Hall @all,
ich nutze dieses Posting mal um mich vorzustellen. Bin 26 Jahre alt, komme aus Duisburg und meine Hobbies sind neben dem Loop noch mein Motorrad und Borussia Dortmund
Bin absoluter Lupo nooby und erst seit zwei Tagen im Besitz eines 1.4 16V (MKB -> AKQ) EZ 08/98 mit ca. 36300 km auf der Uhr.
Nun aber auch direkt mein erstes Problem* (*weil ich ja noch 1 Jahr Garantie habe und alles schön bezahlt wird )
Ich habe einen leichten Ölverlust an der Drosselklappe.
Hier läuft / tropft es am Gehäuse entlang.
Vor dem Kauf angesprochen hat man mir gesgagt, dass es mit der hohen Verdichtung des Motors zu tun hat und er deswegen sein eigenes Öl "frist" bzw. dort raus drückt
Habt iht damit Erfahrungen?
Thx
See you
Xoph
Hallo,
überprüfe doch bitte mal den Ölstand. Wenn der ÜBER Maximum steht, kann es vorkommen, daß die Kurbelwelle "im Öl steht" und sich ein Ölschaum bildet, der über die Kurbelgehäuse-Entlüftung wieder angesaugt wird! Eigentlich die einzige Möglichkeit, wie Öl zur Drosselklappe gelangen kann.
Was das mit der Verdichtung des Motors zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.....
MfG Matthias