Hallo Leute!
Bin schon seit einiger Zeit hier registriert,
hab aber bis jetzt nur gelesen.
Jetzt ist aber die 1. Frage,
die ich hier noch nicht beantwortet gesehen hab,
aufgekommen!
Kann man beim 2005er Lupo die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen tauschen?
Wenn JA:
Was muss ich da alles beachten?
Gibt es bereits eine Umbauanleitung im Internet?
Danke schon mal,
MfG Michael!
frag mal C@MP3R, der hat erfahrungen...
Und das löschst du jetzt Sofort wieder!
Sonst werde ich mal sauer!
Zitat:
Diese Anleitung ist jetzt nicht so detail genau beschrieben weil es halt nicht für mal gerade eben in der Garage zu machen ist, sollten auch nur Leute machen die das Wissen und das Werkzeug haben und somit auch z.B. wissen das die Bremsscheiben vor Montate mit Bremsenreiniger gereinigt werden müssen.
bremsen umbauen an sich is wesentlich teuerer wie nur beläge wechseln ! und ohne ahnung zu haben brauch ma da auch nich rangehn . . . bremse is halt lebenswichtig . . . geht die nich dann gute nacht !
Nachdem ich in der Anleitung von C@MP3R gelesen hab das die 13"er nicht mehr auf der HA passen und ich mir erst letztes Jahr neue Schlappen für meine 13er gekauft hab,
werd ich das vorläufig mal lassen!
Danke auf jeden fall für die Hilfe!
so ein umbau sollte nur eine kfz-mechaniker machen, der sich zu 100% sicher ist, was er macht. Wenn man da nämlich fehler macht, kannes tötlich ausgehen.
ich denke mal, wenn du ein unfall hast und der grund ist diese breme die nicht von einer fachperson moniert wurde zahlt die versicherung nicht.
so sehe ich das
Neene, die zahlen schon, können Dich aber mit bis zu 5000 Euro in Regress nehmen pro unerlaubte Veränderung.
P.S.
Wenn die Veränderung ursächlich für den Unfall war...