Ich hab ein GANZ großes Problem!
Vor ca 1 Monat ging die Abgaswarnleuchte Check an bin zu Vw er meinte ist nur nen Fehler aber am Auto ist nix ist angeblich nur so aufgeleuchtet! Er fehler gelöscht alles war gut, dann heute ich fahr mit mein auto 1km aufienmal fängt das auto voll an zu vibrieren und die abgaswarnleuchte blinkt die ganze zeit, ich direkt auto aus rechtsrangefahren. Was soll ich machen? was ist das? Und wie teuer könnte es werden?
DANKE!
Sorry aber hellsehen kann hier auch keiner... Ab in die Werksatt damit und nachsehen lassen.
klingt ein wenig nach zahnriemen gerissen.
kann aber nur orakeln.
musst wirklich in die werkstatt schleppen lassen und dort die diagnose abwarten.
gruss,
tom
Zitat:
klingt ein wenig nach zahnriemen gerissen.
kann aber nur orakeln.
Es war Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet.
Die Zündkabel waren beschädigt, haben für 40€ neue gekauft & die Kiste läuft wieder 1A
Also die Überschrift finde ich jetzt ´n bischen übertrieben . Bei nem Vibrieren gleich von nem Totalschaden auszugehen, hihi...
Zitat:
Also die Überschrift finde ich jetzt ´n bischen übertrieben . Bei nem Vibrieren gleich von nem Totalschaden auszugehen, hihi...
War ja nicht böse gemeint...
Zitat:
War ja nicht böse gemeint...
Zitat:
ja kollege meinte irgendwas vom kolbenfresser und so weiter
Zitat:
Es war Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet.
Die Zündkabel waren beschädigt, haben für 40€ neue gekauft & die Kiste läuft wieder 1A
ich hatte es auch gleich, als ich meinen neu bekommen habe. am 3. tag war das kabel für den 3 pott hin. also neues kabel rein. 2 tage später dann das vom 2. pott
lt. aussage von der werkstatt, ist das wohl ne schwachstelle am lup.
ich habe mir dann einen kompletten neuen satz geholt und seit dem habe ich ruhe
Zitat:
enn nur 3 oder weniger kolben laufen, weil das kabel den zündfunken nicht weiterleitet, müssen die anderen kolber "schwerer arbeiten" und somit kommt es zu diesen unrunden geräuschen... ist nicht gut für den motor schadet aber nicht wenn man die kabel umgehend tauscht !
Zitat:
wo der letzte Zylinder eigentlich arbeiten soll nen loch entsteht wodurch die Drehzahl absinkt und der nächste Zylinder ihn wieder hochdrehen muss...
OH IHR SEID ALLE SO SCHLAU
hauptsache das Problem ist jetzt gelöst & dank euch hab ich sogar verstanden was kaputt war, danke ..