vw teilemarkt

bremsen kommen spät...

neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

hallo!

wie das thema schon sagt, hab ich in den letzten wochen das gefühl, dass meine bremse immer später reagiert. aber bremsbeläge sind noch genug drauf...
woran kann das dann liegen!? und hat die bremswirkung mit der menge der bremsflüssigleit zu tun?

über ein paar vorschläge wäre ich echt sehr dankbar

neeesa

ich bin kein fachmann, aber ich koennte mir vorstellen, dass es an
- zu wenig,
- verwaesserter
bremsfluessigkeit liegen koennte.

gruss,
tom

hehe, wer später bremst ist länger schnell
aber nu mal spass beiseite - das kann z.b. leckenden radbremszylindern hinten liegen, dann sifft bremsflüssigkeit auf die beläge -> weniger bremswirkung :(
noch eine möglichkeit: salz gab´s ja reichlich letzte zeit auf den strassen :(
wenn dadurch die bremse sich stumpf anfühlen, ordentlich heiss bremsen !
dann sollte die bremse wieder packen

Also wenn wenig Flüssigkeit drin ist, obwohl die Belege noch richtig gut sind, dann sifft das, wie schon gesagt, hinten an den Trommeln raus. Musst mal unters Auto schauen, also die Felgen von innen. Da würde man dann Flüssigkeit/ Feuchtigkeit sehen...aus der Trommel läuft das raus.

Wenn Du immer stärker auf die Bremse treten musst, dass der Wagen steht, kann es an dem Schlauch liegen, der zum Bremskraftverstärker geht. Hatte ich neulich erst. Unter der Haube zischte es und da war der Schlauch am Bremskraftverstärker gebrochen.

Viel Erfolg!

lupotreff.de
#5 - 25.02.2010bremsen spät bremse setzt spät an bremskraftverstärker lupo zischt schlauch bremskraftverstärker lupo vw lupo wackelt beim bremsen bremse bremst sehr spät bremse immer später lupo lenkrad vibriert beim bremsen meine bremsen reagieren spät bremse stumpf lenkrad reagiert zu spät lupo bremse reagiert zu spät bremskraftverstärker lupo schlauch fußbremse bremst spät vw bremse setzt aus neue bremsen aber bremsen nun sehr spät lupo bremse spät wann kommen die bremsen bremst spät lupo bremswirkung spät
Antworten erstellen

Update cookies preferences