Lupo Typ WVWZZZ6XZ4B xxxxxxxx Bj 2004 37 Kw Princeton mit Klima
Habe Lupo mit 67 000 Km Juni 2009 vom Händler gekauft
Spritverbrauch anfangs 6-6,5 ltr.Fahre meist nur Kurzstrecke einfach 12km
zur Arbeit.Bei 67 500 km Meldungslampe Motormanagment,Diagnose auslesen
Drosselklappenregler defekt,kann laut Händler weiterfahren,Ersatzteil besorgen
schwierig,Url.Kurzarb.Leerlaufdrehzahl instabil 600-900 U/min.Bei 68 000 wird
Regler ausgetauscht,Warnlampe ist weg,aber L.Drehzahl immer noch unstabil.
Bei 69 000 km Ende Oktober Schlauch am Vergaser wird gewechselt.
Spritverbrauch nun bei 7,5 ltr.Leider erst jetzt bemerkt,daß die L.Drehzahl
beim Licht einschalten auch mal einbricht,meistens aber nicht immer.
69 500 km Wartungsdienst Ölwechsel 5W40.Fehlerdiagnose Unterdruckdose def.
Inzwischen Spritverbrauch bei 8ltr,Weihnachten 3Wochen Urlaub,Auto wird fast
nicht bewegt. 70 000 km Termin Unterdruckdose wechseln,
raus kommt Zylinderkopf Repa,Hydrostößel def.3Auslaßventile-Sitze def.
Komplettreparatur des Zylinderkopfes einschließlich Austausch Riemen Wapu usw.
Meine Frage nun:Ist ein solcher Schaden bei 70 000 km Ausnahme oder möglich.
Am Öl kann es nicht liegen,da bei jedem Werkstatt Aufenthalt kontolliert wurde.
Sorry bin im falschen Register gelandet