es ist der 37kw Motor denke auch das ich die Sonde finde. Ist dann aber nur eine oder?
Wie ist es mit dem Zahnriemen und der Breite? Wann sollte der gewechselt werden?
Ja dann wird deine Lambdasonde direkt am Krümmer"anfang" sein.
Also motorhaube auf, Bleck Hitzeschutzblech abbauen, dann siehst auf der rechten seite des Krümmers die Lambdasonde.
Da meine Wasserpumpe recht oft kaputt war, kann ich dir das leider nicht genau sagen.
Habe aber gerade mal in meinem Polo buch nachgeschaut.
Dort steht drin: Alle 90000 km !
Gruß
Hm muss nochmal nachfragen, kann es wirklich an der Lambdasonde liegen wenn er jetzt fast 10 Liter verbraucht und maximal 130 kmh fährt? Das Ruckeln okay kann ich nachvollziehen aber die beiden anderen Punkte?
Klar.
Die Lambdasonde regelt das Benzingemisch. Bzw. Luft benzin gemisch.
Wenn dies nicht richtig funktioniert läuft der Motor zu fett.
Ein zu fettes gemisch bedeutet, das er viel benzin einspritzt und somit auch so viel verbraucht.
Gruß
So das ist ja jetzt meiner Meinung nach fast abgehakt, Jetzt gibt es eine kleine Problemerweiterung : Standgas- kein ruckeln oder abfallen, 1.Gang ohne Probleme, 2.,3.,4.,5. ruckelt bei Vollgas, manchmal auch bei sachtem Beschleunigen. Und dann ist es mal wieder weg.
Habe schon Zündkabel gewechselt, 3 mal innerhalb des letzten halben Jahres bei VW, und 2 mal selber. LautVW wars ein Marder aber nach neuen Kabeln sollte daseigentlich weg sein.
So langsam treibt mich der Wagen zum Wahnsinn, habe gestern nun zum wiederholten mal die Zündkabel getauscht. Wahrscheinlich ist täglich der Drecksmarder da drin, schön am Stecker zerbissen. Hätte ich fast einen geblitzt bekommen. Seitdem ruckelt er nicht mehr. Dafür ist überholen unmöglich (0 - 100 in 5 Minuten) totaler Leistungsverlust. Und er hört sich an als ob ein Panzer kommt. Mein Schwager sagte das liegt am Endtopf weil der durch ist (der 3.). Und dadurch die Kompression fehlt.