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Hab schon 3 mal das Chinch Kabel neu verlegt...

Versuch mal testweise den Verstärker irgendwo anders hinzulegen, kann sein, dass der selbst zu nah an der Batterie und deren Kabeln ist. Wo du die Masse her nimmst, finde ich, ist egal. An der Batterie ist es bei dir sogar am besten, da hast du dann keinen Potentialunterschied zwischen Plus und Masse. Hast ja extrem kurze Kabelwege dank deiner hinteren Batterie. Kabel würde ich als letztes tauschen.



creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Ich schau mal das ich den da aus der Radmulde raus hole. Das Problem ist aber, ich möchte die Endstufe nicht an die Basskiste oder so schrauben, und da in der Radmulde genug Platz ist, hab ich den da "versteckt"


Nur zum testen... Um das definitiv ausschließen zu können. Evtl. ist auch der Massekontakt im Cinchkabel defekt. Hatte ich auch mal, dann hat der schön gepfiffen... Aber wenn die Teile neu sind ist es unwahrscheinlich.



creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Das Problem ist gelöst

Ich habe heute in Kabel investiert, ich hab 60€ für 2 Cinchkabel von Dietz bezahlt. Nochmal alles rausgerissen und neu verlegt....und sieh mal einer an.....das Problem ist gelöst
Dazu hab ich mir noch ein Doppeldin von Pioneer gegönnt.

Fint isch rischtisch juuut



Was aber mein anderes Problem ist, ich hab kein Zündungsplus.
Ich hab am Stecker:

2xRot
Weiss Blau
Grau Weiss
Grün Grau
Rot Braun
Grau Blau
Braun

Ich wüsste mal gerne was da was ist das ich es mal ordentlich anschliessen kann. Ich lege glaube ich neues Zündungsplus...


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Haste nochmal mit dem alten Radio probiert? Vielleicht war das auch defekt? Massekontakt da nicht OK oder so
Mitm Zündplus müsste ich nachsehen, kannste aber auch einfach nachmessen...


Im Original VW Stecker musst du rot und gelb drehen dann hast du dein Problem behoben. Messe es einfach vorher mit einer Prüflampe durch und schon bist du dir sicher. Dein Masseproblem kann auch von deinem anderen Radio kommen. Je billiger ein Radio desto weniger ist es abgeschirmt. Und da du dir ein gutes neues gegönnt hast, wird das einen großen Teil an der Verbesserung tragen.

Gruß
Wolf


creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Ja das ist ja das Problem...

Rot und Gelb drehen ist gut, aber gelb ist garnicht vorhanden.
Ich hab das auch schon durchgemessen, dann hat es mal geklappt.....ich hab im Stand Musik gehört....fahr los, und das Radio geht aus
Also war es das Geschwindigkeitssignal. Und ansonsten herrscht dort kein ZP.

Kann ich nicht einfach neues abzapfen und legen?

Ach ja das Radio was drin war, hatte auch kein ZP.


Na das ist ja mal cool. Kein Zündstrom im Stecker. Da muss schon jemand mal Hand angelegt haben.
Klar kannst du neu Zündstrom ziehen. Evtl. Zündschloss oder Sicherungskasten.


Gruß
Wolf


Hi,
muss nicht unbedingt gelb sein. Bei mir wars eine Rot und das andere rotbraun. Vertausch einfach mal pin 4 mit pin 7 ab stecker.

Wenn ich die bilder richtig interpretiere is bei deinem radio so extra ein adapter dabei bei dem extra 2 kabel mit so steckverbinder unterbrochen sind die du einfach tauschen kannst.



Ich hab mir neulich auch ein Pioneer geholt und hatte das gleiche Problem, die Lösung war bei dem Kabelwirr was zum Radio gehört sind bei mir wars ein rotes und ein gelbes mit so Steckverbindungen (hast du auch zumindest soweit auf den Bildern erkennbar) und die hab ich getauscht, an den jeweiligen Kabeln war auch so n Zettelchen dran.
Ich hoff ma konnte dir a weng helfen.
Grüßla Angi


creamboy
  • Themenstarter
creamboy's Lupo

Ja das Vertauschen am Pioneer erfüllt ja den selben Zweck wie das Tauschen von rot und gelb am Kabrlstrang.

Aber wie schon gesagt, ich hab ja alle Steckverbindungen gemessen und ich hab da nur ein ZP gehabt, und das hat sich als Geschwindihkeitssignal heraus gestellt.

Ich werde wenn ich dazu komme einfach ein ZP-Kabel neu legen.

Wisst Ihr was auch komisch ist....



Wenn ich das Pioneer Radio ausschalten will, dann geht der in den DEMO Modus über und bleibt die ganze Zeit an.
Das Sch.... Ding lässt sich nicht ausschalten ohne ZP.


SChau mal ob wirklich der ganze Lack und die ganze grundierung von der karosserie weg ist .

Wenn das der fall ist versuch es mal mit einem Endstorungsfilter die sind net teuer die bewegen sich so zwischen 15 - 20 euro dann müsste es eigendlich weg sein .


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