Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht bei meinem Lupo momentan.
Das Türschloss auf der Fahrerseite hat einen kleinen defekt.
In dem Türschloss sitzt ein keines Plättchen was verhindert das Wasser (Feuchtigkeit) ins innere gelangt.
Das ist bestimmt nur umgeklappt. So wie deine Klinke da aussieht is da auch ordentlich Schmodder drin. Mach das Teil mal sauber, rausfallen kann das ding ja nicht.
Hey West werde deinen Tip mal beherzigen. Womit kann/sollte man das am besten von innen reinigigen o. ist es nötig das Schloss dafür auszubauen?
Schloss bekommste ja schnell raus:
Türgriff ziehen, Schraube an der Seite lösen !Nicht ganz rausdrehen!(Abdeckkappe abmachen), Schließzylinder ziehen.
Dann in Reinigungsbenzin mitm Pinsel oder so sauber machen. Danach WD40 reinsprühen und gucken obs ordentlich geht. Dann wieder einbauen.
Wichtig ist, dass du den Türgriff beim lösen der Schraube ziehst, da sonst der Zylinder nicht entriegelt wird.
wenn ich nun ein ganzes Schloss, aufgrung vom Tastschalter erstezen muss....kann ich da ein Xbelibiges nehmen und mein Schließzylinder da reinsetzen, oder ist das sehr aufwendig?
Also das Plättchen ist noch da, der Typ mit dem Reinigungsbenzin war gut. Hatte nur nicht mehr genug da um es ordentlich zu machen.
Was ich mich allerdings noch frage ist ob ich die Abdeckung vom Schließzylinder
.
Ja, ich bin Profi .
Hab mich an die Anleitung von „So wird’s gemacht“ gehalten aber muss sagen das ist wirklich eine Sau Arbeit die Abdeckkappe ordentlich und ohne größere Macken zu entfernen vom Schließzylindergehäuse.
Werde als erstes mein Glück nochmal mit mehr Reinigungsbenzin versuchen, sollte es nicht so funktionieren werde ich mal denn vorderen Deckel der drauf gepresst ist versuchen zu entfernen und dann mal schauen ob es klappt.
Weil ehrlich gesagt ist mir die Geschichte mit dem Schlosseinsatz austauschen zu heikel. Wenn da was in die Hose geht dann war es das mit dem Schloss. Würde ich mich so nicht dran trauen.
Da würde ich schon sagen ist es einfacher eine ZV Nach zurüsten und eine Abdeckkappe (Schlossfrei) aufzusetzen. So wäre mein Problem auch gelöst.
.
Hehe der einzelne Herr will sich mal für die gute Anleitung recht herzlich bedanken
.
ja zum glück
.
ich werde mich auch bald mal rantrauen... mit so einer super Anleitung, dann kann das doch nur klappen!