Hallo, hätte da mal ne Frage.....
Ist es Legal ein zusätzliches Standlicht in den Blinkern zu haben? Sie leuchten Organge, wie die Blinker selbst.... Blinken beim abbiegen und Warnblink funktionieren normal...
Was würde die Polizei dazu sagen?
Könnt ihr helfen?
Wenn du den Ami Look meinst, wo die Blinker gedimmt mitlaufen --> NEIN
Wenn du in dem Blinkergehäuse eine seperate Leuchte unterbingen möchtest --> NEIN
Jegliche Veränderung an der Leuchteinheit (Gehäuse, illegale Lampen etc), führt zum Verlust der BE. Das E-Prüfzeichen ist nichtig, weil das Teil ja so nicht getestet wurde!
EDIT: Grade in deinem Profil deine Heckleuchten gesehen.. Auf die trifft obige Aussage zu!
kurz gesagt:
alles, was spass macht, ist verboten!
gruss,
tom
VERDAMMT! Ach schade... Dann müssen die wohl wieder raus.... :'( Aber zu meinen rückleuchten hat noch kein Bulle was gesagt, hab die fasst jeden 3 Tag am Heck...
bei uns fahrn die Golf 5 Leute mittlerweile alle so rum also das die blinker durchgehend leuchten und halt beim blinken normal die arbeit verrichten!wird immer schlimmer damit hier,hat nun fast jeder Golf5!
und was sagt polizei?
Zitat:
bei uns fahrn die Golf 5 Leute mittlerweile alle so rum also das die blinker durchgehend leuchten und halt beim blinken normal die arbeit verrichten!wird immer schlimmer damit hier,hat nun fast jeder Golf5!
aber !nz@n3 meint Blinker und nicht die Scheinwerfer?
Zitat:
aber !nz@n3 meint Blinker und nicht die Scheinwerfer?
ich glaub ich lass es mal drauf ankommen..... wenn die polizei sich aufregt komm se raus....
wie es verbaut ist, macht keinen unterschied.
mitleuchtende blinker sind in deutschland einfach verboten.
je nachdem, wie streng ein polizist oder pruefer ist, kann es mehr oder weniger probleme geben.
gruss,
tom
Zitat:
je nachdem, wie streng ein polizist oder pruefer ist, kann es mehr oder weniger probleme geben
Zitat:
ich glaub ich lass es mal drauf ankommen..... wenn die polizei sich aufregt komm se raus....
Zitat:
Du fährst dann ohne BE durch die Gegend. Die Versicherung wird sich im Falle des Falles freuen, weil sie fein raus ist.
Wie du selbst sagst..
Zitat:
njein.
Zitat:
Ne Aussage von wegen "der hat mich geblendet" ist schnell getroffen.
die Blinker blenden nicht, sie sind ja Orange und nicht weiß...... hmmm
ersetze "blenden" durch "irritieren" oder "verwirren".
war ja nur ein fallbeispiel.
aber du weisst, worauf es hinauslaeuft, oder?
gruss,
tom
hat sich erledigt....
ja ich weiß wie du es meinst @ tom
passt schon
ich hab alles so verstanden, wie es geschrieben wurde..... ihr denkt auch ich bin blöd oder?
Dann bring ich also (wie gewünscht) das Thema hier nochmal rauf. Mich würde mal interessieren ob des technisch, und wenn ja, mit wieviel Aufwand machbar wäre. Hat das schonmal jemand gemacht? Bitte lasst die StVo mal aus der Diskussion raus, die ist mir bekannt!
guck einfach mal bei Ebay nach US standlicht für´n lupo..... der Aufwand ist net wirklich groß.... Dauer vllt 10min.