Hey ihr Lupo und Arosa Freaks :P
ich bin seit einigen Tagen so am überlegen, was mit einem Lupo so alles machbar wäre, in Richtung Motorumbau, nach Möglichkeit soll es natürlich nicht mein ganzes Geld verschlingen
Zunächst mein Lupo:
1,0 MPI (ANV...)
Baujahr 10.1999 (einige bzw fast alle Teile vom 2000er drin)
Und nun mal so meine Fragen, so interessehalber:
Ich würde echt gerne was neues in das Fahrzeug einbauen, da man natürlich mit nem 1000er Motor nich viel machen kann, habe ich mir in den Kopf gesetzt, vielleicht mal sonen "Radikalumbau" zu starten. Aber welche Motoren würden passen, wenig Probleme mit dem TÜV machen und wo würden nciht so extrem viele Kosten zustande kommen?!
Ich hatte erst an den 1,8 Turbo gedacht, aber da gibt es auch einige von, GTI is mir auch zu konventionell :P wie sieht es denn aus mit dem G60 Motor oder sowas in der Richtung?!
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir einfach mal ein paar Tips und/oder Ratschläge geben?!
...und keine doofen Antworten von wegen "kauf dir ein neues Auto..." oder "...was willste mit soner scheiße?!..."
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Kalle
Zitat:
...und keine doofen Antworten von wegen "kauf dir ein neues Auto..." oder "...was willste mit soner scheiße?!..."
Zitat:
wie sieht es denn aus mit dem G60 Motor oder sowas in der Richtung?!
Wie wäre es mit einem VR6 ?
Da gibts so gut wie keine von ... so gut wie ...
VR6 geht nur mit gaaanz seltenen Motoren, die Euro2 eingetragen haben. Sonst scheitert es wieder an der Abgasnorm. Das ist der Grund, warum es kaum VR6 umbauten gibt. Reinpassen tut er schon knapp
vr6 is mir auch in den sinn gekommen, aber ich dachte, der passt nicht rein
ich sage mal so mit einbau oder so wäre es alles kein problem, nur mir fehlt eben die idee, welcher motor sich lohnen würde und natürlich möglichst wenig stress mit den lieben prüfern gibt
Zitat:
VR6 geht nur mit gaaanz seltenen Motoren, die Euro2 eingetragen haben.
Wenn ich mich mal dazwischenschalten darf...du weißt schon was so ein Motorumbau kostet? Zudem kommt dazu, dass du eine andere VA, HA, Bremsanlage, Getriebe, Kabelbaum usw. brauchst. Ich denke mal das du mindestens mit 5000€ aufwärts rechnen musst ende offen... Firmen bieten einen 1.8t umbau mit Tüv für mind. 10500€ an.
Gruß
Umbau auf 1.8 Turbo incl. Bremse Getriebe etc etc und TüV =
12.500 €
So zumindest mal eine Anfrage von mir diesbezüglich.
@ thread-Ersteller: deswegen sagen hier auch viele Leute "kauf dir ein entsprechendes Auto", denn...
Wert deines Autos: 5.000,-
Umbaukosten: 10.000,-
macht in Summe gute 15.000,-...die du auch in andere, ganz ganz schöne Autos investieren kannst
ok, ich weiß was ihr meint, aber ich sage mal, aus seinem auto (was unter anderem nichma mehr 5000 euro wert hat :P) was besonderes zu machen ist aber trotzdem etwas anderes, als ein neues auto...ich ahbe mcih erkundigt hier im umkreis und könnte beispielsweise einen vr6 ausm golf 3 mit getriebe, kabelbaum und vorderachse für 1200 euro bekommen...
bei mobile stand auch ein VR6 drin, aber ist wohl seit heute draußen...
der hatte den aber auch nicht eingetragen...
Zitat:
getriebe, kabelbaum und vorderachse für 1200 euro bekommen...
was besonderes zu machen ist aber trotzdem etwas anderes, als ein neues auto..
Zitat:
meinst du Motoren, die "ab Werk" Euro2 hatten?
Mein IIIer VR6 hat nämlich auch Euro2, aber dank Kaltlaufregler
Hm ich glaub ich hab so nen "Prachtstück", hab nen 98er mit 75PS AKQ Motor und wenn ich mich nich ganz irre nur Euro2.
Vielleicht möchte den jemand kaufen und gibt mir dafür nen 101er
Ne, der hat D3. Und ich glaube D3=Euro3. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher und google beantwortet meine Frage auch nicht konkret.
Sind meine ich nur Re-Importe, die ne Euro2 im Schein haben.
Appropo - wo wir schon bei Motoren sind... habe nen ANV drinne - wenn ich
nun auf GTI Umbaue, auf welche Kennung muss ich achten?
der gti hat nen AVY-motor
Zitat:
D3=Euro3
habe mal eine frage hast du an einen r32 motor schon gedacht?! und ich würde sagen schau dir lieber mal neuere motoren an vr6 g60 und co das werd ni was werden würd dir lieber raten op das du dir nen umfalwagen suchst um dort di teile zu übernehmen baue mir gerade mein golf 1 cabrio auf 1.8 t und nehme di teile auch aus nen umfall s3