sers leude is das normal das ich ein 26 liter tank habe ?
34 Liter inkl. Reserve...
neh, das denke ich nicht....also normal sind 34 oder 35 Liter, nimm dir mal nen Kanister mit und fahr ihn ganz leer, dann kannst es genau bestimmen....
Ach ja, den Kanister vorher befüllen...
wie soll das gehen hab ich ein 8 l reserve tank oder was ?
na ganz soviel auch nicht ^^
36 Liter tank und 4L reserve oder nicht?^^
ach ich weiss es nicht
weiss nur das ich 500 KM weit komme + Reserve
der tank inkl. einer reserve ist 34l gross.
wenn man den tank mutig leer faehrt, sollte man immer ueber 30 liter tanken koennen.
allerdings gibt es noch einen weiteren, ca. 8l grossen "ueberlauftank".
daher kann man sogar ueber 40 liter tanken, wenn der tank wirklich leer ist.
den ueberlauf kann man aber nur betanken, indem man den nueppel drueckt, der seitlich angebracht ist.
ist im sommer und wenn man nicht direkt eine strecke faehrt auch nicht ratsam, sonst hat der sprit bei waerme keine ausdehnmoeglichkeiten mehr und sifft auf die strasse.
gruss,
tom
O.o da isn kleiner knopf an der seite? hab ich ja noch garnicht gesehen
wäre ja praktisch fahre weite strecken
japp, im tankstutzen ist der "Nippel" lässt sich mit der zapfpistole leicht drücken und geht nochmal ordentlich was rein und wird auch von der tankanzeige nicht erfasst
nutze das jedesmal kurz bevor ich lange strecken fahre
cool muss ich am Freitag ma testen
der nette mann von der shell tankstelle hatte letztens für mich getankt hatte gesagt bitte "randvoll" und er hat es Wortwörtlich genommen
dachte meine tankanzeige is kaputt da hat sich erst nach 70-80 km was getan
Zitat:
dachte meine tankanzeige is kaputt da hat sich erst nach 70-80 km was getan
mit ueberlauf ausnutzen fing bei meinem sdi die anzeige erst bei um die 180km an, sich zu bewegen.
da dachte ich dann immer, ich hab ein spritsparmonster.
gruss,
tom
ui ui ui na da muss ich erstma testen
soo, nochmal...wo ist nen Knopf? Dann kann ich mehr tanken?
Wenn du den Tankdeckel aufschraubst auf der rechten Seite.
So, hab gestern noch getankt... Seitdem die Tankmeldeleuchte anging bin ich noch ca. 25km in der Stadt gefahren und habe ohne den Schalter 30l reintanken können.... mit umgelegen Schalter gingen dann sogar 39l rein.
Nur mal so als Praxiswert....
sorry für OT aber knut dein gti steht ja mal hammer geil da. v.a. die farbe ist das dieses blue-anthrazit metallic?
die felge ist das die bbs rs 764?
noch den gelbstich aus den cambridge-rülis raus und ich nehm den so!
@luporulez
Anthrazit! ^^ Der ist schön - und jetzt weiß ich auch wer den gekauft hat Hatte auch mal interesse an dem und hab auch schon ne Probefahrt gemacht
Mit dem Tank probier ich auch mal aus
Danke für die Blumen..., ja, ich glaub die Farbe ist echt selten... Finde ihn auch super...schön dezent halt.
Wie die Felgen genau heißen, weiß ich man gar nicht genau...
klärt mich mal auf..
es sollen die originalen Golf 3 GTI Felgen sein, nur die Gummis haben ne andere Größe....
cambridge-rülis? was n das?
@luporules: Hab ihn ausn Ruhrpott, warum hast ihn nicht gekauft?
hab ja schon länger nen gti... und bin auch mit der farbe zufrieden aber dieses anthrazit ist natürlich der knaller. gibt überhaupt wohl nur so knapp 30 davon in der farbe! also n echtes schmuckstück genauso wie die felgen das müssten die bbs rs 764 sein die gabs soweit ich weiß nur aufm golf IV cabrio.. (mit größeren pellen natürlich) und sie stehen dem lupo gti klasse.
rückleuchten hast du die vom lupo-sondermodell cambridge mit grauem blinker-balken. sind sehr beliebt wenn man seriennah sein fahrzeug umgestalten will... wenn dich der spiegelei-effekt an den leuchten stört kannst dich z.b. mal hier einlesen: http://www.lupotreff.de/forum/t/5021
ihr schweift vom eigentlichen thema ab^^
Okay, jetzt bin ich schlauer. Auf das orangene Stück im Blinker ist mir noch nie aufgefallen ...stört mich also nicht wirklich...
ist ja heftig, was ihr alles so seht... respekt!
Hi hab grad so gelesen was ihr alle geschrieben habt!
Also zum Tanken...ich tank mein Loop immer "randvoll" das heißt so das er fast ausläuft...und ich fahr immer auf reserve! Sobald das Lämpchen angeht fahr ich noch ca 30 km(schaue auf den Tacho...) und dann tanke ich ihn!
Und ich les grad das es um diese komische orangen iwas in den blinkern geht!?
Sry das ich vom Thema abkomme
Wie bekomm ich die weg?(:
Ich bin es leid diese Teile zu sehen...
Sieht aus wie dreck oder Rost...was es ja nicht ist...
Kann mir das jm sagen!?
Gruß Caro=)
wenn du die orangenen streuscheiben in den cambridge rueckleuchten meinst, da is weiter oben ein link zum bearbeiten der rueckleuchten.
und dann die blinkerlaempchen tauschen.
wenn du die frontblinker meinst, da brauchst du ganz einfach nur die blinkerlaempchen tauschen.
und zwar in diese:
- fuer unauffaellige chromoptik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
- fuer blauschimmernde blinker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder kommst mal bei mir in wiesloch im laden vorbei.
hmm, das thema tanken is nun abgehakt, denk ich mal.
gruss,
tom
Noch net ganz
Wenn ich Tanke - wie mach ich das genau ... reindrücken den Pin mit der Hand oder dem Tankstutzen oder wie? ^^
am besten mit dem Fuß...
nein quatsch...wenn du den Stutzen rechtsbündig einführst, mußt halt drauf achten, dass der diesen kleinen Hebel mitumlegt.... das kriegste schon hin...
beim benziner kann man den nueppel mit dem tankstutzen "umlegen".
beim diesel, also zumindest beim sdi, nicht.
da normal volltanken. dann den nueppel druecken und etwas gedrueckt lassen, man hoert ein zischen, der sprit fliesst in den ueberlauf.
weitertanken, bis wieder voll. wieder den nueppel druecken.
das ganze kann man nun ein paar mal machen, gegen ende wird es aber immer weniger.
gruss,
tom
so habs heut ma ausprobiert
175km und dann hat sich die anzeige erst bewegt find ich geil
Habe schon über 40 Liter getankt. Aber die letzten 8-9 Liter sind etwas nervig, da man beim Nippeldrücken nur noch mit halber Kraft tanken kann. Sonst schaltet die Säule ab.
Oder geht es schneller?
Zitat:
Aber die letzten 8-9 Liter sind etwas nervig, da man beim Nippeldrücken nur noch mit halber Kraft tanken kann. Sonst schaltet die Säule ab.