Hallo,
leider musste ich bei meinem Lupo feststellen das die Schweller unterhalb der Türscharniere im Einstiegsbereich durchgerostet sind.
Nun hat mich ein Freund auf die Durchrostungsgarantie von VW hingewiesen. Daraufhin habe ich gegoogelt aber überall wird etwas anderes behauptet. Wie lange ist nun die Garantie auf Durchrostung beim Lupo?
Im Serviceheft ist das ja leider auch nicht eindeutig formuliert, da steht nur was von 6jahre bei unverzinkt und 11 und 12 Jahre bei Vollverzinkungen von Passat und Golf?
Erstzulassung vom Lupo ist 10/98 Scheckheftgepflegt ausschließlich bei VW-Werkstätten.
Lupo 98 ist auch schon vollverzinkt soviel ich weiß...
Zumindestens stehts im Lupo-Buch...
12 Jahre Garantie hast du da...
Meine Info ist direkt von VW...
3 Jahre Lack, 12 Jahre Durchrostung...
Und, das Checkheft spielt bei Rost keine Rolle...
Zitat:
3 Jahre Lack, 12 Jahre Durchrostung...
Und, das Checkheft spielt bei Rost keine Rolle...
gibts da nicht eine Unterscheidung zwischen "Öberflächen"-Rost und Durchrostung?
Durchrostung ist doch von innen nach außen?!?
puuhhh...eine von vielen Fragen. kA genau wie VW da bei der Beurteilung vorgeht^^
moment mal, war die woche bei vw wollt mir für meinen 2000er lupo n kulanzantrag stellen lassen wegen dem altbekanntem rost am dach, da meint der zu mir ich hab da eher wenig chancen da der Lupo nur teilverzinkt sei!
er hat gemeint teilverzinkt: garantie von 10 jahren und vollverzinkt : garantie von 12 jahren!
was is der lupo denn jez definitiv? Voll oder Teil-Verzinkt?
:'(
Zitat:
garantie von 10 jahren und vollverzinkt : garantie von 12 jahren!
Man wird das Gefühl nicht los das hier absichtlich seitens VW Verwirrung gestiftet wird :/