Servus Leute
folgendes Problem:
Das Türschloss auf der Fahrerseite ging eine zeit lang schwer auf und zu. Heute Mittag habe Ich ein wenig Super Lube rein gesprüht, weil ich gedacht habe dass es nur daran liegt, dass es nicht genug geölt ist. Daraufhin habe ich es zwei/drei mal versucht und auf einmal kann ich den Schlüssel 360° drehen ohne dass etwas passiert. Wenn ich die Tür von innen zu mache und auf den Knopf drücke kann Ich die Tür abschliessen.
p.s. Ich habe keine ZV.
Jetzt meine Frage: Was kann es sein, was kostet es in der Werkstatt und wie einfach/schwer ist es für einen "ab und zu Hobbyschrauber"
Das hört sich an, als ob sich dein Schließzylinder verabschiedet hat. Kostet 50-80 € bei VW neu. Einbau ist einfach. In der Türinnenseite ist ein Kunststoffstopfen, de abmachen. dann siehst du eine Schreibe die langsam lösen. Aber vorsicht. Nicht ganz rausdrehen. Dabei den Schlüssel im Schloss ein bischen wackeln. Irgendwann wirst du dann den Zylinder sammt Schlüssel lösen können. Käppchen vom alten Zylinder auf den neuen klemmen und die Prozedur genau andersrum durchführen.
Grüße,
Lars
Danke. Und wie lange würde es dauern bis der Zylinder da ist, wenn ich den bestelle? Also Ich weis dass es bei Benz ca. eine Woche dauert bis ein Schließteil da ist.
Ich habe 4 Tage gewartet