Hallo liebe Community,
so heute früh war es soweit: ich habe meinen Lupo (37kW, MPI, 50'000 km) zu einem Totalschaden gefahren und bin so wie es aussehen wird auch daran schuld.
Beide Türen sind kaputt, Schweller auch und ich denke der Rahmen düfte verzogen sein. Nach einigem Rumstöbern auf mobile.de fand ich heraus das dort für Schrott-Lupos (welche, die noch deutlich kaputter aussehen als meiner) noch bis zu 2000 Euro verlangt werden. meine Frage an euch Kenner: Was bekomme ich realistisch noch für das Auto? Motor, Getriebe etc. ist alles noch funktionsfähig und dank den 50tkm auch noch relativ gut erhalten.
Grüße
Marius
Ach ja, fast vergessen: Ist ein Basis-Lupo 6X? und wurde 09/99 das erste Mal auf die Strasse gelassen
mein laienhafter tip: so 1800 bis 2300 euro koennten noch drinliegen.
aber wenn du das ueber die vollkasko abwickeln kannst, gehoert der havarierte lupo dann eigentlich der versicherung.
gruss,
tom
Moin,
schade um den Lupo, aber dir ist nichts passiert oder?
Also wegen dem Preis:
Hast du nen paar Bilder? Wenn ja dann schick mal zu mir.
Willst du den evtl. reparieren lassen, oder nur verkaufen?
Ich hätte da evtl. jemanden (eine Werkstatt), der den kaufen würde.
MfG Martin
Hi,
danke für eure Antworten! Mir ist nichts passiert, nur leichte Rückenschmerzen.
@t00i: War aus Kostengründen nur Teilkasko-versichert, daher bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Für einen Schüler immer hart (das nächste Auto wird dann wieder Baujahr Mitte 80er Jahre sein )
Aber 1800-2300 Euro ist doch _deutlich_ mehr als ich mir erhofft habe, 1500 Euro wären schon eine feine Sache...
Die gegnerische Versicherung hat heute einen Gutachter hingeschickt (ja, versicherungsfreundliche Gutachten sind bestimmt nicht das Gelbe vom Ei aber bevor ich den Gutachter auch noch zahlen muss find ich das einen feinen Zug von denen (mit Namen: ist die Generali Versicherung).
Dort hat mir ein Sachverständiger am Telefon auch mitgeteilt, dass unabhängig davon ob mein Unfallgegner eine Teilschuld bekommt sie das Auto für mich verkaufen könnten und dadurch Bestpreise erzielen (wird dann gen Osten gebracht oder eben als Ersatzteillager vor Ort verwendet).
@McMathin: Bilder habe ich leider nicht, das Auto steht ca. 15 km entfernt und die Eltern haben es mit dem Auto verleihen nicht so Werde aber in Kürze brauchbare Bilder machen! Reparatur ist noch fraglich, würde an die 4000 Euro kosten, das ist mir zu viel. Generell würde ich das Auto dann verkaufen, würde dann auf dich zurückkommen!
Fahrzeug steht übrigens Nähe Nürnberg.
Danke für eure professionellen Antworten und ich wünsche euch, dass eure Lupos nicht von wild gewrodenen Ford Escort Kombis geküsst werden
Grüße
Marius
HUI,
det is aber weit.
Sorry aber Lauf an der Pegnitz ist etwa 500 km entfernt (Raum Hannover). Das ist leider etwas zu weit, sonst hätte es vielleicht geklappt. Da man mit nem Autotransporter nur 80 fahren darf, würde es dann etwa elf bis zwölf stunden dauern.
Das lohnt sich dann einfach nicht. Sorry.
Aber die Fotos kannst du trotzdem schicken, wenn du nochmal eine Restwert-Schätzung haben willst, tippe aber auf den ähnlichen preislichen Rahmen wie t00i.
MfG Martin
Hallo,
@McMathin: Ich habe dir mal Bilder zugeschickt. Besten Dank trotzdem für das Angebot Das Fahrzeug an sich wäre noch fahrbereit (fehlt nur die Beifahrerscheibe)
Grüße
Marius