Moin moin
Hab momentan 175/65/13 drauf
Wenn ich nun auf 195/45/15 wechseln würde müsste
ich dann zum Tüv und das eintragen lassen
oder kann ich die einfach so aufem lupo lassen und fahren.....
mfg Crunch91
hi hängt von deinen felgen ab udn ob du tiefergelegt bist ( dein auto) wenn es normal noch ist und die felgen ne abe haben brauchst du diese nicht eintragen lassen wenn diese größe in der abe drin steht
Hallo,
Mir gehts genauso
Habe mir vor grad mal 3 Wochen mein Lupo zugelegt.
Sind Stahlfelgen drauf viel zu schmal einfach nich schön
Habe jetzt jedoch noch von meinem alten Golf 3 Felgen mit Reifen rumliegen 195/45/15 woher weiß ich jetzt ob ich die drauf machen kann? habe hier des öfteren von einer Einpresstiefe gehört?!?!?!
Kenne mich leider nicht aus....
Bitte um euren Rat !
Also:
Genrell muss man alle Veränderungen vom Auto die nicht im Fahrzeugschein vorgegeben sind vom TÜV abnehmen lassen. Da ich der Meinung bin das der 6Xer nie auf 15 Zoll ausgelegt war, wirste die Kombi eintragen lassen müssen. Unabhänig ob du schon ne Fahrwerk hast oder nicht. Da müsstest du in Kombi mit den Räder eintragen lassen. Bei der Größe 195/45 R15 sowieso^^ fährt meien Freundin auch und die Räder musste eingetragen werden
Erstmal vielen Dank für die Info
Okay dann werde ich wohl nicht um den TÜV herumkommen.
Jedoch möchte ich mir 100% sicher sein dass die Felgen auf das Auto passen ohne dies jetzt unbedingt ausprobieren zu müssen.
Was muss da beachtet werden? Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich? Wo ist die auf den Felgen ersichtlich oder gekennzeichnet?
Na du musst schauen ob du die passenden Papiere für die Felgen hast und diese für dein Auto zugelassen sind und ob du auch die erlaubten Reifen fährst. Was Zoll, Breite und ET (Einpresstiefe) angeht gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.
also falls das hilft ich habe grade am montag folgendes eintragen lassen:
205/40 auf 16 Zoll. Die ET bei den ist 38. Der prüfer hat nen bisschen komisch geguckt,aber das lag wohl mehr am Fahrwerk...
Solange man das alles vernünftig macht und nicht rumfuscht dann kann der so doof gucken wie er will^^
ja das war aber ein ganz penibler tüver. er hat nur geguckt weil das millimeterarbeit war^^
Wenn du dir nicht sicher bist, fahr doch einfach zu einem Reifenhändler. Der kann dich beraten, hat Vergleichslisten etc....
Zitat:
Da ich der Meinung bin das der 6Xer nie auf 15 Zoll ausgelegt war, wirste die Kombi eintragen lassen müssen.
Zitat:
Der prüfer hat nen bisschen komisch geguckt,aber das lag wohl mehr am Fahrwerk...
hey
also in meinen papieren standen die 15er auch schon drinne
werd mir nächsten monat auch 15er alus drauf ziehen lassen werd dann vor ort nochmal nachfragen wie es ausschaut wegen eintragen lassen oder nicht
Also wenn du andere Felgen drauf machst, musst du die auf jeden Fall eintragen lassen.