Hallo also hatte vor meinen Lupo ende dieses Jahr auf GTi umzubauen also nur rein den Motor jetzt habe ich schon mal von einem erfahren wenn ich den AJV nehme denn bekomm ich sogar mit meiner alten bremsanlage eingetragen in mom ist wie ori. ein 1.4 mit 60 PS verbaut.
Meine Frage ist z.b. kann ich das Getriebe benutzen von 1.4er? habe welche gesehen mit 16v haben es weiter benutz muss ich die Aupuff anlage erneuern?
Ich habe mir es so gedacht ich Klatsch den rein bau hinten um auf scheiben vllt vorne andere scheiben drauf vllt bischen größer oder kp und fertig, schreibt einfach mal weil ich in sachen Motor kein plan hab.
Danke noch PS: habe sufu benutz =) nur nicht genug gefunden
Der Kostenaufwand word sehr hoch bei dem was du da machen möchtest.
Bremse
Getriebe
Motor
Kabelbaum ..
Gruß
Wolf
wie meiste das jetzt wolf?
lg
wie ich das meine? ...
deine jetzige Bremse ist dann völlig überfordert. Das mag sein das es noch geht ..aber gut ist etwas anderes. Getriebe solltest du auch von einem GTI nehmen ..weil sonst hast du Leistung aber kein Speed. Meines Wissen nach ist das 16 V und das GTI Getriebe anders übersetzt.
Und wenn du alles Funktionen wie im GTI haben willst ..dann solltest du auch den Kabelbaum nehmen.
Ich bin mal gespannt wo das unter dem Strich hin läuft ..von den Kosten !
Gruß
Wolf
Zitat:
wie meiste das jetzt wolf?
naja ich habe mir schon gedacht ich kauf mir den Motor und lass den Umbauen weil ich weiß das dass nerven kostet deshalb sollen die mir einen festpreis machen und gut ist, bei mir um die ecke ist SMK Tuning mit den würde ich mich dann in Ferbindung setzten, die Bremsen würde ich dann eh umbauen aber das wichtigste ist mir ein Lupo von aussen normal aber Leistung :P
lg
Zitat:
aber das wichtigste ist mir ein Lupo von aussen normal aber Leistung
Also ich habe damals auch den AJV verbaut und muss sagen, würde ich immer wieder tun, war das einfachste von der Welt.......Also Grundlupo war ein 1.4 55kw Bj.98 mit mechanischer Drosselklappenansteuerung, sprich über zug und nicht elektronisch, Motorkennbuchstabe war AKQ. Habe mir dann den AJV Motor geholt, konnte das Getriebe vom AKQ übernehmen und den Kabelbaum vom Motorraum auch, also ganz primitiv gesagt, alten Motor raus, getriebe ab und am neuen dran und neuen Motor wieder rein, Motorsteuergerät getausch, Steuergeräte aufeinander anlernen fertig. Also knapp gesagt, plug'n'play.......wie das ganze natürlich jetzt beim 1.0 60PS aussieht, ist natürlich eine sache.......
LG
Chris
Also mein kollege auch mein das ist Super einfach aber ich denke ich werde es mal ausprobieren =)
Also:
Wenn du auf AJV umbauen willst ist es am einfachsten, du kaufst dir nen Polo 6N GTI. Da ist der drin und du hast alles komplett mit Bremse, Getriebe und Kabelbaum. Ich hab das so gemacht und werde die Tage mal mit dem Umbau beginnen.
Du brauchst:
Motor
Getriebe
Kabelbaum
Abgasanlage
Aggregateträger, weil die Auspuffhalterung anders ist als beim Lupo
Bremse vorne, neue Radlagergehäuse vom GTI oder TDI, alles was 256er Bremse hat geht
Bremse hinten
Hauptbremszylinder
Geschick
Geld
Dann kannste los legen. Das alles haste komplett aus einem Polo GTI, was die Sache vereinfacht. Ich hab mir einfach nen Unfaller gekauft und mach das nun.
Zitat:
Du brauchst:
Motor
Getriebe
Kabelbaum
Abgasanlage
Aggregateträger, weil die Auspuffhalterung anders ist als beim Lupo
Bremse vorne, neue Radlagergehäuse vom GTI oder TDI, alles was 256er Bremse hat geht
Bremse hinten
Hauptbremszylinder
Geschick
Geld
Handbremsseile sollte man nicht vergessen -.-
Dann müsste es aber wirklich komplett sein. Du hast halt ne Scheiss Basis um auf AJV umzubauen, warum nicht gleich AVY?
Hast doch schon E-Gas und CAN liegen -.-