Hallo, bei meinem Lupo ist während der Fahrt das Flexrohr gerissen/abgebrochen (sorry, hab nicht so viel Ahnung - es ist noch da, aber nicht mehr dicht). Ich war gerade in der Nähe von einem Pit Stop und hab dann eben grad gehalten, dort wurde mir allerdings gesagt, dass es das Teil laut VW nur inkl. Kat gibt - Kostenpunkt rund 700 EUR :(
Tja das hab ich dann natürlich nicht machen lassen und hier jetzt unter anderem gelesen, dass man das Teil auch einzeln einschweissen kann wenn man nicht direkt zu VW geht.
Hat jemand eine Empfehlung für mich im Umkreis 61137? Ich weiß jetzt auch nicht, wie weit ich mit dem kaputten Teil überhaupt noch fahren sollte, macht auf jedenfall schon gut Krach...
ähm haben die keine ahnung ? mein flexrohr hat mich mit einbau um die 90€ gekostet
lass dir da nichts einreden
wo bist du denn gewesen zum Einbau?
bei na kleinen werkstatt die in meinem dorf da hatte ich auch damals mein auto gekauft
musst wegen ersatzteilen net unbedingt zu VW gehen fahre auch zu na stink normalen werkstatt kommt aber vllt auch daher das ich die leute dort gut kenne^^
frag mal inner freien werkstatt das sollte inkls material nich mer als 120 euro kosten
das mein ich nämlich auch atu pit stop und und und die haben zum teil nicht mehr ahnung als ne kuh vom fliegen
ok vielen Dank schonmal, dann werd ich erst mal bei den Freien hier in der Gegend fragen!
flexrohr kostet ca. 20-30 euro, altes flexrohr wird zwischen katrohr, und krümmer rausgeflext, und das neue flexrohr eingeschweisst dauert ca. 30 min .. ich hab 65,70 inkl MWST bezahlt
darfst auch nichjt zu VW gehen, die haben unverschämte preise , keine ahnung von ihren autos, und wollen betrügen... das hab ich selber auch schon erlebt geh in eine freie werkstatt
genau so nicht nach Pit stop, und ATU gehen, atu sowieso nicht, die sind alle inkompetent
hab mir das Flexrohr besorgt, weils bei mir auch kaputt war.
Materialwert: 35 Euro
Dranschweißen haben wir privat gemacht, hält genauso gut wie bei vw
ach man hab mich vertan das war mein kupplungsseil was 90€ gekostet hat