hallo zusammen war gerade bei all unser liebling genau den scheiss tüv!
wollte meine c2 felgen in 6j *16 mit 195/40 r16 mit 20mm adapter und hinten 8j*16 mit 215/40 r16 eintragen lassen. mann hat der ein aufstand gemacht. der sagte er würde das evtl. eintragen , wenn ich ihm einen tüv prüfbericht zeige, wo das eingetragen ist mit den maßen. kann mir einer von euch helfen?danke und gruss ben
Och, da gibbet doch viele die das fahren... (ich nicht)
215 40 auf ner 8 j felge ? igitt
Auf 8J gehören 195er...
Zitat:
na ja wenn dann einer weiss was nen 195 er kostet denkt er das nich mehr . . .ausserdem wenn man es fahren muss muss es wohl so sein
Zitat:
na ja wenn dann einer weiss was nen 195 er kostet denkt er das nich mehr . . .ausserdem wenn man es fahren muss muss es wohl so sein
von der felgengröße her dürfte es eigentlich keine probleme geben wenn gebördelt wurde. aber ich meine bei ner 215er reifenbreite braucht man auch nen 35 querschnitt weil das sonst mit dem abrollumfang nicht mehr hinhaut beim lupo. also is fahr 7" und 8" gullideckel mit 25er adaptern mit vorne und hinten nen 195/40, unter anderem weil mir damals der 215/35 ne ganze ecke zu teuer war im vergleich zum 195/40.
hast du das gutachten zu der porsche felge und nen gutachten zu den adapterplatten? und am besten noch ne reifenfreigabe beim reifenhersteller besorgen, dann sollte der das eigentlich eintragen.
wenn nicht würde ich es an deiner stelle erstmal bei nem anderen tüv prüfer versuchen.
gutachten für die felgen könnte ich kopierenun schicken wenn de was brauchst
also ich habe ne 7 und ne 8er eingetragen
kannst dich melden wenn du was brauchst.
hinten hab ich auch 215er /35! r16...
vorne 195er/40 r16
gruß
olli
215/40 R16 passt nicht vom abrollumfang..
musst 215/35 R16 haben..
hallo,
ich hatte 8j vorn mit 195/40 16 und hinten 9j mit 215/40 16 in verbindung mit 20mm platten!