hallo
also ich hab elk. Fensterheber und bei meiner rechten seite ist von motor von scheibenheber einer von den diesen roten stieften durchgebrochen und das fenster fährt nicht mehr gerade rein. meine frage ist muss ich den motortauschen oda wie ein kumpel meinte das ich nur so ein reparatur set von vw brauche. und dann noch wie teuer mich das kommen wird?
2te frage ist
ich hab mal bei uns nachgefragt was es kostet meine 3 scheiben zu tönen und die meinten für ca 130 €. meine frage ist der preis ok oda kann man sich sogar als leihe daran wagen und die scheiben selber tönen?
thx4help
Pierre
Zum Scheiben Tönen find ich den Preis Ok, bis eher schon günstig.
Ich weiß vom hören/ sagen das es so zwischen 120€ und 180€ kostet inkl. Material.
Achte nur drauf das du ne vernünftige Folie z.B. von Folia Tec oder 3M bekommst.
Selber würd ich mich nicht dran wagen, hab es bei meinem selber probiert und ist nichts gescheites dabei heraus gekommen.
Die Seitenscheiben sind nicht das große Problem, aber die Heckscheibe mit der leichten Wölbung.
Ansonsten könntest mal auf diversen Treffen anfragen, da sind oft Firmen die dir hierfür super Preise machen wenn du es gleich vor Ort durchführen lässt.
Zu den Scheiben muss ich Gonzo recht geben, an dem Preis kann ma nichts aussetzen! Zu selber machen des schaut einfacher aus als es is, und ich denk ma wenn dann willst dus scho gscheit haben und nich das es so nach ATU-Tuning ausschaut wie gwollt aba net konnt.
Grüßla
Zum Thema Scheiben tönen kann ich dir jede Menge info's geben, da dies ja zum Teil meine tägliche Arbeit betrifft. Den Preis finde ich ganz OK, jedoch vom "Selbstversuch" als Laie würde ich mehr als nur abraten, das ganze braucht doch etwas "Können" und ist nicht ganz einfach, jedenfalls wenn es nach was aussehen soll.
Aber schau wirklich das derjenige der die Arbeit durchführen darf wirklich gut Folie verwendet, nicht das da am Material gespart wird... es ist nicht alles GOLD was glänzt.
Also ich hab es vor 4 Monaten oder so machen lassen.
Schwarz. 85%. 120 Euro. Inklusive ABE.
Ist ne Top Arbeit. Wurde auch vom Fachmann gemacht, der Autos und Fenster allgemein mit Folien ausstattet.
Würde es auch nicht selber machen, sieht man ganz oft wie da hässliche Bläschen überall sind. Nicht schön. Und Folie ist ja auch nicht immer günstig, also gleich richtig
ok danke für die vielen vorschläge die scheiben werde ich jetzt in der fachwerkstatt machen lassen.
kennt vllt einer noch rat wegen fensterheber?
kann mir dabei keiner helfen :S
Huhuu, hab vielleicht ne Antwort wegen dem Fensterheber. Hatte das selbe Problem auch mit meinem rechten Fensterheber. Bei mir ist die komplette Scheibe beim Hochfahren nach vorne in die Tür gekippt. Bei mir musste die Schiene, die die Scheibe häte ausgetauscht werden und dazu musste ach der Hebemotor ausgeweselt werden.
Vielleicht ist das ne kleine Hilfe zur beseitigung des Problems
Liebste Grüße, Lisa
darf ich mal fragen weiso ihr findet dass 100 bis 150 euros scheibentönen billig is?
ich hab bei nem kumpel seinem 2er golf mit einer 20 euro folie vom schauer gearbeitet.
haben uns selber alles zugeschnitten, folie drauf....spachtel ... nen lappen und nen föhne ;D
gut es war ne scheiß arbeit und wir haben auch nerven gelassen ;D
aba ein okee vom fachmann (wenn man ihn so nen kenn) haben wir auch bekommen
da war nichts mit hässlichen bläschen oder falten....
anständig arbeit bei schönwetter und wir waren mit 20 eruso top dabei
oda is dass jetzt schlimm? =D
Sorry, aber ich hab für einen Lupo zu tönen, gerade mal ca. 20 - 25 Minuten, wenns hoch kommt, und das ergebnis ist PERFEKT. Ohne Nerven zu lassen, deshalb bin ich auch vom Fach, und würde es jedem empfehlen es auch da machen zu lassen, gibt auch so was wie Garantie...
Und da sind 100-150 Euro also echt nicht die Welt...
ja mein bruder hat noch paar alte folien ich probiers einfach damit erstma und dann wenns gut is mach ich das selber wenns scheiße aussieht runter damit xD
aber danke für die hilfe
und das fenster geht wieder ich hab mir einfach ein neuen fensterheber von schrottplatz geholt
Hallo Leuts, ich habe mein Polo 3 Scheiben hier machen lassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar