vw teilemarkt

AJV im Lupo paar Fragen offen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo also hatte vor meinen Lupo ende dieses Jahr auf GTi umzubauen also nur rein den Motor jetzt habe ich schon mal von einem erfahren wenn ich den AJV nehme denn bekomm ich sogar mit meiner alten bremsanlage eingetragen in mom ist wie ori. ein 1.4 mit 60 PS verbaut.
Meine Frage ist z.b. kann ich das Getriebe benutzen von 1.4er? habe welche gesehen mit 16v haben es weiter benutz muss ich die Aupuff anlage erneuern?
Ich habe mir es so gedacht ich Klatsch den rein bau hinten um auf scheiben vllt vorne andere scheiben drauf vllt bischen größer oder kp und fertig, schreibt einfach mal weil ich in sachen Motor kein plan hab.
Danke noch PS: habe sufu benutz =) nur nicht genug gefunden



Der Kostenaufwand word sehr hoch bei dem was du da machen möchtest.

Bremse
Getriebe
Motor
Kabelbaum ..

Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie meiste das jetzt wolf?
lg



wie ich das meine? ...
deine jetzige Bremse ist dann völlig überfordert. Das mag sein das es noch geht ..aber gut ist etwas anderes. Getriebe solltest du auch von einem GTI nehmen ..weil sonst hast du Leistung aber kein Speed. Meines Wissen nach ist das 16 V und das GTI Getriebe anders übersetzt.
Und wenn du alles Funktionen wie im GTI haben willst ..dann solltest du auch den Kabelbaum nehmen.

Ich bin mal gespannt wo das unter dem Strich hin läuft ..von den Kosten !

Gruß
Wolf


Zitat:

wie meiste das jetzt wolf?


Der Wolf meint das net einfach motor raus neuen rein und fertig is. du brauchst schon einiges mehr. bremse würd ich schon im sinne der vernunft umrüsten, auch wenns net unbedingt nötig is. dann ist der kabelbaum zu ändern der is net gleich wie beim 1.4er uvm.....du wirst wahrscheinlich günstiger davon kommen deinen zu verkaufen und nen gti zu kaufen. vor allem mußt du bedenken das bei so einem umbau net alles gleich von haus aus funktioniert. da können schon so ein paar kleinigkeiten von problem auftretendie zwar net unbedingt teuer sind zu lösen aber oft viele nerven kosten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich habe mir schon gedacht ich kauf mir den Motor und lass den Umbauen weil ich weiß das dass nerven kostet deshalb sollen die mir einen festpreis machen und gut ist, bei mir um die ecke ist SMK Tuning mit den würde ich mich dann in Ferbindung setzten, die Bremsen würde ich dann eh umbauen aber das wichtigste ist mir ein Lupo von aussen normal aber Leistung :P
lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber das wichtigste ist mir ein Lupo von aussen normal aber Leistung


    Dann gehst du mit deiner neuen Front ja genau den richtigen Weg


    Also ich habe damals auch den AJV verbaut und muss sagen, würde ich immer wieder tun, war das einfachste von der Welt.......Also Grundlupo war ein 1.4 55kw Bj.98 mit mechanischer Drosselklappenansteuerung, sprich über zug und nicht elektronisch, Motorkennbuchstabe war AKQ. Habe mir dann den AJV Motor geholt, konnte das Getriebe vom AKQ übernehmen und den Kabelbaum vom Motorraum auch, also ganz primitiv gesagt, alten Motor raus, getriebe ab und am neuen dran und neuen Motor wieder rein, Motorsteuergerät getausch, Steuergeräte aufeinander anlernen fertig. Also knapp gesagt, plug'n'play.......wie das ganze natürlich jetzt beim 1.0 60PS aussieht, ist natürlich eine sache.......

    LG
    Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also mein kollege auch mein das ist Super einfach aber ich denke ich werde es mal ausprobieren =)



    Also:
    Wenn du auf AJV umbauen willst ist es am einfachsten, du kaufst dir nen Polo 6N GTI. Da ist der drin und du hast alles komplett mit Bremse, Getriebe und Kabelbaum. Ich hab das so gemacht und werde die Tage mal mit dem Umbau beginnen.

    Du brauchst:
    Motor
    Getriebe
    Kabelbaum
    Abgasanlage
    Aggregateträger, weil die Auspuffhalterung anders ist als beim Lupo
    Bremse vorne, neue Radlagergehäuse vom GTI oder TDI, alles was 256er Bremse hat geht
    Bremse hinten
    Hauptbremszylinder
    Geschick
    Geld


    Dann kannste los legen. Das alles haste komplett aus einem Polo GTI, was die Sache vereinfacht. Ich hab mir einfach nen Unfaller gekauft und mach das nun.


    Zitat:

    Du brauchst:
    Motor
    Getriebe
    Kabelbaum
    Abgasanlage
    Aggregateträger, weil die Auspuffhalterung anders ist als beim Lupo
    Bremse vorne, neue Radlagergehäuse vom GTI oder TDI, alles was 256er Bremse hat geht
    Bremse hinten
    Hauptbremszylinder
    Geschick
    Geld


    +Seilzug Pedalerie
    + nicht Can Tacho
    + Bremschläuche vorne
    +Bremsleitungen hinten
    +Neue Schrauebn für Motorhalter Getriebe etc
    .... nur was mir ausm Kopf einfällt

    - dein Getriebe, dass kannst rein mechanisch behalten!


    Handbremsseile sollte man nicht vergessen -.-

    Dann müsste es aber wirklich komplett sein. Du hast halt ne Scheiss Basis um auf AJV umzubauen, warum nicht gleich AVY?
    Hast doch schon E-Gas und CAN liegen -.-


    lupotreff.de
    #13 - 19.04.2010akq auf ajv umrüsten polo 6n gti aggregateträger kaufen auspuffhalterung lupo akq mit ajv steuergerät umbau ajv lupo kabelbaum &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19268&ei=l_cfujnsdoik4gsftic4cw&usg=afqjcngr2kkaxpcaumgjvlybiupwa-j_vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19268&ei=-eunujf4oc_ctaboq4cqdg&usg=afqjcngr2kkaxpcaumgjvlybiupwa-j_vw lupo aggregateträger in polo 6n cwn getriebe ajv ajv in lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences