vw teilemarkt

Zentralverriegelung nachrüsten

Toppel
  • Themenstarter
Toppel's

Hallo,

ich möchte bei meinem Lupo eine ZV nachrüsten.
Ich hab http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-VW-Lupo-Polo-Golf-Passat-/170531862123?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) die hier bei Ebay ersteigert.
Hatte nun gestern auch die Türverkleidung und die Türablage ausgebaut. Leider hab ich keine Ahnung, wo genau ich den Stellmotor befestigen soll.
Hat vielleicht jemand ein Bild davon oder kann das gut beschreiben?
Ne kleine Paintzeichnung oder so würde ja vielleicht auch schon weiterhelfen.

Ja, ich hab schon google bemüht und unzählige Seiten gefunden, auf denen das beschrieben wurde. Aber die dort verlinkten Bilder sind leider von Anno XY und existieren meistens nicht mehr. =/

Achja: Da mir 1-2 von den Dingern abgebrochen sind und ich nachher zu VW will und neue besorgen möchte: Wie heißen die Clips von der Verkleidung? Haben die ne Artikelnummer? Wenn ja, welche?


Lieben Dank schonmal

Toppel



Hab auch das selbe vor, also den Motor musst du mit dem Türpin verbinden.
Wo bzw. wie ich den Motor befestige hab ich auch keine Ahnung.
Die Plastikstifte bekommst einfach bei VW sag ihnen wofür die sind und nimm einen mit.


Toppel
  • Themenstarter
Toppel's

Ja, dass ich die Stange vom Motor mit der des Türpins verbinden muss ist mir soweit klar. Ich weiß auch, wie ich das mache. Problematisch ist eigentlich einzig die Befestigung des Motors. Zumal bei dem Teil von Ebay keine Anleitung dabei ist. Die haben nur nen Schaltplan mitgeschickt.
Ja, ich hab den Verkäufer schon angeschrieben. Der hat aber die Existenz einer Anleitung zum Einbau in einen Lupo verneint.

Danke trotzdem für deine Antwort =)



Jap das selbe Problem habe ich auch deshalb hab ichs erstmal gelassen mit der Nachrüst ZV xD
Hoffe jemand kann uns helfen


Toppel
  • Themenstarter
Toppel's

Ich hab ne Idee, mal gucken, ob das so funktioniert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ne kleine Zeichnung dazu.

    Werde versuchen, den Motor an so eine Lochleiste zu Schrauben und diese dann mit Schrauben (breite Köpfe) und Muttern am Mittelblech festzuklemmen.
    Die Zeichung ist quasi "aus der Tür heraus".

    Jemand ne Meinung dazu? Absolut zum scheitern verurteilt?

    Grüße


  • Ich finde die Idee garnicht schlecht, mal schaun ob das so klappt


    Toppel
    • Themenstarter
    Toppel's

    Also es klappt so wie ich es wollte nicht.

    Hab die Motoren trotzdem drin jetzt.
    Hab den Motor auf son ne Lochstrebe gesschraubt. Dann hab ich fast genau unter der Türpinnstange im Blech 2 Löcher gebohrt und die Lochstrebe mit 2 Schrauben, 2 Scheiben und 2 Sicherheitsmuttern festgeschraubt. Dann musste ich die Stange vom Motor etwas zurechtbiegen und hab die dann mit der des Türpinns verbunden. War ne riesen Arbeit vor allem, bei der ersten Seite. Die 2. Seite war dann ganz okay.
    Morgen kommt dann das Verlegen der Kabel dran, Das hab ich heute leider nicht mehr geschafft.

    Edit:

    Okay, hier das ganze mal gezeichnet
    Vorab: Dass die Dämmung innen weg muss, sollte klar sein.

    1. Strebe mit Motor zusammenschrauben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2. Löcher an den Stellen bohren (Löcher fetten, damit es nicht rostet)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3. Querschnitt Tür: Strebe, an der der Motor sitzt, wird mit Schrauben, Scheiben und Muttern festgeschraubt. Darauf achten, dass der Motor gerade sitzt. Muttern sitzen hier innen in der Tür.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 4. Innenansicht Tür nach Motor anschrauben. So sollte es dann aussehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 5. Stange am Motor befestigen und diese mit der Türpinnstange verbinden (oberer Pfeil). Stangen sollten möglichst parallel verlaufen. Möglicherweise muss Motorstange erst gekürzt werden.
    Wenn Motorstange irgendwo "schleift" bei auf - und abbewegung, dann zurechtbiegen (an der Stelle des unteren Pfeils)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann einfach obere Verkleidung wieder dran und Schließversuche durchführen. Türpinn sollte wie vorher ganz normal auf uns ab gehen.
    Ansonsten Verbindung von Motorstange und Türpinnstange anpassen.

    Weiter bin ich noch nicht, aber Kabel verlegen sollte das kleinste Problem sein.
    Habe alles in allem ca. 4 Stunden gebraucht.

    Würde übrigens mit der Beifahrertür anfangen, weil du die auch schließen kannst, wenn sie offen ist. Das geht ja bei der Fahrertür nicht. Außerdem macht es bei der Beifahrertür nichts, wenn man nicht fertig wird. fahrertür wäre da schon eher scheiße.

    Naja hoffe es hilft ein wenig.
    Mache vllt noch Fotos.

    Grüße


  • Hey ....

    habe da mal eine Frage zu, ist ja schon älter hier aber trotzdem und zwar habe ich auch eine ZV eingebaut und habe nun noch zwei Kabel am Steuergerät anscheinend für die Innenbeleuchtung. Lt. Anleitung kommen die Kabel an einen Innenschalter ?! Nun meine Frage welches Kabel kann ich beim Lupo da nehmen unten am Sicherungskasten, lt. Schaltplan, braun/weiß und braun, aber da kann ich wenn ich dem Meßgerät dran hänge und die Innenleuchte schalte keine Werte messen ?

    Danke im voraus.


    lupotreff.de
    #9 - 30.07.2011zentralverriegelung für vw lupo 1.0 vw lupo zentralverriegelung ohne bohren nachrüsten lupo zentralverriegelung nachrüsten anleitrung lupo zentralverieglung sitz? fehler zentralverriegelung nachrüstung lupo 1.0 zentralveriegelung nachrüstsatz anleitung dämmung vw lupo tür nachrüstung zentral verriegelung vw lupo lupo zv nachrüsten anleitung zv lupo wofür die loch vw lupo nachruestung centralveriegulung lupo kabel verlegen zentralverriegelung zentralbedienung für lupo geht nicht vw lupo türpinn nachrüsten vw lupo zv nachrüsten anleitung zv nachrüsten vw lupo mit bildern nachrüst zv geht nicht vw lupo 1.0 zeichnung vom motor vw lupo zentralveriegelung nachruesten zentralverriegelung nachrüsten kabel verlegen anleitung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences