vw teilemarkt

Umbau Trommel auf Scheiben

MrWaldi
  • Themenstarter
MrWaldi's Lupo

Hallo Leute!

Bin schon seit einiger Zeit hier registriert,
hab aber bis jetzt nur gelesen.

Jetzt ist aber die 1. Frage,
die ich hier noch nicht beantwortet gesehen hab,
aufgekommen!

Kann man beim 2005er Lupo die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen tauschen?
Wenn JA:

Was muss ich da alles beachten?
Gibt es bereits eine Umbauanleitung im Internet?

Danke schon mal,

MfG Michael!

gelöschtes Mitglied

frag mal C@MP3R, der hat erfahrungen...

Und das löschst du jetzt Sofort wieder!

Sonst werde ich mal sauer!

MrWaldi
    • Themenstarter
    MrWaldi's Lupo

Zitat:

Diese Anleitung ist jetzt nicht so detail genau beschrieben weil es halt nicht für mal gerade eben in der Garage zu machen ist, sollten auch nur Leute machen die das Wissen und das Werkzeug haben und somit auch z.B. wissen das die Bremsscheiben vor Montate mit Bremsenreiniger gereinigt werden müssen.

Bis auf dieses Teil des Textes war ich recht motiviert,
    das zu machen!

Aber er wird schon wissen was er da schreibt!
    Und das man gerade an den Bremsen keine Pfuschaktionen durchführen sollte ist mir natürlich klar!

Ich bin auch nur auf die Idee gekommen,
    da jetzt bald meine Trommelbremsen dran sind mit Service
    und da dachte ich das ichs ja gleich auf scheiben umbauen könnt!

Aber da dürfte doch mehr dahinter stecken
    als ich anfangs gedacht hab!

Danke auf jedenfall für die Infa
    und ich werd mich auf jedenfall mit C@MP3R in verbindung setzten!

MfG Michael!

Edit:
    Zitat bezieht sich auf einen editierten Beitrag!

bremsen umbauen an sich is wesentlich teuerer wie nur beläge wechseln ! und ohne ahnung zu haben brauch ma da auch nich rangehn . . . bremse is halt lebenswichtig . . . geht die nich dann gute nacht !

MrWaldi
    • Themenstarter
    MrWaldi's Lupo

Nachdem ich in der Anleitung von C@MP3R gelesen hab das die 13"er nicht mehr auf der HA passen und ich mir erst letztes Jahr neue Schlappen für meine 13er gekauft hab,
    werd ich das vorläufig mal lassen!

Danke auf jeden fall für die Hilfe!

so ein umbau sollte nur eine kfz-mechaniker machen, der sich zu 100% sicher ist, was er macht. Wenn man da nämlich fehler macht, kannes tötlich ausgehen.
    ich denke mal, wenn du ein unfall hast und der grund ist diese breme die nicht von einer fachperson moniert wurde zahlt die versicherung nicht.

so sehe ich das

Neene, die zahlen schon, können Dich aber mit bis zu 5000 Euro in Regress nehmen pro unerlaubte Veränderung.

P.S.
    Wenn die Veränderung ursächlich für den Unfall war...

lupotreff.de
    #9 - 30.07.2010trommelbremse auf scheiben umbauen vortex umbau lupo trommelbremse gegen scheiben lupo scheiben statt trommel bremsumbau lupo vw lupo trommelbremse auf scheibenbremse umbauen umbau trommelbremsen auf scheiben forum vw lupo trommelbremse wechseln mit anleitung von trommel auf scheibe umbauen anleitung lupo trommelbremsen umbau lupo auf scheben umbauen umbau trommel auf scheibe lupo lupo trommel auf scheibe umbau lupo von trommel auf scheibe vw von tromell auf scheiben vw lupo trommelbremse umbauen auf scheibe umbau von trommel auf scheibe vw lupo umbau tromel auf scheiben lupo trommelbremse umbauen vw lupo trommelbremsen auf scheibenbremsen umbauen
    Antworten erstellen

Update cookies preferences