Guten Tag, allerseits...
Ich hätte da mal wieder eine Frage... Habe gerade versucht vorne neue Standlichter und ein neues Abblendlicht reinzubauen... Problem ist, das ich mir eher die Finger breche, als das da irgendwas passiert.
Rechts ist die Batterie im Weg, aber sowas von, auf der Beifahrerseite verläuft ein dicker Schlauch, an dem ich selbst mit filigranen Frauenhänden auch nicht vorbeikomme. Irgendwie hab ich jetzt die schwarzen Plastikabdeckungen, die mit dieser Klammer befestigt sind runter, aber das wars dann auch schon. Die bekomme ich im Übrigen auch nicht mehr drauf.
Gibts irgendeine Patentlösung, wie man die Dinger reinbekommt, ohne sich alles zu brechen und das komplette Innenleben des Lupos rauszurupfen? Fahre einen 1,4 16V.
Danke schon mal im Voraus!
@Battlecat
Ich würde vorchlagen das Du den dann mal die Batterie lose schraubst und sie nach hinten rückst.Dann ist das ran kommen leichter
Oder aber Du fährst zur Werkstatt-das würde ich persönlich ums verrecken nicht machen als Frau
Oder aber Du fummelst mal weiter..weil...das bekommt man auch so hin.
Schau Dir die technik auf der anderen Seite an wie auch da die schwarze Kappe ab und wieder rauf geht. Dann bekommst das andere auch hin.
Birne austauschen bekommst hin?
Lieben Gruß
SpeedyFrog
@SpeedyFrog
Hab gedacht, ich komm ums Batterie losschrauben rum, da, äh unser Abstellkammermonster unser Werkzeug gefressen hat
Bevor ich in eine Werkstatt fahre, breche ich mir lieber die Finger bei dem Versuch, das selber zu machen...
Ich weiß, wie die Kappe draufgeht, ich weiß auch, wie sie halten sollte, aber ich bekomm das eben wegen dem Platzmangel nicht hin, weil mir die Kappe unten immer wegrutscht und von der Klammer nicht adäquat gehalten wird...
Das Ausstauschen der Leuchten krieg ich hin, der Weg dahin bereitet mir nur derbste Fluchanfälle
Das ist echt total kacke gelöst. Ich bekomme die Abdeckungen da auch nie wieder drauf, weil meine Längsträger nach vorne hin zu lang sind dank des alten Modells. Ich bau da immer fix die Scheinwerfer aus und gut is.
Daran hab ich auch schon gedacht. Heut wird das eh nix mehr, ist hier ziemlich duster, dank hässlicher Regenwolken.
Aber wenn man die Scheinwerfer ausbaut, muss man das dann nicht wieder einstellen (lassen)?
Ich hab das auch grad ohne Werkzeug hinter mich gebracht. Es ist ne scheiß Fummelei, aber es geht. Die Plasikabdeckungen musst du lösen und erstmal beiseite legen. Rein bekommst du sie schon wieder. Die Birnen sind mit einer "Klammer" fixiert. Da musst du die beiden oberen Enden zur Mitte hin drücken. So lassen die sich lösen. Das schwierigste ist die Klammer nach dem Wechseln der Birnen wieder an Ort und Stelle zu bekommen.
Viel Spaß
Viel Spaß... Du bist lustig...
Werd ich am Donnerstag gleich mal ausprobieren, wenn meine zerschundenen Hände sich wieder erholt haben...
@funkypyro: bist du ohne Probleme an die Birnen gekommen? Weil wie schon erwähnt, ich finds bissl eng das ganze.
Ja, nach dem Einbau der Scheinwerfer solltest du sie einstellen lassen. Allerdings nach dem Birnenwechsel auch, von daher ist das egal. Macht eigentlich auch jede Werkstatt kostenlos wenn man freundlich fragt.
Naja, einfach ist es nicht gewesen. Das erste Mal als ich die Dinger selbst gewechselt hab hat es 15min. für die rechte Seite gedauert und 25min. für die linke. Die Halteklammer hab ich auch schon verloren, usw...
Wenn du Werkzeug hast würd ich rechts anfangen, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst. Dann die Baterrie auf jeden Fall lösen und dann klappt auch die andere Seite. Ist eben ne Herrausforderung
Aber ich hab es mit meinen 2 linken Händen auch geschafft! Und für mich als Mann ist es zu peinlich damit zur Werkstatt zu fahren
Habe heute meine Birnchen vom Tom (www.fuers-auto.de) bekommen!
Gleich also auch Bastelrunde ähhh Bastelstunde
gutes gelingen.
handschuh net vergessen.
gruss,
tom
Zitat:
gutes gelingen.
handschuh net vergessen
@-|WEST|-
Mein Lupo wird demnächst eh ein bisschen tiefer, also werd ich die Scheinis wohl erst danach einstellen lassen... Dann muss ich das nicht zweimal machen.
Danke nochmal für die Ratschläge. Werd mich am Wochenende nochmal dran machen...
@funkypyro
Ich liebe Herausforderungen - wenn meine Knochen dabei ganz bleiben ^^