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Motorumbau, mal so interessehalber ;)

Zitat:

getriebe, kabelbaum und vorderachse für 1200 euro bekommen...


Das ist ja gut und schon aber ne HA haste dann auch wieder nicht. Ich glaube auch das die VA und HA angepasst werden müssen. Für den VR6 wirst du auch passende Motorhalter brauchen und dann muss das ganze noch zum Tüv, da bist du preislich immer noch gut dabei . Wenn du denn dann noch als Alltagsauto benutzt, musst du die Mehrkosten (Verbrauch usw.) auch bedenken.

Zitat:
was besonderes zu machen ist aber trotzdem etwas anderes, als ein neues auto..


Da gebe ich dir recht! Aber du solltest dir im klaren sein, das es schon eine nicht gerade kleine Investition erfordert. Weil viele meinen, das es so einfach wäre, aber das ist es nicht.



Zitat:

meinst du Motoren, die "ab Werk" Euro2 hatten?
Mein IIIer VR6 hat nämlich auch Euro2, aber dank Kaltlaufregler



Ne, ich meine Lupos mit Euro 2. Weil der VR6 eben mit diesem Kaltlaufregler auch Euro 2 hat und das damit mit der Abgasnorm passen würde.
Es gab mal 98er Lupos mit 1,4L 75PS die Euro 2 hatten. Der alte grüne Lupo vom Silberpfeil z.b. war so ein Prachtstück.


Zudem sollte man beim VR6 Umbau bedenken wie schwer der Motor ist. Erstmal gibts da wohl kaum ein Fahrwerk für, was die Achslast kann, dann sind die Reifen wieder begrenzt zu bekommen (keine dünnen S&S Pellen mehr) und es ist Fahrdynamisch einfach nur kacke mit 2,8/2,9L Hubraum auf der VA bzw. über der VA zu fahren


Hm ich glaub ich hab so nen "Prachtstück", hab nen 98er mit 75PS AKQ Motor und wenn ich mich nich ganz irre nur Euro2.
Vielleicht möchte den jemand kaufen und gibt mir dafür nen 101er



Ne, der hat D3. Und ich glaube D3=Euro3. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher und google beantwortet meine Frage auch nicht konkret.
Sind meine ich nur Re-Importe, die ne Euro2 im Schein haben.


Appropo - wo wir schon bei Motoren sind... habe nen ANV drinne - wenn ich
nun auf GTI Umbaue, auf welche Kennung muss ich achten?


der gti hat nen AVY-motor


Zitat:

D3=Euro3


Ich würde jetzt behaupten D3=E2.


habe mal eine frage hast du an einen r32 motor schon gedacht?! und ich würde sagen schau dir lieber mal neuere motoren an vr6 g60 und co das werd ni was werden würd dir lieber raten op das du dir nen umfalwagen suchst um dort di teile zu übernehmen baue mir gerade mein golf 1 cabrio auf 1.8 t und nehme di teile auch aus nen umfall s3


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