Hallo Lupofans,
mein erster Beitrag zu meinem ersten Problem: Da meine Fahrertür ziemlich verbeult, verkratzt ist und der Türgriff von innen abgebrochen ist habe ich mir eine gebrauchte zugelegt.
Die neue Tür hat allerdings manuelle Fensterheber. Mein Lupo hingegen elektrische und die zwei Knöpfchen für die ZV auf der Armauflage in der Innenseite der Tür.
Der Einbau der Tür an sich sollte ja kein Problem darstellen, auch wenn ich technisch nicht der Erfahrenste bin, jedoch mache ich mir Sorgen um den korrekten Einbau der elektr. Fensterheber / Motor, Kabelverlegung etc. Und wie verbringe ich die Knöpfe der ZV (Öffnen u. Schließen)?
Für etwaige Tipps danke ich sehr ... Empfiehlt es sich dafür eine Werkstatt aufzusuchen?
Grüße
alles aus der alten tür rausbauen
alte tür abbauen
neue tür "leer" räumen
neue tür anbauen
neue tür "einräumen" mit den alten sachen.
wirsthalt nur "das Loch" vom Fensterheber für immer behalten, seidendu packst da einen Propfen oder sowas drauf...
grüße!
Und Motortechnisch? Irgendwie muss der ja mit der Scheibe verbunden bzw. verkabelt werden... Sorry, Bin nur ein Büroheld
ohoh ein Bürostuhlakrobart (bin ich auch bald )
ja musst das ganze gestänge rausbauen + Motor! und die Kabel halt aus der Tür ziehen...(öffnung findeste am "türknick" )
Wie ist die Scheibe denn am Motor fixiert?
gute frage... ich kenns nur von bmw modellen...
(habe in meinem kein E-Fenster)
aber ich würde erst die Scheibe lösen, dann nach oben wegziehen (dürften 10ner schrauben sein) und dann den motor vom gestänge lösen, dann dann gestänge raus...
logischerweise müssten die seitlich die scheibe halten und wegrasten, wenn man die fenster hoch oder runter fährt. Ich probiers einfach aus. Vielen Dank für die Infos...
kein ding!
zur info:
obere verkleidung ist geklipst + 2 KREUZschrauben hinder der Blende am Griff.