Ich habe mir für meinen Lupo ein paar Arosa Facelift Rückleuchten besorgt. Leider ist die Pinbelegung nicht die selbe.
Wer kann mir die korrekte Belegung nennen? Hier im Forum habe ich zwar etwas dazu gefunden, nur steht da im letzten Beitrag, dass die oben angegebene wohl falsch sei...
hey,
hab mich diesbezüglich auch mal versucht schlau zu machen und bin dann auch auf dieses topic gestoßen
eine möglichkeit wäre hier ein paar leute aus dem forum direkt anzuschreiben und nachzufragen.... lupos mit arosa2-rückleuchten sind die von Silverbull und Duff. arosas mit facelift-rückleuchten fahren jayjay und Corni185. viell. kann dir von denen einer weiterhelfen
grüße
.
So, heute habe ich die Arosa Rückleuchten verbaut. Auf der linken Seite musste eigentlich alles umgepinnt werden. Auf der rechten Seite konnten Masse, Standlicht und Bremse bleiben.
Ich habe mir vorab die Lupo und Arosa Platinen angeschaut und aufgeschrieben auf welcher Position am 6-fach Stecker welches Kabel liegt und anschließend entsprechend getauscht. Die Belegungungen werde ich morgen hier veröffentlichen.
.
So, hier mal die korrekte Pinbelegung, wie es sein muss, wenn man von originalen Lupo Rückleuchten auf Seat Arosa Facelift Rückleuchten wechselt:
Lupo links
Pin 1 Rückfahrlicht
Pin 2 NSL
Pin 3 Masse
Pin 4 Blinker
Pin 5 Standlicht
Pin 6 Bremse
Arosa Facelift links
Pin 1 Standlicht
Pin 2 Bremse
Pin 3 Masse
Pin 4 Masse
Pin 5 Blinker
Pin 6 NSL
Lupo rechts
Pin 1 Bremse
Pin 2 Standlicht
Pin 3 Blinker
Pin 4 Masse
Pin 5 frei
Pin 6 Rückfahrlicht
Arosa Facelift rechts
Pin 1 Bremse
Pin 2 Standlicht
Pin 3 Masse
Pin 4 Masse
Pin 5 Blinker
Pin 6 Rückfahrlicht
Auf der linken Seite muss das Kabel für das Rückfahrlicht noch abisoliert werden.