal zur klarstellung schreiben.

Zitat:

ja, ich glaube die meisten verdienen hier mit licht sein geld,

ich denke, wolf meinte mich damit.
    und da hatte er recht, ich hab nen autoteile-handel, der aus dem verkauf von beleuchtung entstanden ist und bei dem dieser bereich immer noch einen grossteil ausmacht.

da sich der verkaeufer querstellt und hinter seinen bewusst vorsichtigen formulierungen versteckt, hast du nun nur die moeglichkeit, rechtlich vorzugehen - mit zweifelhaftem erfolg oder das ganze abhaken und versuchen, die teile wieder loszuwerden. aber bitte nicht ebenso windig wie dein verkaeufer.
    oder du montierst sie trotz unserer hinweise. das schreibst du aber besser nicht hier.

gruss,
    tom

Zitat:

da sich der verkaeufer querstellt und hinter seinen bewusst vorsichtigen formulierungen versteckt, hast du nun nur die moeglichkeit, rechtlich vorzugehen

Tom, das wird nichts bringen... Weil der VK hat soweit ich das hier nochmal gelesen habe keine falschen Angaben gemacht....

Er hat lediglich gesagt, das der TüV bei ihm ein Auge zugedrückt hat. Kann ja auch sein. Aber er hat nicht erwähnt das sie zulässig sind....

Auch das es GTI Heckleuchten sind ist nicht unbedingt ne falsche Aussage. Wer sagt denn, das die nicht an nem GTI verbaut waren. Das es für den GTI andere gab war einfach nur ne falsche Schlussfolgerung. Wurde aber nie vom VK so gesagt... Also hat er keine falschen Angaben gemacht und kann somit auch nicht rechtlich belangt werden...

Und zu ebay brauchen wir wohl beide nicht mehr viel sagen. Ich denke das wurd zum Einen schon oft genug in diesem Fred diskutiert und zum andern... Na ebay halt ne

Grüße Kathi

Zitat:

also dadurch das ick mit dem ja nicht zu einer stimme komme,
    meiner meinung nach kann das ja nicht jeder wissen
    hab jezze ebay darüber informiert, weils mir mit dem typen einfach zu doof ist, ick bin nu mal ne frau und hab nich dieeee große ahnung was sowas betrifft
    ick hab von ihm nur als antwort bekommen, das ich die lasierung abmachen soll, dann habe ich ein ersatz-paar. dadurch ist auch zum vorschein gekommen, das es keine GTI oder GTI-ähnlichen Rükleuchen sind sondern nur stink normale, wobei die überschrift von dem angebot war "TOP GTI- Leuchten"

du böhmi der himmel ist lila braun kariert und kühe geben grüne milch.

glaubste das auch? nein? merkste wat?

also entweder bist du verdammt naiv oder du glaubst das jeder mensch von herz aus gut ist (ok das könnte man auch unter naiv einstufen)

willkommen in der REALITÄT *bäm* die Welt is böse und ungerecht.

Aze

p.s. kann das thema mal ein mod schließen? bitte!

Antworten erstellen

Update cookies preferences